• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Beruf

Die wenigsten werden tatsächlich Berufen, die meisten landen in einem Beruf, weil ihr Vater oder ihre Mutter diesen ausgeübt hat, oder weil es der Arbeitsplatz war, den sie erhalten konnten. Für den Großteil der Arbeiter gibt es auch keine Ausbildung, sondern sie müssen sehen, was sie von den Älteren lernen können, während sie versuchen, ihr Tagessoll zu erfüllen.
Nur die alten Handwerke und die Berufe, die klassischer Weise von den Vornehmen und Reichen ausgeübt werden, führen ihre Lehrlinge und Berufseinsteiger durch Lehrjahre bzw. eine Ausbildung.
Arbeitszeiten variieren, aber der Arbeitstag des normalen Arbeiters ist 12 bis 14 Stunden lang, mit Versuchen, die Arbeitszeit für Kinder auf 6 bis 8 Stunden zu begrenzen.

Danach fehlt es den meisten an Kraft, sich mit etwas anderem zu beschäftigen, als dem Essen und dem nötigsten an Hausarbeit.


Leben