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Chuor

Medium-Size Humanoid (Feenpeople)
Hit Dice: 2d8+2 (11 hp)

Initiative: +1
Speed: base 40 ft
AC: 11 (+1 Dex)
Attacks: Animal Axe +2 melee, 2 Claws +2, Bite +2

Damage: Animal Axe 1d8+1, Claw 1d3+1, Bite 1d4+1
Face/ Reach: 5 ft. by 5 ft./5 ft.
Special Abilities: 2 Bonus Feats
Special Qualities: Scent, Lowlightvision 60 ft.

Saves: Fort +4, Ref +4, Will -1
Abilities: Str 13, Dex 13, Con 11, Int 11, Wis 8, Cha 8
Skills: Move Silently +8, Spot +4
Feats: Great Fortitude, Power Attack, Run


Climate/ Terrain: Cold and temperate, any terrain **
Organization: Solitary, pair, pack (10-20), great pack (20-100), grand pack (up to 1000) **
Challenge Rating: 1 **
Treasure: Nonstandard **

Alignment: Usually lawful neutral **
Advancement: By character class and symbiont

Chuor sind Wolfsmenschen, abstammend von den Feen. Sie vereinen menschliche Charakteristika, wie den geschickten Umgang mit Werkzeugen und Waffen, Familiensinn und ein übersteigertes Ehrgefühl, mit den Instinkten und der Vermehrungsfähigkeit der Wölfe. Sie sind nahezu ausschließlich Fleischfresser, wobei die Oberschichten sich fast ausschließlich von Menschenfleisch ernährt, daß von den vielen, wie tiere gehaltenen Sklaven gewonnen wird. Sie werden zwischen 175 bis 195 cm groß, wiegen um die 60 kg und werden maximal 65 Jahre alt.

Combat

Chuor sind sehr geradlinige Kämpfer, anfänglich. Je nachdem, wie sie einen Gegner einschätzen, greifen sie direkt an, fordern die stärksten Gegner zu Einzelkämpfen heraus oder wenden Symbionten und abgerichtete Tiere an. Chuor beginnen oft einen Kampf mit dem Werfen von geschärften Tierzähnen, die sie an einer Schnur um den Hals tragen. Einzelkämpfe werden meist von den Jägern der Chuor angetreten, die den Paladinen der Menschen in Position und Macht entsprechen. Jäger tragen oft Rüstungen aus Tierschuppen oder Schildkrötenpanzern. Unter den Tieren, derer sich Chuor in Kämpfen bedienen, sind vor allem Smadu (die sie als Gefährten um den Hals tragen), Genture als Reittiere, Zwergdrachen und Insektenschwärme im Massenkampf. Selten verlassen sie sich jedoch auf Magie, sondern folgen eher den Weisungen ihrer Priester. Chuor haben jedoch einen Nachteil, da sie in wärmeren Klimaten, bei Temperaturen oberhalb von 18 C -2 auf alle Würfe erhalten.

Chuor Society

Chuor werden , wie Wölfe, von den Alphawölfen regiert. Dabei ist ihre Gesellschaftsstruktur nicht nur von ihren Trieben, sondern auch von einem starken Ehrenkodex bestimmt. Jedes Rudel gehört einem Großrudel an, welches wiederum einem Hauptrudeln angehört. Bis zum Sklavenaufstand waren diese Hauptrudel überwiegend verfeindet, inzwischen sind sie jedoch unter den großen Wolf vereint, dem Alphawolf des Krokch-Rudels. Ebenfalls seit diesem Ereigniss hat die Vermehrung der Chuor drastisch zugenommen, da keine Rudelkriege mehr stattfinden und darüberhinaus die Geburtenrate gestiegen ist. Daraus erklärt sich auch der kriegerische Drang nach außen.
Die Gesellschaft setzt sich aus dem großen Wolf und seiner Familie an der Spitze, der Jägerelite (die nur Menschenfleisch essen), Priestern, Zauberern (mit wenig Ansehen), den normalen Kriegern und dem Volk zusammen. Dabei gibt es auch unterschiede in der Stellung, je nachdem welchem Rudel ein Wolf angehört.

Subraces

Chuor-Unterrassen gehören meist Rudeln aus Randgebieten an. So gibt es z.B. Rudel, die sich der Zaubererei verschrieben haben, oder solche, die immer noch barbarisch leben. Dementsprechend findet sich für jede Klasse ein Rudel, welches diese Klasse als Favorisierte Klasse hat.

Chuor-Rudel

Chuor Characters

Die bevorzugte Klasse der Chuor ist Kämpfer.



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