• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Gilden

Die alten Gilden und Zünfte haben viel von ihrer Bedeutung verloren. Nur noch alte Handwerksbetriebe, die sich gegen die Industrialisierung zuwehrzusetzen vermögen hängen ihnen noch an. Selbst die Diebesgilden sind schließlich untergegangen, die letzte in einem Krieg gegen die Metrowacht, den sie von Anfang an nicht gewinnen konnte. Vor allem haben die Gilden ihren Einfluß auf den Senat verloren.
Allerdings gibt es inzwischen den Gildenverband, dem alle Gilden des Königreichs angehören und der direkt dem König und dem imperialen Rat Rechenschaft schuldig ist. Dieser Verband besitzt auch einen Sitz im Senat der Stadt und hat es geschafft, seinen Mitgliedern ein mindestmaß an Macht zu erhalten.
Im Gegenzug ist es jedoch keinem Mitglied der Gilden erlaubt, in einer Gewerkschaft eingetragen zu sein.




Organisationen in Xpoch