Skeyfare

21. Juni 2023, 11:41:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Allgemeines » Rezensionien » There and Back Again

Autor Thema: There and Back Again  (Gelesen 12856 mal)

Offline Gideon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #15 am: 26. Februar 2003, 20:21:08 »
Zitat
Originally posted by kolvar


             Es muß hier mal gesagt werden: Alle Elben sind schwul



:speak  Alle Elben außer HALDIR ! DER ROCKT !
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #16 am: 26. Februar 2003, 20:34:56 »
Dann ist er eben ein schwuler Rocker:p

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #17 am: 26. Februar 2003, 22:03:34 »
Und Aragorn war doch immer auf Sam eifersüchtig, dass der mit Frodo gehen darf   :p
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #18 am: 27. Februar 2003, 12:56:23 »
Um unsere Kleinkarrierten Herzen zu erfreuen:
Fehler
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #19 am: 27. Februar 2003, 16:45:47 »
Elben sind absolut nicht schwul, sie haben im Gegensatz zu Menschen nur einige tausend Jahre mehr Zeit um zu lernen und Erfahrungen zu machen...wäre doch unlogisch, wenn sie dann nicht einiges mehr drauf hätten, oder? Außerdem sind sie ja auch in gewisser Weise nicht perfekt, da sie Mittelerde verlassen müssen und es keine alternative außer den Tod gibt, um dort zu bleiben.
Und sie sind erstrecht nicht schwul, weil sie im Gegensatz zu den Menschen nicht immer jammern und über Ihr Schicksal hadern...oder hat das je ein Elb im Herrn der Ringe getan? Menschen, Zwerge und Hobbits fallen mir da so einige ein...
Hatte ich es schon erwähnt? ICH MAG ELBEN!!!!:]]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #20 am: 28. Februar 2003, 10:37:27 »
Nicht Jammern? "Unsere Zeit ist um." "Für uns gibt es hier nichts mehr."
Gerade die tausendjährige Erfahrung spricht doch dafür, daß sie zumindest bi sind (g). Aber kuck dir die Goldlöckchen doch mal an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #21 am: 28. Februar 2003, 16:16:38 »
ACHTUNG SATIRE!" BITTE NICHT ERNST NEHMEN! (man weiß ja nie)

Elfen leben Tausende von Jahren und fangen dann an zu jammern, wenn sie doch mal sterben müssen. Dabei scheinen sie zu vergessen, daß Menschen das Schicksal der Sterblichkeit bereits nach (längstens) 70 Jahren erfahren. Hat im gesamten Herrn der Ringe irgendein Mensch über seine Sterblichkeit gejammert? Wenn es ernst wird, legen sich die Elfen (siehe Arwen) schon mal probehalber aus Sterbebett, anstatt Sauron mutig entgegenzutreten. Naja, wenigstrens schaffen Sie es rechtzeitig zur Krönung. Wo waren die Elfen denn, als es auf den Pelennorfeldern zur Sache ging? Auf dem Weg Weg zum Hafen: "Tschüß liebe Menschen, viel Spaß mit Eurem Zeitalter! Wir verpissen uns jetzt, weil wir nicht sterben wollen. Macht Euren Mist alleine!" Galadriel und Celeborn verteilen ein paar Geschenke und sind ansonsten hauptsächlich damit beschäftigt, verschlafen in die Welt zu schauen. Und dann diese ständige Verwendung von unritterlichen Zweikampfwaffen...Aber Elfen sind ja so weise! Legolas: "Eine rote Sonne geht auf. Blut wird fließen". Genial. Bruder Winnetou läßt grüßen. Da lobe ich mir doch die Menschen. Live fast, die young. That´s Rock ´n Roll!

p.s.: Und wo sind überhaupt die Zwerge? Kann mir das mal jemand verraten?:-L

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'T
« Antwort #22 am: 28. Februar 2003, 21:03:20 »
Die Zwerge sind alle in Moria oder bei Ring-Explosionen umgekommen.

Das mit den Elfen muß man sich noch mal mehr auf der Zunge zergehen lassen: Wenn sie sterben oder getötet werden, kommen sie in Mandos hallen, d.h. in die gesegneten Lande. Wenn sie die Schiffe nehmen, kommen sie in die gesegneten Lande. Sterben ist also nur ne abkürzung.
Dazu kommt noch, daß man anscheinend auch wieder zurückkommen kann. Glorfindel, der eigentlich mit Frodo vor den schwarzen Reitern davonreitet, soll nach einigen Quellen der gleiche Glorfindel sein, der bei der Flucht aus Gondolin im ersten Zeitalter mit einem Balrog gerungen hat (beide starben). Ist also einfach wieder zurückgekommen.
« Letzte Änderung: 02. März 2003, 12:11:48 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'T
« Antwort #23 am: 02. März 2003, 16:55:06 »
Eigentlich wollte ich es mir ja verkneifen, nochmal etwas zu diesem "Laß uns auf Elben rumhacken"-Thema zu sagen, aber nun:
Das hört sich mir alles sehr nach Seitenhieben aus, die aus purem Neid geboren sind! :p

So...und das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein, sonst könnten wir das wahrscheinlich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterführen... ;)

Ach...nur noch eins...der Ausspruch mit der roten Sonne von Legolas ist tatsächlich ziemlicher shit, da muß ich auch jedes mal Augen und Ohren zu verschließen...aber: Nobody is perfect...

Außerdem können wir uns sicher auch über Figuren unterhalten, bei denen wir uns einig sind, oder??? Ist Gollum nicht klasse? Fast ein wenig zu niedlich, um ihn am Ende sterben zu sehen...aber zumindest sieht er glücklich aus, als er samt Ring in den Schicksalsberg plumst!
« Letzte Änderung: 02. März 2003, 16:58:29 von Ceridwen »

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #24 am: 02. März 2003, 20:21:26 »
Lies mal wieder den Hobbit. Da kann man doch das kalte Brechen kriegen. Mir fällt dazu immer nur das englische Wort "Frolicking" ein und die nette Geschichte von dem Spielleiter, bei dem alle Elfen regelmäßig frolicken mußten (so, jetzt ist mal wieder deine Stunde frolicken dran)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #25 am: 03. März 2003, 15:21:41 »
Und etwas von einem der großen der d20-Szene zum Film

http://www.malhavocpress.com/arch_rave8.html
« Letzte Änderung: 02. Mai 2003, 12:59:17 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #26 am: 03. März 2003, 17:38:12 »
Ceri hat Recht: Gollum ist wirklich großartig. Schon mehrfach habe ich mich dabei erwischt, wie ich in die Gollum,Gollum-Sprache gefallen bin: "Mein Schatttzz". Allerdings ist es schon ein wenig merkwürdig, wenn die menschlichen Darsteller (von wenigen Ausnahmen abgesehen) von einem Computerwesen an die Wand gespielt werden. Findet Ihr das auch?

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #27 am: 03. März 2003, 20:22:13 »
Sind wir doch mal ehrlich: die reinen schauspielerischen Leistungen waren im ersten Teil sowieso noch am besten.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #28 am: 03. März 2003, 23:38:22 »
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, was ich hiermit tue.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'There and Back Again'
« Antwort #29 am: 04. März 2003, 21:50:27 »
Finde ich gar nicht so unglaublich, daß Gollum die anderen teilweise an die Wand spielt...denn jeder, der das "Making of Gollum" auf der Extended Version von den Two Towers gesehen hat, weiß, wie Gollum entstanden ist und wieviel Arbeit und Mühe der "menschliche Schauspieler"  Andy Serkis sich mit der Darstellung von Gollum gegeben hat. Ist übrigens für alle, die das noch nicht gesehen haben, sehr zu empfehlen!!!