Skeyfare

30. Juni 2023, 21:31:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Ehre und Respekt

Autor Thema: Ehre und Respekt  (Gelesen 8586 mal)

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'E
« Antwort #15 am: 12. März 2003, 19:40:43 »
Zitat
Originally posted by Holgi
             Und noch etwas: Es gefällt mir nicht, daß Gideon als Unbeteiligter hier offen Partei ergreift.



@Holgi
Mein lieber Herr Thies, so langsam reichen mir deine Unterstellungen. Wenn Du mit den Umgangsformen in Foren nicht vertraut bist mach dich bitte schlau. Als Meister oder Admin ist es auch die Aufgabe Sachverhalte richtig zu stellen, bevor Diskussionen aufgrund falscher Annahmen in die falsche Richtung laufen. Wenn Du desweiteren eine sachliche Richtigstellung von einer gezielten Parteinahme nicht unterscheiden kannst, sind weitere Diskussionen hier nicht ratsam. Es wurde nichts vorgeschrieben oder aufgezwungen, weder dir noch anderen Teilnehmern. Wenn Du es nicht verstehen willst ok, ist dir überlassen, aber verzichte bitte in Zunkunft darauf mir irgendwas zu unterstellen.

END
« Letzte Änderung: 12. März 2003, 19:41:29 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'E
« Antwort #16 am: 12. März 2003, 20:28:21 »
Nachdenklich, mit gerunzelter Stirn und immer wieder den Kopf schüttelnd lauscht Ceridwen den Gesprächen. Sehr ernst, und ihr meint in ihren Augen einen Spur Traurigkeit entdeckt zu haben, fährt sie fort:

"Ich weiß nicht, wie ich es Euch noch sagen soll...was ich tun kann, um Euch meine Einstellung begreiflich zu machen. Die Götter haben mich wahrhaft mit Weisheit gesegnet, doch hier scheine ich zu versagen. Statt dessen scheint diese Diskussion dazu zu führen, daß ein Riß durch unsere Gemeinschaft geht und mir wurde tatsächlich ein Duell angeboten, von jemandem, der zu uns gehört...habe ich das richtig verstanden Son?
Nun...ich weiß dazu nicht mehr viel zu sagen, außer daß ich traurig und enttäuscht bin - und auch immer noch zornig!"
Ein Funkeln kehrt in Ihre Augen zurück.

"Also was bleibt zu tun? Vielleicht wird die Zeit dem einen oder anderem, vielleicht auch mir selbst, die Augen öffnen - wir werden es sehen. Jedoch wiederhole ich meine Aussage vom Anfang unseres Gesprächs...sollte sich so ein Vorgang oder ein ähnlicher nochmal wiederholen, so wird das sicherlich Konsequenzen nach sich ziehen - denn ich merke, wie mich das Ganze aufwühlt, erzürnt, ja sogar erschüttert - und damit kann und will ich auf Dauer nicht leben!" :(
« Letzte Änderung: 12. März 2003, 20:30:10 von Ceridwen »

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Ehre und Respekt'
« Antwort #17 am: 12. März 2003, 22:21:59 »
"Ich habe dir, ich weiß nicht, ob es wirklich der richtige Ausdruck ist, ein Duell angeboten. Dies bedeutet für mich nur, daß ich dir meine Bereitschaft signalisiert habe, dir zur Verfügung zu stehen, wenn es dein Begehr ist, nicht, daß ich darauf dränge. Ich hatte den Eindruck gewonnen, daß du den Wunsch dazu verspürtest."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26