Skeyfare

02. Juni 2023, 21:51:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Allgemeines » Leben » Wieviele Oskars wirds geben

Umfrage

Wieviele Oskars wirds geben

1-3
4 (80%)
4-5
1 (20%)
6-7
0 (0%)
mehr
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Wieviele Oskars wirds geben  (Gelesen 20544 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Wieviele Oskars wirds geben
« am: 14. März 2003, 13:04:42 »
Die Erwartungen sind hoch, aber irgendwie kann ich nicht glauben, daß RotK viele Oskars einheimsen wird (schon gar nicht für bester Film). Daher mal hier ein kleines Polling.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #1 am: 14. März 2003, 13:31:56 »
Ich fürchte, du wirst Recht behalten, es wird drei Oscars geben, wobei man von den Kategorien noch nie etwas gehört haben wird    :(
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #2 am: 14. März 2003, 13:51:04 »
naja, den für beste Regie könnte ich mir schon vorstellen (es gibt einfach sehr viele, die anerkennen, daß er mit drei Filmen auf einmal großartiges geleistet hat). Und natürlich den für gollum noch mal (bzw. irgend ein anderes Animations-Schnickschnack)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #3 am: 14. März 2003, 14:50:43 »
Denke ich auch, dass es irgendwas irgendwofür geben wird. So als Zusammenfassung aller 3 Filme. Vielleicht beste Landschaften?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #4 am: 14. März 2003, 18:40:53 »
Ich gucke zwar auch immer mal wieder die Oscar-Nacht an, aber jeder wird zugeben müssen, dass die Qualität und der Unterhaltungswert der Filme schon lange nicht im Verhältnis zur Anzahl der Oscars steht, oder? Wenn Gollum von einem echten Schausipeler gespielt worden wäre, hätte er eine Chance auf den besten Darsteller gehabt. Schließlich kriegt den immer einer, der die tragische Rolle eines Behinderten, Todkranken oder auch eines total Irren spielt. Und da wäre Gollum doch der Hit gewesen.

Ich glaube auch, es gibt Oscars für Tricks, Effekte usw. Allerdings fair ist fair: Wenn ein Filmemacher sich auch gerade so sehr auf diese Dinge konzentriert, dann muss er sich nicht wundern, wenn er "nur" diese Oscars abräumt.

Aber was soll's letztendlich zählt doch immer nur, wie's einenm persönlich gefällt und nicht, wieviele Oscars ein Film bekommt oder?

@Ralf: So, wenn Du uns nach diesem Schluss-Satz nicht verzeihst, dass wir es am Mittwoch gewagt haben, uns in lästerlicher Weise über dieses Meisterwerk auszulassen, dann weiß ich's auch nicht. :]]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #5 am: 14. März 2003, 20:13:03 »
Du hast teilweise recht, Mack ... Makka ... Makkharezz (oh mann, konntest du nicht was einfacher zu schreibendes nehmen?). Es ist natürlich absolut wichtig, daß einem der Film gefällt. Aber manchmal ist es einfach genugtuend, wenn man erfährt, das andere ihn auch sehr gut fanden. (gerade da dies bedeuten könnte, daß es mehr leute gibt, die Fantasy-Filme machen werden). OK, ich weiß, armseelig.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #6 am: 15. März 2003, 11:51:09 »
Oooh ja, mehr fantasy, da gab es doch zB "dungeon & dragons"  :p
Aber du hast schon Recht, "Little hobbit" wird schon nett werden (zumal es Kräfte bindet, die sonst evtl Spiderman 3 drehen könnten)  
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #7 am: 15. März 2003, 15:18:32 »
"The Hobbit (or There and Back again)" (jaja, ich bin eckelhäftig) soll Spiderman Kräfte binden? na wer's glaubt wird selig. Ich denke, drei Jahre müssen wir uns bis dahin noch mindestens gedulden.
D&D war wirklich gruselig schlecht (auch wenn es leute gibt, die anderer Meinung waren). Aber das bedeutet ja nicht, daß man nicht auch einige andere gute Fantasy-Bücher verfilmen könnte (z.B. Dragonlance, obwohl nicht wirklich gutes Buch, aber Filmisch bestimmt interessant).
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #8 am: 15. März 2003, 16:48:58 »
Wenn ich mal an den Wüstenplaneten oder ähnliche Ausrutscher denke, will ich vielleicht gar nicht, dass noch mehr Bücher verfilmt werden...
Aber wenn's gut wäre, würde ich plädieren für Fool on the Hill und Good Omens, oder für eine Neuverfilmung vom Blade Runner, die sich ans Buch hält.
:p
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #9 am: 15. März 2003, 17:13:25 »
JAAA, Fool on the hill, oder vielleicht traut sich ja doch mal einer an Terry ran:) :) :)
@kolvar: Wen meinst du bloß?    :D
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #10 am: 15. März 2003, 19:07:38 »
Terry ist seit ewigen Zeiten im Gespräch. Es soll wohl auch Good Omens irgendwann geben. Neverwhere wird gerade wohl auch verfilmt. Fool on the Hill finde ich persönlich ein unheimlich frustrierendes Buch (nette Geschichte, aber alle haben dann sowieso alles vergessen, nur daß ein paar tot sind).
Mhm. Rad der Zeit fällt wohl erst mal aus. Viel zu lang und nervig.
Einige Darkover sachen könnte man verfilmen.
Die Deiriny Bücher könnte man verfilmen. Auch Fionavar wäre ganz gut machbar.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #11 am: 16. März 2003, 13:41:56 »
Lebt eigentlich Marion Zimmer Bradley noch? Dann wird sie bestimmt die Rechte nur aus der Hand geben, wenn sie mitreden darf. Und ehrlich gesagt: Ich bin ja auch 'ne Frau, aber solche Feministen-Fantasy ist nicht wirklich ein attraktives Genre :-L
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #12 am: 16. März 2003, 15:46:31 »
nö, ist vor ein paar jahren gestorben
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'W
« Antwort #13 am: 17. März 2003, 13:15:38 »
Ich hoffe ja immer noch auf eine anständige Verfilmung der Artus-Sage!!! Muß ja nicht die Buchvorlage von Marion Zimmer Bradley sein, die von Gillian Bradshaw ist z.B. sehr gut! Und bitte ohne die Schleimspur von Richard Gere...der ist sowas von schlecht!!! Und wer hat hier was gegen Dragonlance??? Ist doch ein Hit, zumindest die ersten Teile! Aber es gibt ja immer noch Leute, die es nicht gelesen haben...! ;)
Und Rad der Zeit...nun ja, vielleicht wirklich etwas lang, könnte ich mir nur als Serie, so ähnlich wie Stark Trek oder so, vorstellen...ansonsten gar nicht schlecht, ich bin immer wieder überrascht, daß ich auch beim 22sten Band immer wieder gefesselt bin bzw. lauthals lachen kann...auch wenn andere Teile manchmal recht langatmig sind. Aber als Verfilmung mit entsprechenden Special Effects...hm, hm...warum nicht?!?
« Letzte Änderung: 17. März 2003, 13:16:59 von Ceridwen »

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #14 am: 17. März 2003, 15:54:36 »
Nach vielen lächerlichen Entscheidungen in der Vergangenheit verfolge ich die "Oscars" nicht mehr.