Skeyfare

03. Juni 2023, 00:00:41
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Allgemeines » Leben » Wieviele Oskars wirds geben

Umfrage

Wieviele Oskars wirds geben

1-3
4 (80%)
4-5
1 (20%)
6-7
0 (0%)
mehr
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Wieviele Oskars wirds geben  (Gelesen 20549 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #15 am: 17. März 2003, 15:54:39 »
Das Problem ist, daß Fernsehserien nicht das Budget wie Filme zur Verfügung haben, Rad der Zeit aber nach einem großen Budget schreit. Und auf der anderen Seite mußte ja schon beim HdR arg gekürzt werden, um ihn in drei Filme mit Überlänge zu packen. Wer aber kuckt sich tatsächlich 10 Filme an von etwas, daß nicht den Kult-Status des HdR, von Star Wars oder Star Trek (oder James Bond) hat. Ich denke, daß, wenn es verfilmt wird, leider etwas dabei rauskommt, daß ähnlich lieblos wie die Dune-Serie wird (die ja immerhin näher an der Vorlage als der Film war, aber dennoch nicht das Herz angesprochen hat (dabei mein ich jetzt nicht, daß irgendwelche Liebesszenen fehlten, sondern man nicht so gefesselt war)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #16 am: 19. März 2003, 17:38:23 »
Hhm, da magst Du recht haben - allerdings, bei Star Trek funktioniert das doch auch! Liegt wohl auch daran, das es damals bei den Classics wirklich was ganz neues war und nun mittlerweile zur Legende geworden ist - allerdings rechtfertigt das immer noch nicht den Erfolg der Nachfolger wie Deep Space Nine o.ä.!
Aber vielleicht sollten wir wirklich einfach nur weiter Bücher lesen und unserer eigenen Phantasie freien Lauf lassen anstatt uns von schlechten Verfilmungen erschüttern zu lassen!

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #17 am: 19. März 2003, 19:47:24 »
Was ist gegen DS9 einzuwenden?
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #18 am: 25. März 2003, 18:15:26 »
Gar nix - bin absoluter Fan von DS9!!! Am liebsten sind mir Garak und Gul Dukat (oje...werden die so geschrieben???) - und natürlich am liebsten, wenn sich diese beiden Personen gegenüber stehen! ;o)
Aber mal was anderes...wenn man vom Teufel spricht...habe im Weekendjournal vom Handelsblatt gelesen, daß im August eine Verfilmung der Artus-Sage (Tiltel: "King Arthur") von Jerry Bruckheimer erscheinen soll - könnte gut werden. Allerdings sagten sie in dem Artikel etwas über "...Til Schweiger in der Rolle eines bösen Prinzen..." ... Hä??? Mordred oder was jetzt???? Oje, oje...was kann das nur werden...!

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #19 am: 25. März 2003, 20:39:07 »
 . . und das, wo er doch schon Lucky Luke doubeln soll     :sarc
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #20 am: 28. März 2003, 18:55:04 »
Das würde ich ihm zumindest eher zutrauen...

Auf folgender Seite gibt es einen Trailer zu King Artur:

http://www.jbfilms.com/

Bei uns kam der PC nicht wirklich in die Gänge, oder ich war zu dämlich...aber das bißchen, was ich gesehen habe, sah nett aus...naja, lieber nicht zu früh freuen!

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #21 am: 06. Mai 2003, 09:18:03 »
11, wär hätte das gedacht!
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #22 am: 06. Mai 2003, 17:06:49 »
Finde ich auch erstaunlich. Selbst nach den tausend Nominierungen hätte ich erwartet, dass nur der ganze Effekte- und Makeup-Kram gewonnen wird, aber nicht Regie oder bester Film. Ich habe zwar viele der nominierten Filme nicht gesehen, hatte aber das Gefühl, dass die Konkurrenz in diesem Jahr nicht so stark war. (Wäre ich fies, würde ich sagen, zu wenig Rollen für Geisteskranke oder Behinderte, dieses Jahr :deviil) Selbst Peter Jackson fand's ja seltsam und hat anklingen lassen, dass die ersten beiden Teile mehr oder weniger ignoriert wurden. Naja.

Obwohl Herr der Ringe verdient überschüttet würde, hätte ich allerdings auch ein paar anderen Filmen noch den einen oder anderen Oscar gegönnt, zum Beispiel Fluch der Karibik. Aber wenigstens wurde keiner der Herr der Ringe-Schauspieler für die beste Haupt- oder Nebenrolle ausgezeichnet, das hätte mich dann doch ein wenig befremdet.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #23 am: 07. Mai 2003, 11:34:30 »
Ach komm, im ersten hätte Ian McKellen einen verdient gehabt und im letzten war Sean Astin wirklich nicht zu verachten.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #24 am: 07. Mai 2003, 13:34:31 »
Warum denkt eigentlich keiner an den genialen Darsteller, der dem Teil immerhin seinen Namen gab, König, hm, klingelt da was?
Aber es stimmt, dem "sexiest man alive" (wie Billy Crystal es ausdrückte) hätte ich den Oscar gegönnt und die special effects vom "Fluch" waren auch nicht von schlechten Eltern (zumal ich den Fluch jetzt mindestens so oft wie die Rückkehr geschaut habe)   :D
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #25 am: 07. Mai 2003, 13:51:01 »
Chacota: Eine frage sei erlaubt: Ist das dein Ernst? Da hatte ja sogar Gimli mehr profil im dritten Teil (Ein Reifen im zwanzigjährigem Dauereinsatz hätte mehr profil gehabt)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #26 am: 07. Mai 2003, 18:26:05 »
Hey, hey...wat??? Irgendwas an Fluch der Karibik im allgemeinen oder am Sexiest Man Alive im besonderen auszusetzen???? Vorsicht!!!! Das ist doch sicher nur Neid, weil die Frauen im "Fluch..." etwas rar und farblos ausgefallen sind! Ansonsten super Film und super Johnny...! *lechz*

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #27 am: 08. Mai 2003, 10:54:24 »
Ich meinte den König mit den unmotivierensten Motivationsansprachen der Geschichte, nicht Jack Sparrow (sorry: Captain Jack Sparrow).
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #28 am: 08. Mai 2003, 11:22:13 »
Ach je, welche Worte kann ich finden den König der Könige zu verteidigen? Zu viel Farbe geschnüffelt, zu viel geangelt oder doch zu viele Kopfnüsse verteilt? Nein! Alles rausgeschnitten wie Insider mir berichten mussten! Gibt es einen Oscar für extedend versions?

@Ceri: Komm, lass uns gemeinsam sabbern:love
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Wieviele Oskars wirds geben'
« Antwort #29 am: 08. Mai 2003, 12:07:55 »
Wo hast du das denn her? Die rausgeschnittenen Szenen machen das ganze doch nur schlimmer :gaehn
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26