Skeyfare

03. Juni 2023, 12:25:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko

Autor Thema: Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko  (Gelesen 12676 mal)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #15 am: 27. Mai 2003, 16:54:30 »
@Gideon: Zum Drachen zwei drei Fragen:

Wie groß (lang) ist er etwa? Größenkategorie?
Wie schnell war er etwa (im Vergleich zu mir mit Speed 120)?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #16 am: 28. Mai 2003, 12:07:25 »
@Ceridwen:

Hi Ceri!

So zwischen Eis, Tod und Drachen mal was nettes:

Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Dein Erwin! :)
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #17 am: 28. Mai 2003, 18:06:03 »
@Ceri: auch wenn Ceri heute keine Geburtstag hat, so knutscht doch Anti sie ganz gewaltig!!!     :) :) :)

Zur Makk-Befreiung: ich ertrage es fast nicht, in Behurrash festzusitzen, die Gaben Ki-Jos schreien danach angewandt zu werden     :( :(

Aber wenn ich auch erkennen kann, wie es um die Mission gestellt ist, so habe ich doch keine Möglichkeit ohne deine Hilfe, Erwin, zu euch zu gelangen  :wall
« Letzte Änderung: 28. Mai 2003, 18:08:27 von Antaras »
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #18 am: 28. Mai 2003, 22:22:24 »
Erwin schätzt die Größenkategoriedrache des Drachen aufgrund seiner eigenen kleinen Perspekitve (Wichtelmann, Lichtkugel) als sehr gewaltig ein...mindestens 60 - 80 Fuß lang (ohne Schwanz)...aber das Adrenalin kann durchaus den einen oder anderen Längenfuß hinzugefügt haben....

Die Geschwindigkeit kannst Du auch nur sehr schwer messen, aber Du würdest mal das 1,5 - 2 fache schätzen, wobei seine Manövrierfähigkeit deines Erachtens deutlich schlechter war als die deinige.


Gideon

Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #19 am: 29. Mai 2003, 17:56:29 »
@Anti: Gewaltigen Knutsch zurück...vielleicht ist es der Letzte!!!

@Erwin: Okay...Du bekommst auch einen kleinen - auf die Wange!

@alle: Noch 2 Stunden...dann läuft die Rettungsaktion an!!! Drückt alle die Daumen!

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #20 am: 29. Mai 2003, 18:58:35 »
Viel Glück!!!!
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #21 am: 30. Mai 2003, 10:36:17 »
Ja, das war ein klarer Teilerfolg mit ungewissem Ausgang.

Aber zuerst mal:
Makk, du lebst, hast noch alle Flügel und wir sind in einer kleinen Höhle ca. 7 Meilen von der Festung entfernt (bist nur ziemlich depri, weißt du warum?).

Ich gebe mal einen ganz kurzen Tathergang wieder, der dann vielleicht später bei den Prots eingefügt werden kann.

16.11. Nach der Schlacht mit den Riesen

Erwin fliegt Zelt und Ausrüstung zu einem anderen Lagerplatz (2 Meilen weiter), dann Ceri, versorgt sie und holt schließlich die 3 Gefallenen und vergräbt diese im Schnee.
Da er nichts zum Heilen hat, wird Ceri´s Zustand langsam kritisch (Kälteschutzzauber endet am Morgen). Sie wacht gegen Mitternacht kurz auf, fällt am Morgen aber wieder in ein Koma.

17.11. Neues Lager

Erwin sucht unterhalb des Bergrückens in der Felswand mehrere Stunden nach einem geeignetem Unterschlupf und findet schließlich eine einseitig offene Höhle (ca. 4x4 Meter). Hierher bringt er Ceri, das Zelt (mit dem er versucht die Öffnung zu verschließen) und Ausrüstung. Er versucht als Sonnenlichtkugel Ceri zu wärmen, das geht nur bedingt.
Auf der Suche nach Feuerholz fliegt er zur Eisfestung. 1 Riese und 2 Wölfe sind im Innenhof. Sonst nichts auffälliges. Auf dem Rückweg nimmt er eine Axt eines toten Riesen mit (=viel Feuerholz) und macht es richtig warm in der Höhle.
Nachmittags nochmal zur Burg, die Falltür oben im Turm freiräumen und in den Keller runter. Dort entdeckt er (zu den bekannten Höhlen): eine weit unten gelegene Höhle mit ca. 40 Dracheneiern (keine Ahnung was für welche, aber schätzungsweise können sie nicht von einem einzigen Drachen stammen ....) und eine Eistür, hinter der sich die Wohnhöhle des Thorash befindet (er ist ca 25% größer als seine Kumpels). Ob Makk noch lebt kann er nicht genau erkennen, der weiße Drache liegt dahinter in seiner Höhle.

18.11. langsam geht´s Bergauf

Ceri kommt endlich zu Bewußtsein und ihre Wunden verheilen langsam, sie ist aber noch sehr schwach. Erwin bepäppelt sie ein wenig. Stundenlang werden Pläne geschmiedet. Wir müssen unbedingt herausfinden, ob die Drachenhöhle einen Hinterausgang hat, oder wie er unten in die Höhlen reinkommt.
Also fliegt er nochmal los und findet tatsächlich am Hang unterhalb der Festung einen großen (30 Fuß) und einen kleinen (5 Fuß) Tunneleingang. Dem kleinen folgt er ca. 80 Meter in den Berg, findet eine große, leere Höhle und dreht dann um, weil alles dunkel ist (und weil er ohne seine Bücher auch keine noch so einfachen Lichtzauber mehr kann). In den großen Tunnel fliegt er gar nicht erst rein, Klauenspuren am Eingang und die Größe sprechen für sich.
Am Abend kann Ceri wieder heilen.

19.11. Befreiung (?)

Wir fliegen unsichtbar zum Ausgang der Drachenhöhle, die Erwin mit einer Energiewand verschließt (ca. 9 Minuten Spruchdauer). Dann jetten wir so schnell es geht durch den Turmeingang in die Gewölbe unterhalb der Burg.
Die Tür zu Thorash´s Höhle ist leider offen (scheiße!, aber egal jetzt). Ceri spricht, wie vorher geplant einen Stillezauber vor dessen Höhleneingang und einen vor die Öffnung zur Drachenhöhle. Dann positionieren wir uns hinter Makk, die kopfüber mit in die Decke eingefrorenen Füßen in einer Vorhöhle zum Drachen hängt so, dass der Drache uns nicht direkt sehen kann, falls er rausguckt.
Ceri heilt Makk, Erwin spricht Fliegen auf sie. Sie kommt zu bewußtsein. Wir reden auf sie ein, sie soll sich in Semi verwandeln, damit ihre Füße freikommen. Ceri heilt nochmal, Erwin macht sie unsichtbar. Wir versuchen uns zu koordinieren und durch den Turm rauszufliegen. Da taucht der Drachenkopf auf, ist kurz verwirrt, und holt dann tief Luft.
Wir fliegen endlich los, und irgendwie überleben wir den Odem. Aus der anderen Richtung kommen uns die Reisen entgegen, die uns glücklicherweise nicht sehen können. Wir huschen zwischen allen hindurch, aus dem Turm und über die Ebene bis zur ersten Deckung (ca. 1 Meile weiter). Da schießt auch schon der Drache aus seiner Höhle, die jetzt nicht mehr versiegelt ist und beginnt zu kreisen.
Es gelingt uns, unbemerkt bis zu unserem Lager zu kommen. Da sitzen wir jetzt, nicht wissend, ob wir weiter gesucht werden, ob der Drache gleich vorbeikommt, oder nicht. Wir hoffen, dass sie ihre Festung nicht verlassen wollen, weil sie nicht genau wissen, wie stark wir wirklich sind.
Wir haben noch 5 Tage Zeit, Anti herzuhohlen, um die Toten wiederzuerwecken. Erwin kann es in 4 Tagen schaffen. Makk vielleicht schneller (?).

Also, Rache nicht befriedigt, aber erstmal Makk gesichert. (Und immer noch 3 Tote). Alles nicht so ganz befriedigend.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2003, 10:50:49 von Erwin B. »
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #22 am: 30. Mai 2003, 11:40:32 »
Habe Blut und Blut geschwitzt, aber soweit erstmal. Glückwunsch :high
IHR SEID RICHTIG GUT!!!!

Nun brauchen wir nur noch 1500 GM und einen Treffpunkt und Kjs Segen . . .
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #23 am: 30. Mai 2003, 19:15:18 »
Das gibt jetzt mal ein Lob erster Klasse, dass du uns so schnell informiert hast!
:tu
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #24 am: 30. Mai 2003, 21:16:28 »
wacker und viel lob!
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #25 am: 31. Mai 2003, 10:17:30 »
Danke Leute!
Aber wir haben ja nur unsere Pflicht erfüllt. :)

@Makk: Hätte dich fast noch auf der Rückfahrt mit´m Handy angrufen ....
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #26 am: 02. Juni 2003, 17:03:38 »
@Gideon
Gbit's eigentlich noch 'ne Info, wer am Mittwoch zum Spielen erscheinen soll, oder gilt: Wer pünktlich um 7 Uhr da ist, dessen Charakter wurde erfolgreich wiedererweckt ? ;)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #27 am: 02. Juni 2003, 17:28:04 »
Derzeit brauchen nur 3 Spieler erscheinen:

Phil
Britta
Silke

je nachdem was jetzt am Mittwoch passiert: es sollten sich die anderen Gedanken darüber machen welchen Character sie künftig spielen wollen....Vorschläge bitte an mich
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #28 am: 02. Juni 2003, 21:03:25 »
Oh, was wäre denn genehm? Ich würde auch gerne wieder einsteigen, aber dann würde es echt sinn machen, wenn die neuen Charaktere evtl schon irgendwie zusammengehören.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
« Antwort #29 am: 06. Juni 2003, 09:23:20 »
Hier der kurze zwischenbericht von gestern Abend: Sch....
Also, es lief nicht so optimal. Es wäre Makk zwar gelungen Antaras rechtzeitig zum Wiedererwecken zu den 3 Gefallenen zu bringen, aber wir konnten keine Diamenten auftreiben, nicht mal irgendwelche Edelsteine, in auch nur annähernd der richtigen Größe.
Da aber Hulvar deutlich gemacht hat, dass definitiv nur Torash´s Kopf ihn überzeugen würde, das Bündnis mit Rohan "in Erwägung" zu ziehen, haben wir beschlossen (hoffentlich mit Anti) eben diesen zu besorgen, und nicht erst mit den Leichen nach MT zur Wiedererweckung bei Mishakal o.ä. zu reisen, weil das mindestens 2 Monate für einen Weg dauern würde.
Fazit: Ich weiß nicht, wie lange wir noch ohne euch spielen müssen, oder was man da machen kann. Aber alles andere würde im Moment für uns (Charaktere) keinen Sinn machen. Denn wenn wir Hulvar nicht überzeugen können, war das ganze Unterfangen, und somit auch die Opfer, vergebens.
"You can´t take the Sky from me!"