Skeyfare

03. Juni 2023, 01:25:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Was werden wir nun t

Autor Thema: Was werden wir nun t  (Gelesen 11322 mal)

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Was werden wir nun t
« am: 01. Juli 2003, 19:08:55 »
"So, liebe Freunde...ich weiß zwar, daß wir alle eine Pause gebrauchen könnten und daß das glückliche Wiedersehen mit unseren Gefährten Lou, Gradlon und Steinberg noch die eine oder andere Feier vertragen könnte...und ich will auch nicht hetzen...aber Euch doch ein wenig zur Eile antreiben!" Lächeln zwinkert Euch Creidwen ob dieses Widerspruchs zu "Wie soll es weitergehen??? Welchen Weg schlagen wir ein? Mir fällt es schwer, hier Müßiggang zu betreiben, wenn um uns herum alles im Chaos versinkt! Richten wir unsere Blicke gen Mordor und schließen uns den Armeen an, wagen wir einen zweiten Versuch in Icewall-Castle, leiten wir unsere Schritte Richtung Süden, um zu sehen, wie es Archibald auf der Suche nach Akri ergangen ist und wie die Situation dort, so ganz abgeschnitten vom Norden, aussieht, oder nehmen wir, wie auch immer, Kontakt zu den Magieren von Wayreth auf, um ev. Neuigkeiten über andere Weltentore zu erfahren??? Es gibt so vieles zu tun und wir haben immer noch eine wichtige Aufgabe...also laßt uns nicht länger den Weinkrug herumreichen und aus alten Tagen erzählen...wenn wir uns nicht beeilen, ist das vielleicht das einzige, was uns noch bleibt, wenn unsere Welt, unsere Zukunft im Dunkel Mordors untergeht...Erinnerungen!!! Ich will nicht zu sehr schwarzmalen, aber Ihr alle kennt die Situation, habt sie zum Teil selbst miterlebt und ich denke nicht, daß uns soviel Zeit bleibt - erst Recht nicht, nachdem die Offensive Mordors soviel früher als erwartet begonnen hat! Also...welcher Weg soll der Unsrige sein? Ich gehe doch davon aus, daß wir alle wieder vereint losmarschieren werden, oder?" Und sie blickt fragend in die Runde" Mehr Informationen als wir bereits besitzen, werden wir sicherlich nicht bekommen, also müssen wir aus dem wenigen eine Wahl treffen. Ach so" und mit einen Grinsen blickt sie zu Erwin "was die Kaufwütigen unter uns betrifft...zur Zeit haben wir kaum Geld, um auch nur annähernd unsere alte Ausrüstung zu ersetzen, das gesamte "freie" Gruppengeld wurde ja auf höchst erfreuliche Weise im Mishakal-Tempel ausgegeben. Und das festgelegte Geld wird wohl erst in ca. einem knappen halben Jahr fällig, solange können wir kaum hier warten und nichts tun. Aber vielleicht können wir alle unsere privaten Konten plündern und zusammenlegen, damit unser Erwin bald wieder die Abende damit verbringt, seine große Nase in noch größere Bücher zu stecken. Ich denke, das ist das sinnvollste, was wir zur Zeit mit den beschränkten finanziellen Mitteln für die gesamte Gruppe tun können!"
« Letzte Änderung: 01. Juli 2003, 19:12:50 von Ceridwen »

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #1 am: 02. Juli 2003, 10:11:24 »
"Da hast du mir aus der Seele gesprochen, Ceri. In der Tat habe ich schon mal versucht, einige Sprüche aufzutreiben, doch ist die Versorgungslage dahingehend im Moment auch nicht gerade ideal. Aus meiner persönlichen Perspektive wäre mir als nächstes mit einer Reise in den Süden gedient, da ich sowohl in Ironfist mit den dort ansässigen Magiern sprechen möchte, als auch in Silver Cove bei den Lichtmagierinnen vorbeisehen will. Inwieweit das Sinn für unsere Gruppe oder irgendeine Mission macht, kann ich nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, dass uns dabei irgendetwas wichtiges über den Weg läuft, es sei denn, in Silver Cove gäbe es Neuigkeiten.
Die Icewall-Mission sollten wir wohl als gescheiterten Teilerfolg stehen lassen, und uns vielleicht später nochmal damit beschäftigen, wenn wir Zeit dazu haben. Denn der diplomatische Teil hat sich doch jetzt erübrigt, so wie die Lage mit Mordor ist, und da Hulvar uns ja eine Nichtbündnisgarantie mit Mordor zugesagt hat. Oder was meint ihr?
Nach Mordor zu gehen ist ja wohl nicht so ernst gemeint gewesen, oder willst du da was bestimmtes, von dem wir anderen noch nichts wissen?
Und Wayreth und die Magier, die wollten sich doch bei uns melden, wenn sie was wissen. Aufs Blaue dorthin zu reisen macht eigentlich gar keinen Sinn.
Ich bin der Meinung, wir sollten uns erstmal hier mit der politischen Lage Rohans und der Situation in der Stadt vertraut machen, und dann über Ironfist, wo wir auch mal die Lage checken können nach Silver Cove weiter. Aber das ist, wie gesagt, stark durch meine eigenen Interessen beeinflußt."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #2 am: 02. Juli 2003, 13:48:39 »
gescheiterten Teilerfolg . . . interessant ! Bist Du dir sicher das es nicht ein erfolgreicher Teilfehlschlag war :D  ??
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #3 am: 02. Juli 2003, 14:11:52 »
"Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass wir dringend Hilfe suchen müssen. Die finsteren Mächte bedrängen uns von allen Seiten. Mordor, Baa, und wer weiß, welche Mächte noch gegen uns arbeiten. Und wie wir gesehen haben, können wir nicht einmal gegen einzelne ihrer Gefolgsleute bestehen.

Bei der Frage, wohin wir uns wenden sollten, scheint mir der Süden vernünftig. Uns in den Krieg einzumischen, halte ich wenig sinnvoll, denn für uns sind andere Aufgaben vorgesehen. Abgesehen davon denke ich, dass wir den Rittern keine große Hilfe wären. Und was Akri angeht, kann ich verstehen, dass Ceridwen und Antaras darauf brennen, mehr zu erfahren, aber meine Freunde, ihr müsst entschuldigen, wenn ich auch diese Aufgabe nicht als unsere Wichtigste ansehe.

Den Magiern von Silver Cove ist es schon einmal gelungen, uns auf eine andere Welt zu versetzen. Vielleicht haben wir so die Möglichkeit, ein weiteres Artefakt zu sichern. Und vielleicht können wir einer Welt helfen, die noch nicht so verloren ist wie unsere eigene."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #4 am: 02. Juli 2003, 15:06:27 »
@Gidoen: Ja, sehr witzig! Dreh das Schwert nochmal um in der Wunde. :]
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #5 am: 02. Juli 2003, 18:56:57 »
"Na dann sind wir doch eigentlich alle einer Meinung, vor allem Du Erwin hast mit all Deinen Aussagen bei mir ins Schwarze getroffen. Ich wollte nur sämtliche Optionen aufzählen, die uns zur Verfügung stehen, aber der Weg in den Süden wäre auch mir der Liebste...über Ironfist nach Silvercove! Fragt sich nur, wie wir dorthin kommen, hier in MT haben wir darüber keine Aussagen oder Informationen bekommen, denn der Landweg ist ja abgeschnitten. Ich denke, wir müssen erstmal nach Kalaman und uns dort nach einer Schiffspassage erkundigen...wahrscheinlich wird auch das schon den Großteil unserer Geldreserven fordern, wenn wir überhaupt einen Kapitän finden, der uns in den Süden bringt!"

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #6 am: 03. Juli 2003, 15:14:23 »
"Naja. Wir könnten auch den Landweg wählen. Warum nicht? Als kleine Gruppe können wir uns bestimmt irgendwie durchschlängeln, denn so unpassierbar und voll von Truppen kann so ein großer Landstrich ja auch nicht sein, zumal Mordor sein Territorium auch ganz schön ausgedehnt hat zur Zeit. Außerdem würde ich es nicht bedauern, wenn wir einer kleinen Patrouille von Thakhisis-Rittern über den Weg laufen, und ein bißchen was auf die Fresse geben können. Ich müßte mich mal wieder etwas abreagieren, sonst platze ich wohl noch. Ja, und ich weiß, dass sich das eines Lichtmagiers nicht gerade geziemt, aber ich kack drauf."
« Letzte Änderung: 03. Juli 2003, 15:14:57 von Erwin B. »
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #7 am: 14. Juli 2003, 14:41:55 »
"Hhm...den Landweg? Warum sollten wir unnötige Risiken eingehen? Auf dem Weg von Ironfist nach MT war uns ja bereits so eine nette, kleine Horde vor Draconiern über den Weg gelaufen, und da war die Situation noch eine ganz andere! Und denk dran, daß drei unserer Gefährten nach der Wiedererweckung doch sehr geschwächt und in Ihren Fähgkeiten eingeschränkt sind. Ich habe wenig Lust, wieder mit einigen Toten im Handgepäck zu reisen. Aber natürlich kann uns auf See, so wir denn überhaupt eine Passage bekommen, auch der eine oder andere Gegner auflauern - dann hättest Du Deinen Kampf, es müssen ja nicht immer Thakisis-Ritter sein, oder???" ;)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #8 am: 16. Juli 2003, 11:11:41 »
"Von mir aus können wir auch gerne versuchen, mit einem Schiff nach Silver Cove zu reisen. Nur nach Ironfist werden wir so kaum gelangen können, denn der Weg von der Küste dorthin ist mindestens so weit, wie der von unserer neuen Grenze zu Mordor im Süden bis dorthin. Wir müssen uns also entscheiden, ob wir das Risiko Ironfist zu besuchen in Kauf nehmen wollen, dann können wir auch erstmal den Landweg nehmen, oder ob wir erstmal nur nach Silver Cove wollen. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wenn wir uns etwas geschickt anstellen, das Risiko auf dem Landweg auch nicht allzugroß ist. Wir müßten halt die Straßen vermeiden, und möglichst Nachts reisen und all diese Dinge."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #9 am: 16. Juli 2003, 15:03:19 »
Wofür wir uns auch entscheiden, mir wäre wichtig, dass wir alle gemeinsam reisen können. Wenn's unbedingt sein muss, fliege ich auch mal eine Weile allein, während ihr zum Beispiel per Schiff reist, aber seit es in der Gegend hordenweise Drachen gibt, bin ich von dieser Möglichkeit nicht gerade begeistert.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #10 am: 16. Juli 2003, 17:14:52 »
Antaras hat bis jetzt schweigend das Gespräch verfolgt, nun räuspert er sich und sagt: "Wir wissen alle, dass weder Land- noch Seeweg frei von Gefahren sind und obwohl ich den Seeweg für die sicherere Wahl halte ziehe ich den Landweg vor. Denn mich zieht es nach Ironfist. Aber ihr wisst auch, warum."
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #11 am: 16. Juli 2003, 19:02:01 »
"Also dann den Landweg...das kommt wohl uns allen zu Gute, und auch ich wäre froh, wenn Makkharezz immer bei uns ist statt über Tage hinweg den Weg alleine fliegend hinter sich zu bringen. Denn man weiß nie, was passiert, ich denke da vor allem an den Weg nach Tarsis!!! Wie wir dann von Ironfist weiter Richtung Silvercove marschieren, können wir ja dann noch überlegen. Also...worauf warten wir noch??? Wann kann es losgehen?"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'W
« Antwort #12 am: 19. Juli 2003, 20:25:19 »
Hinweise des DM
1. Verweise ich hinsichtlich der aktuellen politischen und militärischen Situation auf die Karten
2. Von Ironfist aus bliebe euch, wollt ihr nicht wieder zurück, sondern weiter nach Silver Cove reisen, nur der Weg durch das Baa-Territorium. Hierzu verweise ich auf die von euch gemachten Erfahrungen.
3. Der Landweg dauert bekanntlich deutlich länger (bis Silver Cove)

Fragen des DM
1. Wieviel Zeit wollt ihr bis zur Abreise in MT verbringen ?
2. Wer will in dieser Zeit, was, tun ?
3. Wer will sich, wie, ausrüsten ?


Gideon
« Letzte Änderung: 19. Juli 2003, 20:26:28 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #13 am: 22. Juli 2003, 16:14:20 »
Zu den Fragen des DM:

1. Hängt stark von 2. ab.

2. Bestellung habe ich dir bereits übermittelt. Das muß dann noch in ein Buch kopiert werden.

3. S.o. und es wäre nochmal interessant, wenn du und unsere finanzielle Lage (Kontostände) zukommen lassen würdest.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #14 am: 22. Juli 2003, 16:40:39 »
Also meiner Meinung nach sollten wir so schnell wie möglich aufbrechen! Worauf warten? Ich habe nichts weiter vor als in der Zeit, wo wir noch in MT sind, reglmäßige Gänge Richtung Kiri-Jolith-Tempel zu machen und auch regelmäßige Gänge durch die Stadt zur Baa-Beobachtung. Ausrüsten...da wir meines Wissens nach kaum verfügbares Bares haben, wohl eher nichts...sonst ev. einen Schutz- oder Regenerations-Ring, aber wie gesagt liegt das glaube ich nicht drin!