Skeyfare

02. Juni 2023, 22:56:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Was werden wir nun t

Autor Thema: Was werden wir nun t  (Gelesen 11321 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #15 am: 23. Juli 2003, 17:35:22 »
Hinsichtlich Reiseweg schlage ich vor, dass wir das austüfteln, wenn wir weiterspielen und dann gemeinsam über den Karten brüten können. Dafür wäre es auch wichtig, dass wir uns schon mal nach den ungefähren Kosten für etwaige Schiffspassagen, Mitreisen bei Handelskarawanen (falls es die noch gibt) o.ä. erkundigen. Nicht dass wir unser Geld für Ausrüstung ausgeben und dann nix mehr für die Reisekasse haben.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #16 am: 23. Juli 2003, 21:34:23 »
Folgende Informationen stehen euch bereits in MT zur Verfügung:

1. Finanzielle Mittel

Kontostände
- Gruppenkasse 850 GS
- Erwin 55 GS
- Ceridwen 870 GS
- Antaras 0 GS
- Makk 995 GS
- Steinberg 0 GS
- Gradlon 0 GS
- Lou 790 GS

Geldanlagen
Sofern diese erfolgreich sind, werden die nächsten Gelder am 01.04.102 und 10.05.102 fällig.
Kredite könnt ihr für 20% Zinsen (natürlich monatlich) aufnehmen.


2. Entfernungen und Kosten

MT - Kalaman ca. 120 Meilen
MT - Palanthas ca. 520 Meilen
Palanthas - Silver Cove (Seeweg) ca. 920 Meilen
Kalaman - Silver Cove (Seeweg) ca. 1.000 Meilen
Kalaman - Ironfist ca. 450 Meilen
Ironfist - Silver Cove ca. 820 Meilen

- Kosten für Schiffspassage (inkl. Kost Logis) ca. 2 SS pro Person und Seemeile.
- Von Kalaman aus, sind aufgrund der Belagerung derzeit vermutlich keine Schiffspassagen erhältlich.
Handelskarawanen gehen z.Zt. ausschließlich ins Landesinnere; über den Frontverlauf findet derzeit kein Handel statt.
- Es gibt keine Überquerungsmöglichkeit des Anduin mehr südlich von MT

Auf Anfrage im Handelshaus El Codul erfahrt ihr als gute Stammkunden die nachfolgenden Preise:
- Lesser Ring of Regeneration ca. 12.100 GS
- Ring of Protection (+1 Deflection Bonus) ca. 1.530 GS


@Erwin
Im Handelshaus El Codul teilt man dir mit, daß man sich gegen eine Anzahlung von 20% des Spruchwertes an die Beschaffung machen wird. Aufgrund der aktuellen LAge kann dieses jedoch einige Monate dauern (mind. jedoch 6 - 8 Wochen).
Ein Zauber kostet dich je Zaubergrad derzeit 70 GS. Ein neues Reisezauberbuch kostet dich pro Seite 25 GS.


Your DM
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #17 am: 26. Juli 2003, 12:49:41 »
"Hey Leute!

Wer schenkt mir ´n bißchen Geld? Is auch für einen guten Zweck (Zaubersprüche) :)

Makk, hast du eigntlich noch deine alten Bücher irgendwo?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #18 am: 26. Juli 2003, 13:38:14 »
Lieber Erwin, alles was ich besitze    ;) ; das sind zZ 5 Gold Schulden bei Makk. Tut mir Leid.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #19 am: 26. Juli 2003, 17:28:14 »
@Erwin:

Über mein Geld kannst du frei verfügen, im Augenblick brauche ich's nicht so dringend - außer vielleicht gegen den schnellen Hunger :p

Mein Spruchbuch gibt's noch, ich weiß aber nicht, wieviele Seiten noch frei sind. Die vorhandenen Sprüche stehen dir zur Verfügung, sofern du kannst und darfst. Soll ich sie öffentlich auflisten oder per Mail?
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'W
« Antwort #20 am: 27. Juli 2003, 17:36:43 »
"Tendenziell kannst Du auch von mir Geld bekommen, aber erstmal sollten wir uns einig sein, wie wir nach Süden reisen, wieviel Geld wir dafür benötigen und wieviel wir als Reserve mitnehmen müssen - vielleicht errkennen wir irgendwann, daß der Landweg wenig Sinn macht, und wir müssen doch eine (dann hoffentlich vorhandene) Schiffspassage buchen, oder es passiert irgendetwas anderes unvorhergesehenes. Vielleicht sollten wir das erstmal klären, und den Rest kannst Du dann für Sprüche verballern. Allerdings...sagten uns unsere Freunde vom Handelshaus El Codul nicht irgendwas von "...das kann ev. einige Monate dauern..."?!?!?!? Ich weiß nicht, ob ich hier noch so lange rumsitzen möchte! Wieviel Zeit würde uns denn ein Ausflug zum Turm von Wayreth kosten? Hättest Du da nicht auch alle Möglichkeiten??? Und gleichzeitig könnten wir uns nach den Stiefeln und sonstigen Neuigkeiten erkundigen. Außerdem sind Deine "Kollegen" doch bestimmt etwas günstiger als ein Handelshaus, oder???"
« Letzte Änderung: 27. Juli 2003, 17:41:34 von Ceridwen »

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #21 am: 27. Juli 2003, 22:27:02 »
Nein, zum 100. mal: Ich kriege in Wayreth nix mehr, schon lange nicht mehr, und die Infos über die Stiefel wollten sie uns zukommen lassen, wenn es was zu berichten gibt.
Ich werde mich mal mit meinen Karten hinsetzen, und 2 Reiserouten mit entsprechenden Kosten ausarbeiten, wenn wir uns denn über das Ziel einig sind. Nach Silvercove, ja? Möglichst über Ironfist, aber nicht zwingend, ja? So in etwa?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #22 am: 29. Juli 2003, 17:41:29 »
Antaras nickt. "Ich weiss nicht, wie sinnvoll es ist sofort aufzubrechen, aber ich kann auch nicht erkennen, was uns hier noch länger hält. Es sei denn, du benötigst Zeit um deine Bücher wieder zu bestücken. Ich finde es wichtiger, dass dir wieder jedwede mögliche Magie zur Verfügung steht als ein oder auch zwei Wochen eher loszukommen."
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #23 am: 29. Juli 2003, 19:48:40 »
" [Hallo Anti, na aufgewacht ;) ... das aufbrechen stand wohl schon fest, imho gings mehr um die Route/ Transportmittel und damit verbundenen Kosten :D  ! Gute Nacht ! ] " tönt eine unbekannte Stimme aus dem Nirgendwo.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #24 am: 30. Juli 2003, 14:58:05 »
"Also, meine lieben Freunde, folgende Probleme bzw. Fakten stellen sich für uns und unsere Reiseplände dar:

1. Der reine Seeweg nach Silver Cove:

Wir müssen zuerst zu Fuß/Pferd von MT nach Palanthas, weil wir uns nur von dort aus einschiffen können, ca. 12/6 Tage. Dann per Schiff nach Silvercove, was etwa 1300 Gold kostet, bzw. "nur" 1100 wenn wir für Makk keinen Platz buchen. Wie lange die Seereise dauert, kein Schimmer, aber bestimmt auch 2 Wochen. Ach ja, das wäre der Preis nur für die Hinreise.
Nachteile hierbei wären: Makk müßte vermutlich alleine reisen, und es gibt Piraten, aber auch die Umbar-Flotte, die ggf. jetzt von Baa genutzt/mißbraucht wird.

2. Der Landweg über Ironfist nach Silver Cove:

Vermutlich am sichersten wäre der Weg westlich an Kalaman vorbei und dann mitten durch Kendermore (was da los ist, wissen wir auch nicht so recht). Aber so würden wir die Mordor-Front und -Gebiete eigentlich vollständig umgehen und könnten südlich von Kendermore durch den mehr oder weniger "neutralen Korridor" nach Ironfist gelangen. Das würde vielleicht 16 Tage dauern.
Danach wirds dann noch schwieriger, weil wir entweder die 850 Meilen durch Baa-Territorium bis nach Silver Cove durch unwirtliches Land laufen müßten (30 Tage), oder eventuell nach Neu Sorpigal (wenn es denn noch neutral und unbesetzt ist, was keiner weiß) gehen können, in der Hoffnung, dort einen Fischerkutter o.ä. zu chartern, der uns die restlichen 650 Meilen entlang der Baa-Küste und an Umbar vorbei zu unserem Ziel bringt.

3. Der Rückweg

Wie wir zurück kommen, weiß auch keiner, und die Seereise nach Palanthas würde auch nochmal 1100 kosten.

4. Ach ja, Geld

Wir haben zur Zeit zur Verfügung 3560 Gold, von denen ich 2500 sehr gut für ein Minimum brauchen könnte. Das wäre nur ein neues Reisespruchbuch, in das ich nicht mal neue, sondern nur ein paar alte Sprüche schreiben würde. Das würde ca. 12 Tage in MT vor Reiseantritt brauchen, wäre mir aber sehr wichtig.

5. Was wollen wir in Silvercove?

Wir fahren ja mit unbestimmter Hoffnung nach Silver Cove, da wir nicht mal wissen, ob die Magierinnen dort uns irgendwie weiterhelfen können. Ich hätte natürlich ein starkes Interesse dorthin zu reisen, um dem Orden dort beizutreten.

6. Nur Ironfist

Wir können natürlich den unter 2. beschriebenen Weg bis Ironfist gehen und genauso wieder zurück.

7. Und dann nach Silver Cove

Und dann von Palanthas per Schiff nach Silver Cove. Dies wäre die teuerste und langwierigste Variante, aber vermutlich auch die sicherste.

Was sagt ihr? Und wieviel bares habt ihr noch dabei?
Ceri, hatten wir nicht schon was abgehoben, vorab?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #25 am: 30. Juli 2003, 16:32:21 »
Erwin, dank dir fürs Austüfteln. Was der Grund für eine Reise nach Silver Cove angeht, ist eins für mich klar: Von allen Leuten/ Gruppierungen/ Parteien, die wir kennen, scheinen mir die Magier von Silver Cove am besten gerüstet, uns bei unserer Mission zu helfen. Im Kleinen, indem sie vielleicht Erwin's "verloren gegangene" Spruch-Fähigkeiten wieder etwas aufbessern, und für die Gesamtmission, weil sie scheinbar einiges mehr über die Geschichte mit den Portalen wissen als wir ("Sucht den hohen Rat", "Wir geben euch lieber nicht zu viele Infos, um euch nicht zu beeinflussen" usw. Ihr erinnert euch?) Vielleicht können sie uns jetzt schon mehr sagen. Vielleicht haben sie auch Infos über Baa, die Artefakte.... Vielleicht können sie uns sogar wie damals in eine andere Welt teleportieren. Ob sie uns helfen wollen, weiß ich natürlich auch nicht, aber jedenfalls scheint mir kein anderer Ort geeigneter, um Hilfe anzufragen. Über die Rückreise würde ich mir jetzt auch nicht so viel Gedanken machen, denn wie es im Augenblick aussieht, können wir in MT auch nicht mehr ausrichten, als unten im Süden.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was werden wir nun t'
« Antwort #26 am: 31. Juli 2003, 13:46:08 »
Erwin, unser Bargeld ist uns leider bei den Takhisis-Rittern abhanden gekommen. Es war ziehmlich viel, aber genau weiß ich es nicht mehr. Weißt Du es noch, Ceri? Ist ja aber letztendlich auch egal.
Bezüglich unserer Route muß ich zugeben, dass mir der sicherste Weg der liebste wäre (auch wenn er mehr kostet oder länger dauert). Angesichts dieser Zeiten kann man aber gar nicht wissen, welcher Weg sicherer ist, oder? Grundsätzlich würde ich lieber soviel wie möglich über Land gehen, da wir uns da  besser verstecken können als mit einem Schiff auf offener See. Außerdem mache ich mir Sorgen um Steinberg. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt mitkommt, wenn wir eine große Schiffsreise machen.
   
« Letzte Änderung: 31. Juli 2003, 13:50:34 von Lou »

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'W
« Antwort #27 am: 04. August 2003, 13:29:07 »
"Also was das Bargeld angeht...wir hatten eine ganze Menge abgehoben, als wir wieder in MT waren, das meiste ging aber drauf für die Wiedererweckung unserer Kameraden, ein Teil meine ich für die Ausbesserung unserer Kleidung und natürlich die herrliche Wiedererweckungsparty! Aktuell habe ich ganze 11 Gold in meinem Beutel, das bringt uns nicht gerade voran, oder???
Die Reiseroute...ich weiß es langsam echt auch nicht mehr, sicher ist keiner der Wege, wenn wir auf einem Schiff angegriffen werden, haben wir wenig Auswegmöglichkeiten, muß aber ja auch nicht passieren und wir wären sicherlich schneller. Der Landweg gibt uns ggf. mehr Deckung, ist aber dafür eine wesentlich größere Unbekannte, da wir von vielen Gebieten den aktuellen Stand nicht kennen. Da ich aber wenn möglich gerne den Weg über Ironfist nehmen würde, wäre der Landweg (vorerst) sicher besser, dort können wir ja, je nachdem, wie sich die Situation zeigt, neu entscheiden. Sicher werden wir dort Informationen über den Süden bekommen, die hier unbekannt sind.
Und wie wäre es, wenn wir uns alle Pferde besorgen könnten??? Das würde unsere Reisegeschwindigkeit und unsere Flexibilität, insbesondere im Feindesland, wesentlich erhöhen! Was würde uns das denn kosten??? Liegt das nach Abzug von Erwins Spruchkosten noch drin???"
« Letzte Änderung: 04. August 2003, 13:31:19 von Ceridwen »