Skeyfare

18. Januar 2018, 05:46:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Die Arena » Der Gladiatorenstall (Moderator: Gideon) » Was mal gesagt werden mußte ...

Autor Thema: Was mal gesagt werden mußte ...  (Gelesen 4605 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4550
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was mal gesagt werden mußte ...'
« Antwort #15 am: 04. März 2003, 23:00:34 »
Sorry Holgi, war wohl ein zu dolles Wort.
Ich muß Gideon insoweit rechtgeben, daß man um ein wenig Lektüre vermutlich nicht herumkommen wird, wenn man sich nicht dankbar was sagen lassen will. Aber an sich ist das Kampfsystem doch wirklich nicht schlimm: man würfelt gegen die RK mit allen seinen Boni und man trifft oder nicht. Wenn man trifft, macht man schaden. Wenn man was anderes machen will, kann man es sich entweder vorher durchlesen oder auf den Spielleiter vertrauen (damit die Spielleiter es besser können, sind diese Probekämpfe gar nicht schlecht). Kompliziert wird es bei den Feats, aber da hast du ja auch schon nachgefragt, was ja vollkommen in Ordnung ist. Ich bin der Meinung, daß ich inzwischen in dieser Runde wohl am meisten Materialien rezipiert habe, was D&D angeht, aber auch ich kenne nur einen Bruchteil der Feats.
Es gilt immer noch: Mach dir ein Bild davon, wie der charakter aussehen soll (bzw. was er tun soll) den rest kann dann mit Hilfe (da du die Regeln ja nicht lesen möchtest) erarbeitet werden. Ein Regelnachmittag, wie du ihn vorschlägst, kann man machen. Den kann man auch dreimal machen. Aber wenn man es nicht sofort in Spiel umsetzt, bleibt da eh nichts.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was mal gesagt werden mußte ...'
« Antwort #16 am: 06. März 2003, 00:20:03 »
Ich sehe schon: Die Kommunikation am Spieltisch kann eben durch nichts ersettzt werden. Was ja mein Reden ist. Also: Auf ein Neues im neuen Jahr mit guten Vorsätzen und mit Ceri als ausgleichendem Element.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4550
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was mal gesagt werden mußte ...'
« Antwort #17 am: 06. März 2003, 14:54:35 »
Stimmt! Foren sind eh nur Metadon
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26