Skeyfare

24. Mai 2023, 12:23:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Vor 2500 Jahren » Der zweite Drachenkrieg - das Abenteuer - 1. Nebenthread

Autor Thema: Der zweite Drachenkrieg - das Abenteuer - 1. Nebenthread  (Gelesen 6608 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Der zweite Drachenkrieg - das Abenteuer - 1. Nebenthread
« am: 25. Januar 2003, 12:44:02 »
An einem anderen Ort im Dorf sitzt ein Gnom beim angesehenen Dorfopmann Trantan und ritzt mit seinem Griffel kleine Zeichen in den Ton. Da der Opmann verwitwet ist, mußte sich der Gast leider ein Zimmer im Gasthaus nehmen, aber dort ist es vermutlich sowieso lustiger.
Die Dokumente, an denen er gerade sitzt, scheinen jedoch ein wenig Verdächtig zu sein, da der Empfänger nicht erwähnt wird.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
"Verzeiht Meister Trantan", der Gnom schaut von seiner Arbeit auf, ein klein wenig verschmitzter Blick, "meine Hand ist wohl schon recht ermüdet nach der Arbeit heute. Ich werde mich wohl erst einmal im Gasthaus erfrischen müssen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, und bei solch wichtigen Dokumenten sollte man wirklich frisch und ausgeruht zu Werke gehn."
Er packt seine Utensilien ordentlich in die keine Lederwickeltasche, verstaut diese sorgfältig und verabschiedet sich mit einer kleinen Verbeugung.
Die geöffnete Tür schon in der Hand dreht er sich nochmals zu dem Opmann hin:
"Wie war das, die Spesenrechnung ging doch auch auf euch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
"Mhm, mhm, nunja, eigentlich ja nur die An- und Abreise." Er ist sichtbar verlegen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
"Ich will euch natürlich nicht übervorteilen, lieber Herr Opmann. Wenn so die Vereinbarung war, dann soll es auch so sein. Aber ihr könntet ja als Zeichen eures guten Willens, sozusagen, einen gewissen Bonus in Form einer kleinen Karaffe einfachen Weines zulegen?"
In eine andere Richtung blickend:
"Wolf, komm jetzt weg da und laß die Katze von dem guten Mann endlich in Ruhe!"
Wieder zum Opmann:
"Nun, wie steht´s?"
« Letzte Änderung: 25. Januar 2003, 13:55:26 von Ersdarumin »

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
"Gut gut, weil ihr es seit und ich schon sehe, daß ihr gute Arbeit leistet."
Und damit verläßt der Opman kurz das Zimmer, um eine Flasche zu holen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Ersdarumin nimmt die Flasche mit einer freundlichen, etwas zu ausschweifenden Verbeugung entgegen und begibt sich, ein munteres Liedchen pfeifend, zum Gasthaus des Dorfes.
Dort angekommen, tritt er mit einem lauten "Einen wunderschönen Tag wünsche ich allerseits!" in die Gaststube ein, und wendet sich alsgleich an den Wirt.
"Heda, mein Lieber! Ein Gläschen von euerm Roten für den kleinen hier!", zeigt dabei mit dem Daumen auf sich selbst und sucht sich ein Plätzchen zum sitzen, wo was los zu sein scheint.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Thread wird erst einmal im hauptthread fortgesetzt.

"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26