Skeyfare

02. Juni 2023, 20:40:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Vor 2500 Jahren » Drachenkriege

Autor Thema: Drachenkriege  (Gelesen 216220 mal)

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #15 am: 20. November 2003, 09:25:22 »
"Halt, halt! Warte mal! Wieso Richtung Schwert? Wir wollten doch noch einen Tag rasten, um uns zu regenerieren. Wenn wir jetzt dein Torci suchen gehen, laufen wir doch nur wieder Gefahr, den Typen erneut zu begegnen. Und in unserem Zustand wäre das wohl nicht so ideal. Wir sind ihnen das erste mal um haaresbreite entkommen. Vielleicht haben sie schon Verstärkung geholt und suchen uns intensiv. Was dann?"

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #16 am: 20. November 2003, 11:08:46 »
Er erwidert bockig: "Ob sie uns durch Zufall finden oder nach intensiver Suche; ich brauche mein Schwert zurück, damit ich diesmal wenigstens versuchen kann, uns zu verteidigen. Ausserdem, wo würden sie uns denn am wenigsten suchen, hm? Sie gehen davon aus, dass wir nach Rhydidd wollen, also laufen wir in die andere Richtung." Er holt Luft. "Jetzt will ich nur ein Stückhcen laufen, dein Kopf braucht Ruhe, ich weiss."

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #17 am: 20. November 2003, 12:16:08 »
"Na gut. Aber nur ein Stückchen in die Richtung heute. Und dann rasten wir erst noch ein wenig. Es nützt uns auch nicht, auf der Suche nach deinem Schwert zu scheitern, wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, uns übrehaupt zu wehren. Also laß und vorsichtig sein."

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #18 am: 20. November 2003, 16:27:47 »
"Gut. Nur ein Stückchen." Nach vielleicht einer halber Stunde bleibt Verdugo vor einem kleinen Wäldchen stehen. "Was meinst du, hier?"

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #19 am: 21. November 2003, 07:46:15 »
"Scheint mir hier so gut zu sein, wie überall. Hauptsache ausruhen."
Und damit geht er in das Waldstück, und beginnt gleich, nach einer geeigneten Stelle für einen Lagerplatz zu suchen.
"Wie ich diesen Waldboden hasse! Ich hoffe, dass wir bald mal wieder in einem richtigen Bettchen schlafen können, mit einer richtigen Strohmatratze und warmen Decken, einer warmen Mahlzeit und guter Unterhaltung vor einem schönen Kaminfeuer, mit Wein und einer adretten Schankmaid mit üppigen ......"

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #20 am: 22. November 2003, 12:48:28 »
Entweder ist Verdugo zu erschöpft oder Ersdarumins ablenkendes Geplauder kommt ihm gerade Recht, zumindest unterbricht er den Gnom nicht, vielmehr läßt er sich einfach fallen, schiebt ein paar feuchte Blätter und Asseln beiseite und lehnt sich gegen einen Baumstamm. "Mein Magen knurrt allerdings gewaltig, so ein Festschmaus anläßlich eines gelungenen Begräbnisses, da würde ich auch nicht nein sagen. Obwohl es nicht stimmt, was man so behauptet, dass dort Teile des Verstorbenen, nein, wirklich nicht . ."

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #21 am: 24. November 2003, 18:58:47 »
"Ähh, sagt man so etwas? Nun gut. Kennst du dich mit Heilkräutern aus? Wohl eher nicht, oder? Ich versuch noch zu schlafen, vielleicht kann ich diese Kopfschmerzen dann abschütteln."

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #22 am: 25. November 2003, 11:51:33 »
Verdugo schläft schon halb als er noch murmelt: "Nein, damit kenne ich mich bestimmt nicht aus, würde mir aber wünschen ich würde . . .", dann ist er endgültig eingeschlafen.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #23 am: 25. November 2003, 14:44:00 »
Am Abend:
"Vielleicht sollten wir im Schutz der Dunkelheit zu dem Wäldchen rübergehen. Wir können dann ja morgen früh dein gutes Schwert suchen. Was meinst du?"

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #24 am: 26. November 2003, 09:27:23 »
Verdugo nickt eifrig. "Bist du sicher, dass es hier in der Nähe gewesen ist? Ich war bewußtlos, als sie mich zu dem Haus geschleppt haben." Er zögert kurz. "Dieses Schwert ist mir wirklich wichtig, weisst du . . .", er spricht nicht weiter, sondern schwingt mit der Linken das Torcido prüfend durch die Luft. "Es wird schon gehen, früher habe ich oft mit links die Waffe geführt, einfach aus Spass. Komm, lass uns aufbrechen!"

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #25 am: 26. November 2003, 15:31:13 »
"Ich bin kein Fährtenleser oder sowas, aber irgendwo hier muß es gewesen sein. Wir können nur versuchen, bei Tageslicht was zu erreichen. Laß uns hier erstmal für die Nacht lagern."

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #26 am: 27. November 2003, 09:24:44 »
"Hast du noch irgendwas Essbares in der Tasche, mein Magen knurrt inzwischen so laut, dass es jeder hören kann . . .?" Seine Stimme klingt hoffnungsvoll, dann fügt er hinzu: "Den Baum, an dem ich hing werde ich wohl wieder erkennen." Er macht es sich für die Nacht bequem und kurze Zeit später schläft er.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #27 am: 27. November 2003, 09:51:16 »
[Da wir ja noch nicht allzulange aus dem Dorf raus sind, und Ersi seine Ausrüstung wohl nicht verloren hat, dürfte er auch noch für ein paar Tage was zu essen dabei haben.]
"Hier, bedien dich. Ist zwar alles etwas zerdrückt und auseinandergekrümelt, aber man kann´s noch prima essen."
Für diese Nacht bittet er wieder Wolf, die Wache zu übernehmen, und legt sich selbst voller Vertrauen zum Schlafen hin.

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #28 am: 29. November 2003, 16:08:13 »
[jetzt bräuchten wir wohl mal wieder unseren DM   ;)  ]

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2003, 08:12:18 »
[Oder wir machen führerlos weiter:... ]

Am nächsten Morgen durchsuchen wir das Waldstückchen, finden schnell das Schwert, und machen uns vorsichtig auf den Weg.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2003, 08:12:49 von Ersdarumin »