Skeyfare

03. Juni 2023, 00:43:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Vor 2500 Jahren » Drachenkriege

Autor Thema: Drachenkriege  (Gelesen 216251 mal)

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #75 am: 03. Januar 2004, 14:35:11 »
Verdugo wendet sich an Ersdarumin: "Weisst du, ob es in Rhydidd erlaubt ist, offen Waffen zu tragen? Wenn nicht, wäre es jetzt an der Zeit, dass wir usn einen wirklich guten Plan ausarbeiten. Denn ich gehe auf KEINEN Fall nach diesem Zwischenfall neulich unbewaffnet weiter." Er blickt den Gnom fragend an, unnachgiebig.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #76 am: 04. Januar 2004, 12:14:31 »
[rein technisch weiß Verdugo dies auch: Es ist vom Rang, vom Beruf und von der aktuellen Situation abhängig. Da derzeit kein Feiertag ist, darf jeder Soldat, Priester, Wächter, Scharfrichter, Adlige und sehr Reiche eine Waffe tragen.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #77 am: 05. Januar 2004, 11:06:36 »
[offen tragen oder überhaupt bei sich führen?]

Verdugo seufzt und sagt: "Ja, ich weiss, wenn wir nicht auffallen wollen ist es an der Zeit, harmlos zu tun." Und er versteckt die Waffen so gut es eben geht im Rucksack und blickt dann ein weiteres Mal zu Ersdarumin. "Noch was oder meinst du, so kommen wir ohne aufzufallen in deine Stadt?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #78 am: 05. Januar 2004, 12:25:17 »
[bei sich führen. Die kleinen verschwinden noch halbwegs im Rucksack, die große streckt sich aber gewaltig raus.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #79 am: 06. Januar 2004, 11:11:37 »
"Also, wenn wir mit unserer Verkleidung als einfache Leute nicht allzusehr auffallen wollen, dann weg damit und keine Diskussion. Wenn wir erstmal in meinem Viertel sind, können wir uns auch anders Verkleiden und ein gutes Versteck suchen. Wart mal ab, es wird alles besser in Rhyddid."

[Der Torcismawr steckt übrigens schon lange in einem großen Sack, eingewickelt.]

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #80 am: 06. Januar 2004, 11:45:02 »
Verdugo unnachgiebig. "Ich werde mein Schwert doch nicht hier draussen lassen! Immerhin bin ich Henker gewesen! Sollen sie es mir doch am Tor abnehmen und verwahren, dann weiss ich wenigstens, wo es ist. Die anderen beiden sind gut verborgen im Rucksack." Er blickt bockig.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #81 am: 06. Januar 2004, 14:55:27 »
"Wir können es auch irgendwo außerhalb verstecken, und dann später versuchen es reinzuschmuggeln. Da ließe sich bestimmt was machen. Wenn du es denn für eine Zeit entbehren kannst ...."

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #82 am: 06. Januar 2004, 17:05:50 »
Einen Augenblick stehen die Zeichen auf Kampf, dann wirft Verdugo einen Blick auf die Zöpfe von Ersdarumin, dann auf seine Hände, die das Schert umklammert, dann lacht er. "Nun ja, als väterlicher Henker wäre das Aufsehen wohl vorprogrammiert, du hast Recht. Wir werden es hier draussen gut verstecken und bei nächster Gelegenheit nachholen. Auch wenn es mir schwer fällt."
Verdugo sucht ein dichtes Gebüsch, aus dem ein eindrucksvoller Baum herauswächst, dann schlängelt er sich möglichst vorsichtig durch das Gestrüpp, gräbt dort eine flache Grube und legt sein Torcidosmawr vorsichtig hinein und fast liebevoll bedeckt er es mit Erde. Er wirft noch einen prüfenden Blick zurück ob das Versteck gut getarnt ist, jedoch für ihn gut wiederzufinden, dann wendet er sich an den Gnom: "So, meinetwegen können wir." Doch ein leises Bedauern schwingt noch mit.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #83 am: 07. Januar 2004, 11:44:01 »
Ersi legt nochmal seinen Puder nach.
"Gut, dann los! Wölfchen, komm!"

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #84 am: 07. Januar 2004, 13:15:52 »
"Geht Wolf alleine in die Stadt, ich meine . . äh, es sieht doch nicht so aus als gehöre er zu uns, oder?" Er hebt abwehrend die Hände. "Ich meine nur, dass das auch etwas auffällig wäre, ich habe nicht vergessen, was er für uns getan hat." Er lächelt schief.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #85 am: 07. Januar 2004, 17:01:40 »
Mit indignierter Miene hebt Ersi seinen Kater auf die Arme.
"Gut, dann werde ich ihn halt tragen. Mädchen mit Kuschelkatze! So! Schön lieb sein, Wolf, der doofe Mann meint es gar nicht so."

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #86 am: 08. Januar 2004, 11:53:14 »
Verdugo schüttelt verständnislos den Kopf. "Wolf sieht eher nach einem Nachtalp als nache einer Kuschelkatze aus, lass ihn runter. Und dann los."

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #87 am: 08. Januar 2004, 13:35:03 »
"Gemeiner Kerl!"
Er setzt Wolf ab und streichelt ihn.
"Wolf, geh du alleine nach Hause, wir treffen uns dann da. Nimm nicht den Weg durch´s Tor, sondern einen Schleichweg."
Zu Verdugo, äußerst indigniert.
"Komm, Vater."

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #88 am: 09. Januar 2004, 09:30:51 »
Verdugo streckt Ersdarumin ungerührt die Hand entgegen. "Sei ruhig beleidigt, der Gesichtsausdruck steht dir zu den Zöpfen." Und dann gehen sie Richtung Stadttor.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #89 am: 09. Januar 2004, 10:15:47 »
"Du hast ja doch einen richtig schrägen Sinn für Humor. Nicht schlecht, nicht schlecht."

Er nimmt seine Hand und grinst den großen Mann frech an.

"Also los, Papi." mit zuckersüßer Stimme.

Und sie gehen endlich in die Stadt.