Skeyfare

02. Juni 2023, 17:56:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Vor 2500 Jahren » Drachenkriege

Autor Thema: Drachenkriege  (Gelesen 216201 mal)

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #645 am: 21. Mai 2005, 19:10:50 »
Der Gnom lacht laut los.
"Verd, mein Kumpel. Das war ein Witz! Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber ich sehe ja, du willst mit mir zusammen in den Untergang schreiten. Das rührt mich fast zu Tränen. Wie einst der große Klerxiwargh mit seinem getreuen Hrenn. Kennst du gnomische Sagen? Zumindest sind sie sehr unterhaltsam, zumindest für Gnome. Also, ich kann natürlich nur eine ungefähre Übersetzung wiedergeben, da ........"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #646 am: 21. Mai 2005, 21:53:16 »
[Ihr kommt dann irgendwann an, obwohl der Empfang nicht besonders herzlich ist.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #647 am: 22. Mai 2005, 08:50:40 »
"Seid gegrüßt! Nanu, was ist denn los? Wir haben was wichtiges entdeckt, dass wir euch mitteilen müssen. Und zwar haben wir rausgefunden ......... Was habt ihr denn? Ihr seht gar nicht glücklich darüber aus, dass wir wieder hier sind."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #648 am: 22. Mai 2005, 09:26:02 »
Ihr werdet umringt von Speerträgern, bis der Schamane kommt und das ganze wieder beruhigt. Diesmal spricht er zwei Zauber, erst dann heißt er euch willkommen.
"Diesmal waren wir nicht auf euer kommen vorbereitet, deswegen sind alle etwas vorsichtiger."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #649 am: 23. Mai 2005, 21:51:46 »
"Das ist ja auch gut so. Man kann ja nie wissen. Wie dem auch sei, ich vermute, dass wir was wichtiges herausgefunden haben. Könnten wir etwas privater sprechen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #650 am: 24. Mai 2005, 11:54:41 »
Er winkt euch in sein Zelt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #651 am: 24. Mai 2005, 13:14:18 »
Wir folgen ihm. "Mein Freund hat einige interessante Dinge über diese Steine in Erfahrung gebracht, wenn es auch nicht ganz ungefährlich war." Er sieht zu Ersdarumin hinüber (die Gnomengeschichten hat Verdugo über sich ergehen lassen, er hat ihn im Gegenzug gefragt, ob er ein paar nette Henkergeschichten hören möchte, er hätte da so einiges erlebt in den Jahren . . .)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2005, 13:16:10 von Verdugo »

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #652 am: 26. Mai 2005, 13:39:28 »
("Nein danke. Aber wie kommt man überhaupt auf solch einen Beruf?" Oder hatte er das schonmal gefragt?)

"Ja. Wir hatten die Idee, dass ich mich doch mal auf Drachen konzentrieren sollte, während ich einen Stein um meinen Kopf habe schweben lassen. Daraufhin erschienen mir Bilder oder Visionen von unzähligen Drachen, die alle vor meinem inneren Auge vorbeihuschten. Als ich mich auf einen einzelnen davon konzentrierte, schien der mich plötzlich bemerkt zu haben. Da hab ich das ganze lieber flux abgebrochen. Und da wir sowieso nicht weiter wußten, und uns dachten, wir sollten euch lieber über diese Entdeckung möglichst schnell in Kenntnis setzen, sind wir halt schon wieder hier."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #653 am: 26. Mai 2005, 13:48:21 »
"Wir haben noch nicht so viel experimentieren können, haben bisher aber noch keine solchen Effekt erzielt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #654 am: 26. Mai 2005, 16:07:11 »
"Ich hatte Angst, dass der Drachen mich bemerken und vielleicht auch lokalisieren könnte. Wobei ich ja nicht mal weiß, ob er irgendwo wirklich real ist, oder nur eine Vision."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #655 am: 26. Mai 2005, 16:22:07 »
"Warum meint ihr, dass es real sein könnte?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #656 am: 27. Mai 2005, 12:01:37 »
"Das kann ich nicht genau sagen. Doch als mich der eine Drache zu bemerken schien, mich direkt ansah, kam mir das schon so vor, als säße da irgendwo ein wirklicher Drache, der meine Präsenz für einen kurzen Moment wirklich wahrgenommen hat. Weiß auch nicht, warum. Vielleicht ist es nur meine Angst gewesen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #657 am: 27. Mai 2005, 13:33:30 »
"Mhm, seltsam. Wir hatten bisher eher körperliche Auswirkungen. Aber vielleicht sollten wir dringend den Ort wechseln."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #658 am: 27. Mai 2005, 22:51:20 »
"Wie haben sich diese Auswirkungen denn dargestellt? Ich hatte immer Hammer-Kopfschmerzen, fast nicht auszuhalten."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Drachenkriege'
« Antwort #659 am: 28. Mai 2005, 12:27:52 »
"Kopfschmerzen? ja, hatten zwei von uns auch, andere hatten nichts. Die Auswirkungen? Mehr so ein Gefühl von Stärke, Selbstvertrauen, Wissen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26