Skeyfare

02. Juni 2023, 11:48:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Der lange Weg

Autor Thema: Der lange Weg  (Gelesen 20044 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #15 am: 27. April 2004, 19:26:32 »
"Das verlangt Asha nicht. Aber zwischen der Verantwortung, die du dir für alle Aufbürdest und dem Vorsatz, sie verteidigen zu wollen, liegen meilen eines Weges, den du noch nicht betreten hast."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #16 am: 28. April 2004, 00:39:03 »
Er schüttelt den Kopf und lächelt, was in seltsamem Kontrast zu den Tränen steht, denen er keine Beachtung schenkt. "Eine Bürde mag es sein, jedoch keine, die ich auf mich nehme, um Schuld zu sammeln oder meinen Stolz zu nähren. Das habe ich durch dich gelernt." Er überwindet jetzt die letzte Distanz, legt seine Hand auf den Arm Grunchudads und spricht voller Zuneigung weiter. "Du kannst mich nicht auf jedem meiner Wege begleiten, dieser ist unabhängig von meiner Suche nach Erlösung. Sagtest du nicht selber, du könntest mich nicht von allen Schwächen heilen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #17 am: 28. April 2004, 11:01:59 »
"Du hast gefragt"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #18 am: 28. April 2004, 12:47:03 »
Der Paladin nun sehr selbstsicher, er lacht kurz, dann erwidert er: "Und du hast wiederum Recht, aber es hilft mir, mich klarer zu sehen." Dann wird sein Blick ernster, drängend. "Du veränderst mein Leben so sehr und ich weiss so wenig von dir. Bitte erzähl mir von dir, wie war dein Leben früher?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #19 am: 28. April 2004, 17:53:13 »
"Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich war Berführer, aber das weißt du ja schon. Es war nur so aufregend, wie der Weg über einen Berg sein kann. Ich habe nicht mal geschmuggelt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #20 am: 28. April 2004, 22:58:58 »
"Du versuchst mir Fakten zu bieten, doch die interessieren mich nicht. Ich möchte dich kennenlernen; was bewegt dich, was empfindest du bei dem Leben, das du jetzt führst, was wünschst du dir für dich?" Seine Augen sind nun wieder trocken, sein Blick jedoch noch verschleiert. "Was ich möchte? Dass du mein Vertrauen erwiderst und dich mir öffnest, so wie ich mir dir öffne. Denn nur dann kann ich sehen, ob es sich lohnt, den letzten Schritt auf dem langen Weg zu wagen." Es ist ein warmer Abend, die Ärmel seines Hemdes sind hochgekrempelt und im Licht des Feuers sieht es für einen Augenblick so aus, als seien seine Arme tätowiert.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #21 am: 29. April 2004, 11:52:31 »
"Wie ich mich fühle? ich habe Angst. ich habe sogar große Angst. ich bin kein Krieger. aber ich werde in den Krieg ziehen. Manchmal zweifle ich an meiner Aufgabe. Aber ich habe auch schon bei Schneestürmen an meiner Aufgabe als Bergführer gezweifelt.
Aber ich habe auch Angst, vor dem, was kommen wird, wenn ich das überlebe und du deine Erlösung gefunden hast. Wen werde ich dann bekommen? Wie wird es weitergehen? Welche Ablehnungen werde ich erfahren?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #22 am: 29. April 2004, 17:06:25 »
"Wie gelingt es dir, deine Gefühle so gut zu verstecken? Du wirkst stets so gefasst." Chacota greift nach einem Zweig, bricht ein Stück davon ab und legt es auf den Boden, dann blickt er auf und spricht weiter: "Es ist nicht gut, mit so großer Angst zu leben, sag mir, wie ich dir helfen kann." Er legt ein weiteres Stück vor sich. "Hast du daran gedacht, warum Asha dich gerade zu mir schickte? Und warum hast du Angst, nicht erwünscht zu sein? Das Auge Ashas wird doch nur zu Suchenden geschickt, oder?" Weitere Zweigstücke ruhen nun neben den ersten, bilden eine Verbindung zwischen den beiden Menschen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #23 am: 29. April 2004, 19:40:40 »
"Der Suchende lehnt mich nicht ab, aber vielleicht seine Gefährten." Er lächelt sanft. Bricht ebenfalls einen Zweig ab, zerbricht ihn in der Mitte und legt ihn so hin, daß ein einseitiger Pfeil von einem Zweig zum anderen entsteht.
"Es steht mir nicht zu, zu hinterfragen, warum Asha mich zu dir geschickt hat. Es ist meine Aufgabe, es ist meine Pflicht. Vermutlich bin ich in Ashas Augen der richtige für dich.
Und was meine Angst angeht: Ich vertraue darauf, daß Asha das richtige tut und mich beschützt. Du mußt wissen, daß sehr wenige Augen tatsächlich während ihrer Pflicht sterben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #24 am: 30. April 2004, 13:29:38 »
Chacota betrachtet nachdenklich die Zweige, dann hebt er den Kopf. "Dann will ich versuchen, diese Serie nicht zu brechen." Sein Lächeln ist fast schelmisch. Während er dann weiterspricht legt er weitere Zweige, bis ein Haus auf dem Sand vor ihnen liegt, die Zweige umschließend. "Ist es wirklich ein solches Gefühl der unbedingten Geborgenheit, wenn man seiner Göttin auf deine Weise dient?" Und dann, nach einer Pause: "Es wäre schön, wenn du meine Frau kennengelernt hättest."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #25 am: 30. April 2004, 15:20:44 »
"Du kannst mich ja zur Geburt eures zweiten Kindes einladen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #26 am: 01. Mai 2004, 18:29:40 »
Voller Unverständnis blickt der Seraph den Priester an: "Wie kommst du zu der Vermutung, ich würde sie je wiederfinden, noch dass sie mich dann länger bei sich erträgt oder noch einmal mit mir . . . ." er verstummt, senkt den Kopf und bedeckt die Augen mit der Hand.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #27 am: 02. Mai 2004, 16:46:09 »
Grunchudad legt seinen Arm auf Chacotas Schultern und flüstert sanft: "Ich glaube fest daran, daß Asha dir auch bei dieser Erlösung helfen wird"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #28 am: 03. Mai 2004, 23:24:18 »
Es verstreicht eine Weile, in denen Chacota sich der Berührung nicht entzieht. Dann sieht er Grunchudad an, seine Augen trocken, doch mit einem Kummer gefüllt, der keine Tränen mehr zuläßt. "Sie fehlt mir so. Ihre Impulsivität, ihre Leidenschaft, ihre Liebe. Aber wie soll ich es diesmal richtig machen können? Was kann ich ihr bieten ohne zum Lügner zu werden?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der lange Weg'
« Antwort #29 am: 03. Mai 2004, 23:54:44 »
"Vielleicht solltest du sie das Fragen, nicht mich. Oder hat sie dir schon gesagt, was sie will? Dann mußt du darüber nachdenken, ob du bereit bist, ihr das zu geben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26