Skeyfare

02. Juni 2023, 16:59:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Unsicherheit

Autor Thema: Unsicherheit  (Gelesen 6788 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Unsicherheit
« am: 22. April 2004, 00:51:45 »
Bevor Mea nach Euth aufbricht tritt Chacota an die junge Druidin heran. Er wirkt bedrückt, seine Stimme leise und tief. "Du weißt, dass ich dir keinen Befehl erteilt habe, dass du jedes Recht hast diesen Besuch in Euth abzulehnen. Daran liegt es also nicht." Er steht reglos vor ihr, die Ärmel hochgekrempelt, ihr Reisebündel in den Händen. "Es tut mir Leid, dass meine Worte auf Yakirl dich verletzt haben, dies lag nicht in meiner Absicht. Verzeih mir." Er übergibt Mea das Bündel und wendet sich bereits ab, dann jedoch dreht er sich mit einem Ruck noch einmal um: "Ich hatte gehofft, du könntest eine private Nachricht für mich in Euth überbringen . .  ." er verstummt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #1 am: 22. April 2004, 19:06:29 »
Wieder betont kühl (neutral wäre eine nettere Umschreibung) fällt ihre Reaktion aus:
"Du hast mich nicht verletzt, und ich weiß, dass es kein Befehl war." Sie versucht ein kleines Lächeln. "Alles in Ordnung." Dann wieder kühl: "Für wen ist die Nachricht? Natürlich kann ich sie überbringen." Dann wartet sie still, den Blick nicht auf Chaco, auf einem Bild vielleicht.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #2 am: 23. April 2004, 17:44:22 »
Seine Stimme voller Emotion, warm und intensiv. "Das Haus meiner Eltern liegt in der Hohen Gasse, sie zweigt direkt südlich vom Markt von der Hauptstrasse ab. Das zweite Haus nach der Querstrasse . . . richte meiner Mutter bitte Grüße aus und gib ihr dies." Er reicht Mea einen zusammengefalteten Brief. "Ihre Antwort wird vermutlich kurz ausfallen, sie braucht sie nicht niederzuschreiben." Er hält den Kopf gesenkt, nun reibt er sich die Augen und fügt hinzu. "Wenn die Zeit reicht, so klopfe drei Häuser weiter, dort wohnt die Familie meines Bruders, Atizar de Espada. Vielleicht hält er sich zur Zeit in  Euth auf, eventuell kann dich Hennet begleiten, mein Bruder war eine Zeitlang sein Ausbilder. Sein Können wäre für uns von größtem Nutzen. Er darf über unsere Mission alles erfahren, was wichtig ist." Er hebt den Kopf und blickt Mea fragend an.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #3 am: 23. April 2004, 19:21:38 »
"Von mir aus kann Hennet auch gerne mitkommen, wenn er will." Das klingt allerdings nicht ganz so eindeutig, wie es die Aussage vermuten ließe. Diesmal blickt sie Chaco wieder forsch an beim warten auf die Antwort.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #4 am: 24. April 2004, 12:22:07 »
Der Seraph erwidert ihren Blick, forschend, seine Stimme jedoch sachlich. "Frage ihn, vielleicht will er auch alleine gehen und bei den Brandystocks in Euth um Unterstützung nachfragen. Wichtiger ist, dass du schnellstmöglich zum Baumeister gehst, denn wir brauchen seine Unterstützung für die Wege, die anstehen." Und dann, so leise, dass nur Mea es hören kann: "Verschließ deine Augen nicht vor dem, was ich dir anbot."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #5 am: 24. April 2004, 21:21:42 »
"Meinst du, dass ich diese Aufgabe nicht übernehmen muß? Aber ich will schon, wie gesagt. Und ich werde Hennet fragen."

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #6 am: 26. April 2004, 17:50:32 »
Chacota schüttelt den Kopf, er lächelt Mea an. "Vertrauen war es - vergiss das bitte nicht." Dann nickt er ihr zu, dreht sich um und geht.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Unsicherheit'
« Antwort #7 am: 26. April 2004, 22:22:16 »
Schnell dreht Mea sich um, raschen Schrittes verläßt sie, mit gesenktem Haupt, die Versammlung.