Skeyfare

25. Juni 2023, 17:27:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Flucht aus Xpoch » Im Dicken Müller

Autor Thema: Im Dicken Müller  (Gelesen 31512 mal)

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #45 am: 19. Mai 2004, 23:28:31 »
Sie springt auf, die Decke fällt zu Boden, sie bemerkt es nicht. "Ich will nicht, dass du für mich betteln gehst!!!" Ihre Stimme wird immer schriller. "Wenn, dann mache ich das selber!"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #46 am: 20. Mai 2004, 22:04:52 »
Trispin jetzt auch angespannt, springt auf.
"Aber wie? Wie willst du in so kurzer Zeit so viel Geld auftreiben? Nein, es bleibt nur diese Alternative."

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #47 am: 21. Mai 2004, 13:31:13 »
"Ich könnte was ganz Wertvolles bei Rowenheim mitgehen lassen, wenn er mich sowieso verfolgt ist das dann auch egal!" Dann läßt sich Rangoon auf das Bett fallen und fängt an zu schluchzen.

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #48 am: 21. Mai 2004, 16:35:25 »
Trispin legt ihr die Decke um und nimmt sie in den Arm.
"Jetzt warte mal. Ist doch kein Grund zu weinen."
Er hebt ihr Kinn, lächelt sie an und gibt ihr einen leichten Kuß.
"Laß mich das ruhig machen. Das wird schon. Keine Angst."

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #49 am: 21. Mai 2004, 17:43:42 »
"Ach, es ist nur, irgendwie habe ich mir alles anders vorgestellt, als mich damals der alte Mann auf der Strasse ansprach, da dachte ich nur, ey, vielleicht springt da ein nettes Abendessen bei raus. Und später: was für ein Spaß, ich tue nichts und werde behandelt wie eine Königin, mit Baden und Essen was ich will und tolle Kleider und so. Und jetzt wird alles so kompliziert, seitdem du mich auf dem Ball angesprochen hast  . . . versteh mich nicht falsch, ich will immer noch reich werden und nicht mehr überlegen, welcher Trantiso mich jetzt auf der Strasse anmacht." Sie guckt Trisp in die Augen, silbern und tränenfeucht: "Aber am liebsten mit dir zusammen . . . wie wäre es denn, wenn ich zu deinem Vater gehen würde?" Sie beginnt zu lächeln.

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #50 am: 22. Mai 2004, 22:17:38 »
"Hör zu. Das mit meinem Vater wird nicht so leicht werden. Er steht nicht so sehr auf Spaß. Er würde mir, oder uns, wohl helfen wollen, aber nicht so, wie wir das gern hätten. Wenn wir ihm die Wahrheit erzählen, würde er uns ganz vielleicht Geld geben. Aber er würde auch von mir verlangen, dass ich dies Geld abarbeite, bei ihm. Mit regelmäßiger Arbeit, und Schufterei von Morgen bis Abend. Nein, wir müssen uns was ausdenken, eine Geschichte, die er uns abnehmen würde ........"

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #51 am: 24. Mai 2004, 11:30:37 »
Sie wischt die Tränen fort, ist wieder ganz beim Pläne schmieden: "Eine gute Geschichte, warte . . . wie wäre es, wenn wir ihm erzählen, dass ich eine schneeelfische Prinzessin bin und du mich von meinen Eltern loskaufen musst, dann werden wir aber ein kleines Königreich hoch oben im Norden erben und reich und, hm, sagen wir, wichtige Persönlichkeiten? Und du musts zeigen, dass du meiner wert bist und aus gutem Hause stammst und deshalb darfst du für das Geld nicht arbeiten gehen? Oder ich vertrage das Klima nicht, liege im Sterben und du musst mich in die Heimat bringen?" Sie blickt Trisp fragend an.

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #52 am: 26. Mai 2004, 22:09:01 »
"Hm. Klingt gar nciht soo schlecht, die Geschichte mit der Prinzessin. Vielleicht könnten wir damit durchkommen, wenn wir´s richtig anstellen. Es ist so unglaubwürdig, dass es schon fast wieder plausibel erscheint. Das wäre doch ein Ding. Mit unserem ersten Coup zocken wir meinen Vater ab, das würde ihm recht geschehen."
Trisp reibt sich die Hände, ist aufgesprungen, und guckt, ob er noch Wein findet.

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #53 am: 27. Mai 2004, 16:39:47 »
Rangoon steht ebenfalls auf und stolziert auf Zehenspitzen, Stöckelschuhe nachahmend und leicht lispelnd: "Es ist ja sooo interessant in eurer kleinen Stadt, Ihr müßt uns aber UNBEDINGT in unserem Eisschloss oben im Norden besuchen kommen, wo alleine sechs Diener mein Haar pflegen." Sie plinkert mit den Wimpern.

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #54 am: 28. Mai 2004, 11:53:56 »
Trispin lacht laut los.
"Ja, sehr schön. Eine echte Prinzessin, das könnte es tatsächlich sein. Los, erzähl mir erstmal mehr von deinem Volk, damit wir uns eine nette Geschichte für dich ausdenken können, wie deine Familie ist, was du hier machst, und warum du meine Hilfe brauchst und schnell viel Geld. Aber laß uns erstmal damit anfangen, wo du herkommst."
Erwartungsfroh und gespannt sieht er Rangoon an.

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #55 am: 28. Mai 2004, 18:25:05 »
"Hmmm, wie wäre es, wenn ich weit aus dem Osten käme, dort, wo die Schneeelfen es noch nicht so mit den Chuor haben, dort leben wir in einem Eispalast, umgeben von unseren Dienern, die natürlich alle freiwillig für uns arbeiten, weil wir soviel göttliches Blut in unseren Adern haben, Ja, das erzählt man sich von unserer Familie, dass wir aus der Verbindung von Grunkuala, dem großen Gott der Schneeelfen, dem Beherrscher der Lawinen und Gletscherspalten, und einem sterblichen Schneeelfen entstanden sind. Und weil wir so mächtig sein könnten, aber nicht wollen, haben wir uns ganz weit weg niedergelassen. Bis eine Prophezeiung gefunden wurde, die besagt, dass aus einer Verbindung mit einem Menschen ein großer . . . ääh, sagen wir Herrscher?, hervorgehen wird, der irgendwas retten muss. Ja, und deshalb haben alle Familien, denn wir sind nicht viele, nur so ein paar Dutzend, ein Kind in die Welt geschickt, den Menschen zu finden, der der aus der Prophezeiung ist. Tja, und ich habe dich gefunden!" Sie blickt Trisp erwartungsvoll an. "Das mit dem Geld ist schnell erklärt: Wir müssen ganz schnell zurück in meine Heimat, weil das Kind unbedingt da aufwachsen und von einem Lindwurm oder so unterrichtet werden muss, und der will ganz viel Geld!!!!"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #56 am: 31. Mai 2004, 22:21:12 »
"Halt, halt, warte mal. Das ist vielleicht etwas zu viel des guten. Eine Prinzessin gut und schön, aber von göttlichem Blut .... auch wenn du so aussiehst, aber das ist es nicht. Laß mal in Ruhe nachdenken ....."

[Keine Ruhe hierfür bis Mittwoch; zuviel Vorbereitungsdenkstreß ...... ]

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #57 am: 10. Juni 2004, 13:54:03 »
Sie zuckt mit den Schultern. "Meinetwegen, dann nicht göttlich . .", sie legt den Kopf schief und fragt " . . aber wie wäre es mit FAST göttlich, ich meine, so einflussreich, dass uns auf Dauer nichts entgehen wird?"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #58 am: 11. Juni 2004, 17:14:22 »
Trisp lächelt Rangoon lange an und betrachtet sie ganz genau, fast gedankenverloren, von oben bis unten. Schließlich:
"Ja, fast göttlich, in der Tat. Doch wie kommen wir mit einer Geschichte weiter? Das Problem scheint mir eher zu sein, dass die Zeit etwas drängt; zumindest für mich ....."
Nachdenklich stützt er seinen Kopf in die Hände.
"Weist du, so auf die schnelle eine Geschichte zu erfinden, die meinen Vater wirklich überzeugen würde, könnte sich als recht schwierig herausstellen. Wir müssen vielleicht doch noch andere Leute ansprechen, ihn allerdings auch. Mir kommt da gerade noch ein Gedanke ..... Wieviel Zeit hast du noch, bevor deine Mission beginnen soll? Und weißt du schon, wo es hingeht, ob dich jemand eskortieren wird, usw.?"

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #59 am: 12. Juni 2004, 13:19:12 »
Sie scheint Trispins Blick nicht weiter zu beachten, eifrig antwortet sie: "So in schätzungsweise drei Wochen, es soll zuerst zu den Inselelfen gehen und dann zu den Schneeelfen - oder war es umgekehrt? Und alleine reise ich bestimmt nicht, da werden sich so einige mit anhängen. An was denkst du??"