Skeyfare

21. Juni 2023, 22:57:58
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Geheimnisse

Autor Thema: Geheimnisse  (Gelesen 40786 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #60 am: 14. Mai 2004, 18:59:23 »
Der Priester legt seine Hand auf die des Alten: "Gegen das Alter sind auch wir machtlos. Er wird uns bald verlassen. Abigan hat ihn gefunden, da war er schon sehr schwach."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #61 am: 15. Mai 2004, 08:24:13 »
"Dann ist es gut, dass ich da bin" Kola kümmert sich um ihn (auch die nächsten Tage, wenn möglih).  [Und jetzt soll mal jemand einen Detect Lie Check machen (g)]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #62 am: 15. Mai 2004, 12:48:52 »
Der Priester legt seine Hand auf Kolas Arm und spricht einen kurzen Segen, dann verläßt er dich.
[Du kannst die nächsten Tage jederzeit Bisavo besuchen, die Priester zeigen dir ein paar Dinge, wie du ihm helfen kannst. Er erwacht noch ein oder zweimal, erkennt aber niemanden und am dritten Tag schläft er ganz friedlich ein.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #63 am: 15. Mai 2004, 14:01:31 »
OK, mache ich. Dabei lasse ich aber die Ritter nicht aus den Augen und zwischendurch sollte mein Kontakt ja auch mal was rausfinden. Dann muß ich mich noch um den Lade kümmern. Außerdem versuche ich selber ein wenig was über die Zeichen herauszufinden. Jedes Zeichen für sich. Erst mal Priesterliche Symbole abklappern, anschließend bei den Zwergenn (Runen und Zwergenschrift). Zu letzt versuche ich einige Naitharische Zauberer (und dann muß ich auch selbst mal nach Spellcraft kucken).
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #64 am: 15. Mai 2004, 17:41:01 »
Auf der Suche nach priesterlichen Symbolen wird Kola im Tempel fündig, das größte Zeichen auf dem Ring findet sie an der Wand hinter dem Altar von Dragan, dem Gott des Wassers wieder, allerdings nicht an dem, etwas neuer erscheinenden, Altar. In fast 20 cm Größe ist auch erkennbar, dass es sich wohl um eine stilisierte Welle handelt. Die anderen Zeichen kann sie im Tempel nicht wiederfinden.
Wieder im Laden angekommen wartet schon Geswin auf Kola, er streckt die Hand aus für die Münzen und sagt dann: "Dort wohnt die Familie Yadale, ziemlich reich und eingebildet. Aber sie haben einen Ziehsohn, der sitzt häufig mit seinen Freunden im Grünen Ritter." Einen Augenblick später klingelt schon die Ladenglocke und er ist verschwunden.

[Talonario hatte Neuigkeiten erst für den nächsten Tag angekündigt. Wo willst du dich nach den Zeichen erkundigen?]
« Letzte Änderung: 18. Mai 2004, 23:47:39 von Chacota »
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'G
« Antwort #65 am: 15. Mai 2004, 19:23:29 »
Wie geschrieben, bei Zwergen, magiebegabten Naithar.
Außerdem gehe ich zu grünen Ritter.

[Geswin bitte ins Wiki]
« Letzte Änderung: 15. Mai 2004, 19:24:01 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #66 am: 16. Mai 2004, 01:23:15 »
[Halt, wo suchst du welchen Zwerg und bietest ihm dafür was?]
Ein Naithar aus dem Bekanntenkreis sagt, die Schrift käme ihm irgendwie bekannt vor, sie sei aber keine Schrift der Magie und mehr könne er dir erst in ein paar Tagen sagen, er habe schließlich noch andere Dinge zu tun.

Am Abend begibt sich Kola in den "Grünen Ritter", der wie immer gerammelt voll ist trotz seiner etwas höherern Preise als etwa der "Feuerdrachen"; viele Euther, weniger Reisende besuchen den Ritter. Als sich Kola umschaut sieht sie zu ihrer Verblüffung an einem der Tische einige junge Leute, zum Teil in den Ordensfarben, sitzen, denen sie im Frühjahr in den Bergen weit östlich, in der Nähe der drei Täler begegnet ist.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #67 am: 16. Mai 2004, 09:01:12 »
[Kola geht zu den Schmieden und Steinmetzen, dort sind genügend Zwerge. Und dort zahle ich was verlangt wird]
In der Kneipe grüße ich die Gruppe und suche den Gesuchten.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'G
« Antwort #68 am: 18. Mai 2004, 10:46:06 »
Bei einem der alten Steinmetze wird Kola fündig, der Zwerg, dessen Steinmetzerei sehr alt scheint, das Schild über der Tür betitelt den Ladenbesitzer als Threor Brandystock. Er nickt bedächtig, dann blickt er Kola aus dunklen, nachdenklichen Augen an und klärt dich auf: "Diese Art von Buchstaben habe ich schon lange nicht mehr gesehen, früher habe ich sie häufiger in Stein gemeisselt. Es ist die Schrift der alten Euther, die vor Bnazisfe und der ganzen Stabgeschichte hier lebten. Früher war es üblich, dass Segenssprüche der Götter über die Hauseingänge gesetzt wurden, ist aber schon lange her. Das hier . .", er deutet auf die Schrift, "ist keiner der üblichen Sprüche und ich kann ihn nicht lesen." Er gibt Kola den Zettel zurück und macht sich wieder an die Arbeit, Geld will er keines haben.

Am Abend im "Grünen Ritter": Als Kola nach dem Paladin der Familie Yadale fragt guckt dich ein sehr junger Mann aus der Gruppe, die Kola bekannt ist, fragend an: "Ja, was kann ich für Euch tun?" Er ist großgewachsen, blond und vielleicht 16 Jahre alt.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2004, 22:51:08 von Chacota »
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #69 am: 18. Mai 2004, 16:01:53 »
[klär mich mal kurz auf, was ich jetzt eigentlich mit denen genau zu tun habe]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #70 am: 18. Mai 2004, 20:16:23 »
[Ganz genau: gar nichts, du hast Kalim, Cugh, den seltsamen Mönchen und Comodo für 2 Tage begleitet, mit dabei war eine junge Frau und ein Gefangener, der nach Euth gebracht werden sollte. Kola hat sich mit Comodo über den Orden gestritten und dann trennten sich eure Wege. Zufällig (?) nun sitzt der junge Mann, der ein Yadale sein soll, mit ihnen am Abend im "Grünen Ritter" an einem Tisch. Kola kennt ihn nicht.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #71 am: 18. Mai 2004, 22:11:50 »
[Na dann: Aber was will ich noch mal von dem Kerl?]
"Kola setzt dazu. Wie schön euch zu sehen. Ich setz mich mal dazu. Wie gehts euch? ich hoffe gut. wie ist es euch weiter ergangen, erzählt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #72 am: 18. Mai 2004, 23:42:50 »
[weiss nicht, Geswin hat dir nur erzählt, dass in dem Haus, in dem die weinende Frau verschwand die Familie von dem jungen Pal wohnt.]

Comodo blickt dich zuerst etwas misstrauisch an, als Kola aber keine Anstalten macht über den Orden herzuziehen berichten die drei von ihrem Auftrag, wenn auch etwas zögernd: "Es hat sich letztlich als ein Irrtum herausgestellt und wir mussten den Gefangenen nicht nach Euth bringen, dafür haben wir aber einem Dämonenbeschwörer dort im Osten noch das Handwerk gelegt." Sie berichten dann doch etwas stolz wie sie es geschafft haben, der junge Mann, der Yadale heisst, hört etwas neidisch zu und stellt auch Fragen.
Kalim, der dunkelhaarige, wendet sich schließlich an Kola: "Und du, bist du gut nach Euth gekommen und hast deinen Auftrag auch erfüllt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #73 am: 19. Mai 2004, 00:07:33 »
Ich berichte ihnen, daß es gewisse Schwierigkeiten mit der Bezahlung gab, aber inzwischen alles geklärt sei.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Geheimnisse'
« Antwort #74 am: 19. Mai 2004, 11:05:22 »
Der june Paladin fragt: "Und warum wolltest du mich finden?" Er wirkt nun etwas überheblich (oder einfach nur super selbstsicher?).
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\