Skeyfare

03. Juni 2023, 10:48:04
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Für Yolande und Finan

Autor Thema: Für Yolande und Finan  (Gelesen 34181 mal)

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #45 am: 30. Juni 2004, 20:49:52 »
Finan stutzt für einen Moment, dann erwidert er: "Ich dachte, ein Sohn Veshnas benötigt keinen Grund für den Kampf . . .aber ich vergaß, auch Ihr seid ja auf der Suche nach Eurem wahren Selbst", der Sarkasmus ist deutlich zu hören. "Wie wäre es dann damit, dass dies alles irgendwie zusammen hängt, Fachtnas Geschichte, meine, der Tod unserer Eltern und die Rache des Beschwörers. Und Ihr und Eure damaligen Gefährten gehört auch dazu ; es ist also eine Geschichte, die Ihr noch nicht als abgeschlossen betrachten könnt." Er blickt Haidan aufmerksam an, die Sätze waren von einer ernsten Eindringlichkeit, die ganz ungewohnt für Finan ist.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #46 am: 30. Juni 2004, 21:05:58 »
"Ich habe nach einem Grund gefragt, nicht nach Anschuldigungen. Selbst die Söhne Veshnas gehen nur in einen Kampf, wenn es ein Krieg ist oder sie einen Auftrag dafür erhalten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #47 am: 01. Juli 2004, 16:08:26 »
Finan wird wütend: "Ein Grund? Kann es nicht einfach sein, dass Chacota mal Recht hat und wir es ohne dich tatsächlich nicht schaffen, die Welt von diesem Dämonenpack zu befreien??? Ausserdem,wenn das kein Krieg ist, dann weiss ich es auch nicht, Chuor, Yakirl-Menschen und Hügeltstätter, verbündet gegen jede Menge andere Chuor und Dämonen und der Sieger erhält mehr als nur ein Stückchen Land, er wird für lange Zeit die Trumpfkarte in den Händen halten!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #48 am: 02. Juli 2004, 08:52:36 »
Haidan bleibt sehr ruhig: "Eine Schlacht hört sich tatsächlich nach etwas an, für das ich zu gebrauchen bin. Reden wir doch über die Schlacht. Wenn du aufgehört hast, dich über unnötige Dinge aufzuregen, könntest du mir erst einmal erklären, um was es eigentlich geht und warum ich scheinbar so wichtig für Chacota sein könnte, anstatt mir alle möglichen Halbheiten vor die Füsse zu werfen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #49 am: 02. Juli 2004, 19:28:11 »
Finan holt tief Luft und spricht dann ruhiger weiter: "Es geht um dieses Knochenstück, die Falte, die einmal Kolvar gehört hat, den du ja wohl auch kennengelernt hast. Der Dieb hat sie bis jetzt sehr erfolgreich eingesetzt, sich auf Yakirl häuslich niedergelassen und angefangen, Dämonen zu beschwören. Einige Chuor haben sich ihm angeschlossen, die anderen sind von seiner Anwesenheit nicht gerade angetan. Wir haben in den letzten Wochen einige der Churostämme und die Armee der Yakirl-Menschen davon überzeugt, dass wir zusammen eine  Chance haben, ihn zu vernichten. Naja, es läuft auf einen Frontalangriff hinaus und da fehlen einfach Leute wie Ihr, die eine solche Schlachterfahrung haben." Er zögert, dann leise, schließlich verstummend. "Na, ausserdem dachte ich . . ."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #50 am: 02. Juli 2004, 22:54:52 »
"Ja?!
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #51 am: 03. Juli 2004, 17:08:03 »
Wieder etwas aufbrausend fährt er lauter fort: "Ich dachte halt, mein Bruder und ich sind Euch  nicht ganz gleichgültig und mit Chacota seid Ihr ja auch irgendwie befreundet!!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #52 am: 04. Juli 2004, 08:03:07 »
Er bricht in schallendes Gelächter aus. "Entschuldigt bitte ... Du redest davon, dass bei den Chuor ein Krieg im gange ist, was gut für die Hügelstäte ist. Dämonen hat es schon immer gegeben und ich habe noch niemals von enier Schlacht gehört, bei der ein Frontalangriff eine gute Sache gewesen wäre. Und bei all dem Unsinn soll ich es aus gefälligkeit gegenüber jemandem machen, dessen Elten Dämonenbeschwörer waren?" Er lacht weiter.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #53 am: 08. Juli 2004, 17:29:01 »
Finan wird tatsächlich rot im Gesicht, seine Hand ballt sich zur Faust, aber Yolande legt ihm ihre Hand auf den Arm und irgendwie scheint ihre Berührung ihn zu beruhigen, denn er antwortet Haidan, wenn auch sein Stimme gepresst klingt und sich zu schmalen Schlitzen verschmälern. "Wenn ihr Menschen danach beurteilt, was ihr Eltern taten und nicht, was sie selber in ihrem Leben machen, dann könnt ihr euch noch lange in Xpoch verstecken, aber ein Gott wird euch dann wohl kaum helfen. Ich bekämpfe Dämonen, weil sie sich in mein Leben eingemischt haben und vielleicht habe ich es noch nicht deutlich genug gesagt: dass dieser Gegner sich nicht damit begnügen wird, die Chuor zu beschäftigen, er will die Herrschaft über alle Länder - und mit der Geschwindigkeit, mit der er momentan Dämonen beschwört hat er bald mehr genug davon. Wollt ihr nicht begreifen? Es ist kein einfacher Kampf, es geht um mehr, als wir uns vielleicht vorstellen können und wir müssen die Dämonen vorne ablenken, damit wir dem Beschwörer die Falte stehlen können, anders geht es nicht! Und der Angriff vorne muss gut geführt sein, damit er all seine Kräfte dort bündelt . . . und sowas könnt ihr." Er holt tief Luft.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #54 am: 09. Juli 2004, 14:23:51 »
Haidan hört mit lachel auf und grinst nur noch: "Da kommen wir der Sache doch näher, weswegen ihr mich tatsächlich brauchen könntet. Dann macht ein Angriff auch Sinn. Erzählt mir mehr. Wie sind die Gegner organisiert? Mit was für Truppen können wir rechnen auf beiden Seiten? Magie? Schwere Waffen? Das könnte tatsächlich interessant werden."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #55 am: 12. Juli 2004, 19:45:19 »
Finan berichtet ihm, was er von der Machtverteilung weiss [und ich leider momentan nicht parat habe] und wie ihr Plan aussieht und blickt dann Haidan abwartend an. "Das ist alles, was ich weiss und ich denke mir, es müßte reichen für eine Entscheidung von euch." Noch immer ist seine Stimme angespannt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #56 am: 13. Juli 2004, 10:20:30 »
"Da braucht ihr mehr als Glück und einen Brillianten Strategen. Da braucht ihr auch noch ein Wunder. Damit kann ich nicht dienen. Aber was würde für mich rausspringen, wenn ich versuchen würde, die Chancen ein wenig ins Gleichgewicht zu bringen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #57 am: 15. Juli 2004, 12:23:22 »
Ein etwas fieses Grinsen macht sich auf Finans Gesicht breit: "Nun, ich würde sagen, es bringt dich deinem Ziel vielleicht ein wenig näher . . . . dir Geld zu bieten wäre wohl kaum der richtige Weg. Oder schätze iczh dich da falsch ein?" Seine Stimme bei den letzten Worten ohne Spott, vielmehr voller Neugier.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #58 am: 15. Juli 2004, 13:30:33 »
"Geld wäre schon mal ein Anfang. Aber bisher hast du mir gar nichts geboten, ausser der grossen wahrscheinlichkeit, dabei drauf gehen zu können."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #59 am: 15. Juli 2004, 14:03:12 »
Er zuckt mit den Schultern. "Bei Geld musst du den großen Meister fragen, wir haben welches und bestimmt kannst du alles haben, was übrig bleibt, aber wieviel das sein wird . . . sagen wir, etwas wird für dich schon dabei sein." Dann wird seine Stimme lebhafter. "Und sonst? Vielleicht das Gefühl, einen Kampf zu kämpfen, dessen Ziel die Rettung der Welt ist und nicht das Blutvergießen als solches? ich denke, so eine Erfahrung wäre gar nicht übel, wenn man auf der Suche nach seinem Sinn im Leben ist."