Skeyfare

02. Juni 2023, 15:09:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Für Yolande und Finan

Autor Thema: Für Yolande und Finan  (Gelesen 34130 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #60 am: 15. Juli 2004, 14:59:12 »
"ABer eigentlich war ich gerade an einem Punkt angelangt, dass ich mich vom Dienst an Veshna abwenden wollte, und nichts anderes ist jeder Kampf."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #61 am: 27. Juli 2004, 20:31:42 »
Finan überlegt lange, dann sagt er vorsichtig: "Ich habe gelernt, dass es zwischen der Tat an sich und der Motivation einen großen Unterschied gibt."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #62 am: 27. Juli 2004, 20:57:52 »
"Dass mag unter gewissen Umständen wahr sein, wenn man jedoch mit Schwur, Weihe und Berufung an einen Gott gebunden ist, dann muss man jede Handlung im Licht seines Gottes sehen, vor allem, wenn man eben jenen Schwur, jene Weihe und jene Berufung ablegen will."
Er schweigt einen Moment, als Finan jedoch gerade wieder ansetzen will, fährt er fort:
"Da ihr von mir fordert, dass ich dem Kriegsgott dienen soll, muss ich dafür sorgen, dass ein Gleichgewicht geschaffen wird. Daher fordere ich von dir: Wenn ich diese Schlacht für euch schlage, schwörst du dann dem Kriegsgott für immer ab?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #63 am: 28. Juli 2004, 18:35:21 »
Finan schüttelt fast belustigt den Kopf: "Nein, das werde ich nicht. Zum einen, weil ich nicht glaube, dass je die Gefahr besteht, dass eine Seite ausstirbt und ausserdem diene ich Veshna, wenn auch auf meine Art. Und ich will ihn auch nicht verraten. Du kommst wohl einfach nicht los von Veshna, denn sonst könntest du deine Taten auch für einen anderen Gott tun." Er guckt Haidan fragend an.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #64 am: 29. Juli 2004, 09:14:15 »
"Ich sehe schon, du verstehst meine Lage nicht." Er steht auf.
"Wenn ihr ein besseres Angebot für mich habt, hinterlegt einfach eine Nachricht bei drei verschiedenen Kampfschulen. Die erhalte ich dann schon."
Er wendet sich zum gehen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #65 am: 30. Juli 2004, 00:05:19 »
Er hat sich schon abgewndet als Finan fragt: "Und wenn es ein anderer übernehmen würde . . . dieses Abschwören?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #66 am: 30. Juli 2004, 00:44:03 »
"Ich habe keinen anderen gefragt." Aber er dreht sich um und sieht Finan an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #67 am: 30. Juli 2004, 11:47:32 »
Fast fröhlich entgegnet der junge Mann: "Was genau verlangst du denn von mir?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #68 am: 30. Juli 2004, 18:45:49 »
"Einen Ausgleich. Du fragst, du must Zahlen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #69 am: 30. Juli 2004, 21:07:12 »
"Aber wie? Nie wieder kämpfen oder nur zur Verteidigung oder nur nicht gegen Chuor oder Dämonen? Oder in dieser Schlacht nicht?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #70 am: 31. Juli 2004, 16:28:50 »
"Ich denke in Verteidigung ist schon in Ordnung."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #71 am: 31. Juli 2004, 18:08:46 »
"Für nichts anderes? Das ist nicht gerade das, was ich mir unter meinem weiteren Leben vorgestellt habe." Er überlegt kurz, dann fragt er und übersieht dabei Yolandes entsetzten Blick: "Und was wäre, wenn ich zum Ausgleich für die andere Seite mein Schwert einsetze, wäre das auch in deinem Sinne?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #72 am: 31. Juli 2004, 20:37:40 »
Er beginnt laut zu lachen. "Für welche andere Seite? Eure andere Seite? Meine andere Seite? Willst du etwa ein Sohn Veshnas werden? Dazu fehlt dir der Glaube. Sollte es etwa tatsächlich so sein, dass du mir drohen wolltest?" Haidan kommt Finan sehr nahe und beugt sich über ihn. Er wirkt jetzt gar nicht mehr amüsiert, sondern nur noch wie ein alter, sehr erfahrener Krieger, der mehr Blut an den Händen hat als adlige Familien in ihrem gesamten Stammbaum zusammenkriegen würden: "Dazu solltest du noch etwas grösser werden." Er wendet sich erneut ab, geht zu Tür, wendet sich aber beim enden noch mal um: "Wenn du weiter mit dem Schwert dein Leben bestreiten willst, dann brauchst du nicht viel Fantasie, um dir deine Zukunft auszumalen, denn da wird nicht viel Zukunft sein." Dabei wirkt er seltsam abgeklärt, als wenn jemand anderes durch ihn sprechen würde als der alternde Schlächterbruder. Dann fügt er, wieder der alte, hinzu: "Wenn ihr ein besseres Angebot zu machen habt, meldet euch." und geht durch die Tür.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #73 am: 01. August 2004, 12:21:29 »
Als Haidan beginnt zu lachen wird Finan langsam rot, die vermeintliche Bedrohung durch den erfahrenen Kämpfer bemerkt er kaum noch, voller Zorn schleudert er Haidan hinterher: "Worte habt ihr genug übrig, aber das wars auch schon, was?!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Für Yolande und Finan'
« Antwort #74 am: 01. August 2004, 14:31:34 »
Haidan zögert einen kurzen Moment beim herausgehen, schüttelt dann den Kopf, dreht sich noch einmal um und sagt: "Und sagt Chacota, dass er, wenn er was von mir will, selber kommen soll, oder jemanden erwachsenen schicken soll. Und wenn du mir noch einmal drohst oder mich herausfordern willst, werde ich die Herausforderung annehmen, gleichgültig, ob Chacota dich noch braucht, oder nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26