Skeyfare

24. Juni 2023, 14:23:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Besuch in Wayreth

Autor Thema: Besuch in Wayreth  (Gelesen 18879 mal)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Besuch in Wayreth
« am: 03. Mai 2004, 15:53:54 »
Laßt mich nur noch schnell meine Bestellung bei ElCordul zusammen bauen, dann kann´s losgehen.

"Hey Makk, schön, dass du mitkommst. Müssen wir noch an irgendwas denken, bevor wir losdüsen? Noch was zu erledigen, wer zu befragen oder mitzunehmen?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #1 am: 03. Mai 2004, 16:20:25 »
Da ich mich nie so genau mit der Reiseplanung beschäftigt habe, verlasse ich mich mal drauf, dass du im Bilde bist, wo entlang wir fliegen, und ob wir irgendwo vorsichtig sein müssen, weil in der Nähe feindliche Aktivitäten zu vermuten wären. Ansonsten kann's losgehen.

Wenn Erwin mal einen Moment lang nicht mit zu kaufenden Sprüchen oder seinen Bestellnugen beschäftigt ist, kann er allerdings beobachten, dass Makkharezz trotzdem Anzeichen von Nervosität an den Tag legt.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #2 am: 03. Mai 2004, 21:25:04 »
"Hey Makk! Was ist los? Wir werden doch nur über rohansches Territorium fliegen. Kein Grund zur Sorge also. Oder meinst du, die Magier werden uns nicht anständig willkommen heißen?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #3 am: 04. Mai 2004, 16:59:23 »
Nichts. Nur heutzutage weiß man nie, was sich da draußen so rumtreibt. Also lass uns die Augen offen halten und im Zweifelsfall die Beine in die Hand nehmen.... Du weißt schon.  
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #4 am: 04. Mai 2004, 22:19:41 »
"Ja, ja. Ich bin ja kein verrückter Priester oder anderweitiger Fanatiker. Wenn was ist, erste Option: Flucht. Ist doch klar :-).
Aber mal ernsthaft. Ich hab uns schon ´ne schöne Reiseroute rausgeguckt. Wird alles ganz leicht. Oder hast du irgendwelche konkreten Befürchtungen, von denen ich wissen sollte? So ein paar Artgenossen, oder ähnliches."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #5 am: 05. Mai 2004, 17:22:03 »
Wenn du andeuten wolltest, dass ich vielleicht Informationen besitze, die ich nicht mit der Gruppe teile, dann befindest du dich im Irrtum. Ich habe mich nicht auf eine konkrete Gefahr bezogen, wollte nur vorsichtig sein, in Ordnun?

Also, wollen wir nun los ?
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #6 am: 05. Mai 2004, 21:40:30 »
"Na dann: los!"

Erst kauft Erwin noch Nahrung für 2 Wochen, und packt die normalen Sachen ein. Kleines Zelt, Decke etc. Wenn denn mit ElCordul alles klar ist, kann´s losgehen:
Wir fliegen Richtung Westen, immer südlich des Ered Nimrais, erstmal bis zur Höhe der Pforte von Rohan. Erwin fliegt unsichtbar. Für das Nachtlager sucher die beiden sich geschützte und schwer zugängliche Plätze, etwas im Gebirge drin.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #7 am: 06. Mai 2004, 17:30:21 »
Makkharezz fliegt nicht unsichtbar, ist aber seeehr aufmerksam und sucht wenn möglich Sichtschutz (z.B. eher dicht über den Wipfeln eines Waldes als einen Kilometer darüber, eher am Rand eines Gebirges entlang als über freie Ebene usw.)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #8 am: 07. Mai 2004, 11:23:43 »
Bevor Ihr losfliegt, mischt sich Ceridwen nochmal ins Gespräch ein:"Entschuldigt, wenn ich Euch unterbreche...wann können wir Euch zurück erwarten - und was sollen wir tun, wenn Ihr zum vereinbarten Zeitpunkt nicht wieder da seid??? Ich will ja die dunkle Göttin nicht an die Wand malen, aber man weiß ja nie! Gibt es eine Möglichkeit, Euch zu kontakten??? Oder daß Ihr uns kurze Zwischenberichte gebt, wo Ihr Euch gerade befindet und wie die Lage ist...oder zumindest die Möglichkeit, einen Hilferuf abzusetzen, sollte etwas passieren???"

@Gideon: Was haben wir jetzt für ein Datum,wann brechen die beiden auf???

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #9 am: 07. Mai 2004, 13:06:54 »
"Danke Ceri. Das hätte ich ja fast vergessen. Das mit dem Kontakten könnte schwierig werden. Ich kann´s zur Zeit jedenfalls nicht. Wie steht´s mit dir Makk? Message bringt´s wohl nicht, oder?
Aber wir wollen nicht länger als 4 Wochen weg sein. Falls es dadurch länger dauert, dass wir bei den Magiern länger zu tun haben sollten, können wir euch sicherlich von dort eine Nachricht zukommen lassen. Falls was passiert, weiß ich es auch nicht. Wir planen jedenfalls, etwa 1 Woche pro Reisestrecke zu brauchen. Wenn wir nicht wieder auftauchen, könnt ihr wohl nur bei den Magiern nachfragen, weil wir sonst unauffällig und abseits jedweder Siedlungen reisen wollen.
Wenn noch Zeit ist, würde ich auf dem Rückweg vielleicht noch in Palanthas vorbeidüsen wollen. Kommt drauf an."
Der Gnom guckt die Frau voller Gefühl an. Und umarmt sie dann innig.
"Danke. Und bis bald, hoffentlich."
Schweren Herzens wendet er sich ab, um zu gehen.
Dreht sich dann aber doch nochmal um, und grinst etwas:
"Macht keinen Blödsinn hier, ohne euren alten Gnom."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'B
« Antwort #10 am: 07. Mai 2004, 13:38:46 »
"Nie, Du kennst uns doch!" und mit einem kleinen Knuff in die Seite und einem breiten Grinsen :]] verabschiedet sie sich von Erwin, dreht sich dann zu Makk um:"Seid vorsichtig, ich weiß, DU bist es...und seid bald wieder zurück!"
« Letzte Änderung: 07. Mai 2004, 13:39:10 von Ceridwen »

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #11 am: 07. Mai 2004, 19:07:17 »
@Erwin: Ich hab keinen Spruch, mit dem man kommunizieren könnte, nicht mal Message. Falls ich den mal hatte, ist er der Umstellung auf 3rd-Edition zum Opfer gefallen, weil Barden jetzt viele Sprüche nicht mehr lernen können.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #12 am: 11. Mai 2004, 19:51:55 »
@ Gideon: Sind wir wohlbehalten in Wayreth angekommen?  :]]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Besuch in Wayreth'
« Antwort #13 am: 11. Mai 2004, 20:28:48 »
Wenn ihr mir die ungefähre Route sagt und wann (Tag od. Nacht) ihr reist, etc. sage ich euch mehr ;)
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'B
« Antwort #14 am: 11. Mai 2004, 23:05:00 »
Wir fliegen Richtung Westen, immer südlich des Ered Nimrais, erstmal bis zur Höhe der Pforte von Rohan. Erwin fliegt unsichtbar. Für das Nachtlager sucher die beiden sich geschützte und schwer zugängliche Plätze, etwas im Gebirge drin.
Flug in der Nacht fuktioniert bestimmt nicht so gut. Makk wies noch darauf hin, dass wir im Sichtschutz bleiben wollen, so weit es geht. Sprich dicht über Bäumen, hinter Höhenzügen etc..
Jenseits der Pforten, wo es nicht mehr so hoch und breit ist, kreuzen wir das Gebirge und fliegen stracks nach Nordwesten in möglichst gerader Linie auf Wayreth zu.

[Wie ist eigentlich der aktuelle Status von Dargaard? Und was ist jetzt mit der Bestellung?]
« Letzte Änderung: 11. Mai 2004, 23:05:53 von Erwin B. »
"You can´t take the Sky from me!"