Skeyfare

02. Juni 2023, 10:23:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » In den Mittleren Hügelstätten

Autor Thema: In den Mittleren Hügelstätten  (Gelesen 22956 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #15 am: 19. Mai 2004, 00:06:13 »
Es handelt sich um das Schwert der Morgenröte.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #16 am: 19. Mai 2004, 11:03:34 »
[Das hat selbst Chaco mit Int 11 begriffen]   :D
[Aber keine Sorge, ich mische mich erst ein, wenn Mea fragt]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #17 am: 19. Mai 2004, 11:52:21 »
[ist es nicht schön, wenn man auf alte Plot-Elemente wieder zurückgreifen kann?]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #18 am: 19. Mai 2004, 12:20:49 »
[So, das könnt ihr haben!]

"Hallo Chacota. Dies hat der Baumeister geschickt. Als einzige Unterstützung. Was es wohl für ein Schwert ist? Hier sind Runen, vielleicht kann Hennet was rausfinden."

Und hält ihm, mit leicht enttäuschtem Gesichtsausdruck, das Schwert hin.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #19 am: 19. Mai 2004, 13:39:42 »
[nicht böse sein, aber so ein Dejavu ist einfach zu schön!]

Chacota ist vor einer halben Stunde mit knapp 500 Mann aus den Mittleren Hügelstätten zurückgekehrt als Mea mit dem Schwert an ihn herantritt. Für einen Augenblick ist der Seraph sprachlos, dann blickt er Mea an und fragt: "Hat dir der Baumeister nicht gesagt, was für eine Hilfe er uns hiermit gesandt hat? Dass dieses Schwert Euth gerettet hat?" Er nimmt es ganz vorsichtig in die Hand und sein Blick ist nun ganz in der Vergangenheit versunken.

\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #20 am: 19. Mai 2004, 16:09:37 »
ein Bote trifft im Dorf ein. Er sieht sehr abgehetzt aus. Eine Nachricht für Chacota:
"Wir erwarten dich im Haus deiner Mutter. Heute Abend, oder deine Mutter stirbt"

Die Schrift ist furchtbar krakelig.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #21 am: 19. Mai 2004, 23:13:53 »
[Sieht es so aus, als wolle jemand seine Handschrift verbergen oder so, als ob jemand des Schreibens kaum mächtig wäre?]
Für einen Augenblick erstarrt Chacota, als er schließlich aufblickt ist sein Gesicht weich, seine Stimme fast liebevoll. "Dann soll es so sein." Er wendet sich an Mealanea. "Ist dir etwas aufgefallen als du bei meiner Mutter warst, kann es sein, dass sich Leute im Haus aufhielten, die nicht willkommen waren?" Er gibt ihr das Schwert zurück. "Dies Schwert muss jemand in die Schlacht führen; wird es aus der Scheide gezogen, so entspringen ihm 500 Krieger, die vielleicht schlachtentscheidend sein werden. Frage Aaron oder Fachtna, sie haben sie schon einmal gesehen und können deine Fragen beantworten."

Dann, zu Hennet: "Kannst du mich heute abend an einen bestimmten Ort in Euth teleportieren? Du kennst ihn, du warst schon einmal dort."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #22 am: 19. Mai 2004, 23:51:55 »
[Es könnte auch sein, daß jemand einfach eine furchtbare Handschrift hat]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #23 am: 20. Mai 2004, 15:24:23 »
[Kolvar: Kannst du an Hennets Stelle antworten?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #24 am: 20. Mai 2004, 15:31:10 »
[ungerne]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #25 am: 20. Mai 2004, 18:48:00 »
[Dann wirds schwierig, denn Hennet macht sich etwas rar. Immerhin war er schonmal in Enavias Haus, er müßte es also können und warum nicht wollen?]

Dann wendet sich Chacota plötzlich an Mea: "Oder wärest du bereit, mich zu begleiten?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #26 am: 20. Mai 2004, 21:10:45 »
Mea starrt noch etwas ungläubig und verwundert auf die Klinge in ihrer Hand, als Chaco sie anspricht.
"Ja, ich kann dich begleiten, aber ich kann dich kaum unbemerkt in die Stadt bringen. Selbst kann ich das natürlich, aber .... Vielleicht kann ich so einen Weg ausspähen. Ich war aber Gestern bei deiner Mutter und habe mit ihr gesprochen, als sie mir die Nachricht an dich üebrgab [ach, hat Chaco die noch gar nicht? Dann geb ich sie ihm.]. Sie war auch sehr freundlich und nahm sich Zeit für mich. Als ich sie heute nochmals besuchen wollte, war sie nicht zu sprechen. Ich habe mir aber nicht viel dabei gedacht...."

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #27 am: 21. Mai 2004, 11:46:03 »
Chacota liest die Zeilen seiner Mutter, faltet den Bogen langsam zusammen und murmelt: "Und dann war sie es, die nicht vorsichtig genug war." Dann sagt er zu Mea, seine Stimme immer noch weich: "Ich hoffe, dass es Hennet gelingt, uns in die Stadtmauern zu bringen. Denn ich fürchte, dass die Langmut des Baumeisters seine Grenzen hat, noch einmal werde ich dem Schafott nicht entkommen." Sein Blick gleitet zu seinem Rüstungsbündel hinüber. "Zur Not werde ich es in Rüstung probieren . . ." er blickt zu dem Zwerg hinüber.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #28 am: 22. Mai 2004, 08:17:36 »
[ok, ok,,]
"ja"  
Es dauert einen Moment. Dann flickkert ihr einmal und steht ihr wieder dort.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
« Antwort #29 am: 22. Mai 2004, 11:50:19 »
[Wo? Sind wir nicht weggekommen wegen Schutzschild, hat Hennet was versemmelt oder sind wir in Euth?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\