Skeyfare

10. Juli 2023, 22:27:01
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Kolas Weg

Autor Thema: Kolas Weg  (Gelesen 63095 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #135 am: 20. September 2004, 13:29:56 »
"Messen will ich mich mit ihm nicht. Ich will ihn unschädlich machen. Und wenn er dabei schlecht aussieht, umsobesser. Aber was ich bieten kann ... Ich habe nicht viel, was euch interessieren wird und weiss nicht viel, was ihr nicht wisst. Ich habe Augen und Ohren, bin nicht dumm und werde in dies und das verwickelt. Wenn ihr also meinen Dienst annehmen wollt, so will ich euch zu Diensten sein."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #136 am: 20. September 2004, 14:57:24 »
Die Alte kichert erneut. "Selten habe ich so schnell dieses Angebot erhalten." Sie greift nach dem Glas und nimmt einen tiefen Schluck. "Dann lass mich mal überlegen." Sie überlegt jedoch nicht, sondern spricht gleich weiter. "Gib mir doch mal das große Buch, das dort drüben auf dem Hocker liegt. Ja, genau das." Es ist ein schwerer Foliant, dessen aufgeschlagene Seite einige Stammbäume, wie Kola sie aus der Pferdezucht kennt, zeigt. Aulaga vertieft sich in einen davon, dabei fragt sie Kola: "Kennst du Atizar de Espada?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #137 am: 20. September 2004, 19:42:32 »
"Ich habe von den Espadas gehört ... wer hat das nicht. Ist das der Berüchtigte oder ein Verwandter?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #138 am: 21. September 2004, 12:23:59 »
Es dauert einen Augenblick, ehe Aulaga antwortet. "Ach, da ist es ja, ich wußte, dass es eine Verbindung gibt." Sie klingt sehr zufrieden, dann fixiert sie Kola. "Ein Bruder. Ein Bruder, der zu stolz ist zu fragen, deshalb wirst du mir den Gefallen tun, zu ihm zu gehen und zu berichten, was du im Juni bei deinem Ausflug erlebt hast." Dann reicht sie Kola, ohne deren Antwort abzuwarten den Folianten; die Überschrift auf der aufgeschlagenen Seite lautet: Familie Espiar, der Rest ist nicht zu entziffern.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #139 am: 21. September 2004, 14:21:29 »
[Was war im Juni? Und sagt mir die Familie irgendwas?]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #140 am: 21. September 2004, 17:36:33 »
[Im Juni war Kola in den drei Tälern und hat die law campaign getroffen - und jemanden in ihrer "Begleitung", ihr Debüt sozusagen.
 Espiar ist der Familienname von dem Dieb, den Kola sucht: Ladrao Espiar.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #141 am: 21. September 2004, 21:47:58 »
[schlimperdibix, hab den Namen nicht gefunden auf die schnelle]
Kola sagt zu.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #142 am: 22. September 2004, 12:11:18 »
Aulaga wartet, ob Kola etwas zu dem Gelesenen äußert, schließlich fragt sie ungeduldig. "Kannst du es erkennen? Meinst du, du kannst es benutzen, dieses Wissen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #143 am: 22. September 2004, 19:59:20 »
"Ich kann nur die Überschrift entziffern, der rest ist unkenntlich. Es ist schön, dass er eine Familie hat, die nachvollziehbar ist, aber was soll mir das sagen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #144 am: 23. September 2004, 14:31:41 »
Die Alte winkt ungeduldig, Kola möge ihr das Buch wiedergeben. "Siehst du es nicht, hier, hier und hier." Ihre Finger huschen erstaunlich schnell über die Seite. "Er ist kein Espiar! Oh ja, er hat es wirklich geschickt angestellt, den alten Vaidoso Espiar von sich zu überzeugen, aber trotzdem: Dein einzigen echten Espiar-Sprößling hat er getötet." Sie beugt sich vor und packt Kola am Arm. "Aber ich habe keine Beweise, also gehe mit deinem Wissen vorsichtig ans Werk."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #145 am: 23. September 2004, 23:13:06 »
"Mhm, ich möchte nicht undankbar oder respektlos erscheinen, und ich denke, man kann mit dieser information so einiges anfangen, aber davon finde ich ihn weder noch schützt mich das vor ihm. Gibt es wenigstens irgendeinen Hinweis darauf, woher er kommt oder wer er eigentlich ist?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #146 am: 24. September 2004, 12:08:21 »
Sie läßt Kolas Arm nicht los, sie wirkt äußerst gut gelaunt. "Zug um Zug, mein Kind. Dafür wirst du mir rausfinden, ob Ascabar noch Kontakt zu Satres de Espada hat und ob seine Freundin, Silvana ad Tanos, bereits schwanger ist."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #147 am: 24. September 2004, 12:54:07 »
Kola grinst: "Wie ihr schon sagt: Zug um Zug. Dafür werde ich herausfinden, ob Askabar noch Kontakt hat, Für die Schwangerschaftsberatung will ich noch etwas wissen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #148 am: 24. September 2004, 17:38:46 »
"Dann frag, rasch, eh der Tod mich einholt."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #149 am: 24. September 2004, 19:36:09 »
"In Ermangelung einer Sinnvollen Frage: Wo ist der dritte Gegenstand?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26