Skeyfare

23. Juni 2023, 08:41:34
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Kolas Weg

Autor Thema: Kolas Weg  (Gelesen 61088 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #165 am: 30. September 2004, 12:54:37 »
[Ja, denn dann erfahre ich, aus seiner Reaktion, ob er noch Kontakt hat, denn dann wird er ja vermutlich davon wissen. Ausserdem brauche ich ja einen Vorwand, um ihn auszuhorchen. Und wer alles von Chaco weiss, ist Kola nun sowas von egal].
"Es tut mir wirklich leid. Ich hätte es eurer Frau nicht erzählen sollen, aber ich war einfach so überrascht, weil es nicht zusammen passte. Und eigentlich wollte ich ja auch was ganz anderes erzählen, weswegen ich zu euch gekommen bin, was mir vorher nie so aufgefallen ist, bis ich gehört habe, dass ihr eine einen gewissen Chacota näher kennt und evtl. daran interessiert sein könntet, wie ich ihm im Juni begegnet bin. Unter nicht so schönen Umständen und es ging ihm auch irgendwie nicht so richtig gut."

[ich weiss nicht, ob eine Stadt zwei intrigante Frauen vertragen kann, die auf Informationsklauberei aus sind. :p ]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #166 am: 30. September 2004, 15:33:02 »
[Man wird sehen   :sarc ]

"Hat er sich mit Euch unterhalten?" Seine strenge Miene wird weicher, sein Blick in sich gekehrt, doch nur kurz, dann wird er wieder offiziell, unnnahbar und seine Stimmung schlecht zu interpretieren. "Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #167 am: 01. Oktober 2004, 09:20:05 »
"Nur kurz, er wurde von einigen Rittern aus eurem Orden gefangengehalten, die ihn wohl nach Euth bringen wollten. Und nein, ich habe eure Frage nicht beantwortet, da ich meine Informationsquellen nur sehr ungerne preisgebe." Kola ist sehr ernst
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #168 am: 01. Oktober 2004, 15:47:43 »
"Aha, dann hoffe ich, dass Eure Quelle zuverlässig ist." Er seufzt, dann sagt er milder. "Ich danke Euch für diese Information, ich werde entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #169 am: 01. Oktober 2004, 15:55:24 »
"Ich denke, dass es nicht so ernst genommen werden muss, da ihr ja nun noch kein Kind habt. Wollt ihr nun noch mehr erfahren?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #170 am: 01. Oktober 2004, 15:58:03 »
Er lächelt, irritierend. "Ich denke, beide Themen lassen sich besser bei einem Glas Wein besprechen als hier. Wenn es Eure Zeit zuläßt, dann kommt doch zu uns, wollt Ihr mich gleich begleiten?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #171 am: 02. Oktober 2004, 09:44:44 »
"Eigentlich wollte ich noch einiges Erledigen, aber ein Glas Wein kann ich schlecht ausschlagen. Ausserdem kann ich mich noch einmal bei eurer Frau entschuldigen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #172 am: 02. Oktober 2004, 10:39:36 »
Die beiden kehren in die Hohe Gasse zurück und lassen sich schließlich zu dritt im Wohnzimmer nieder. Nachdem er die Gläser gefüllt hast lehnt sich Ascabar zurück, wirft Kola einen aufmunternden Blick zu und sagt: "Nun berichtet, was Ihr über diesen geplanten Anschlag wisst und auch, wie er mit den Anschlägen auf euch zusammen hängt. Er zögert kurz, dann fügt er hinzu. "Und, was Ihr in diesem Frühjahr in den drei Tälern noch gesehen habt." Und mit einem Blick zu Silvana. "Bitte nehmt keine vermeintliche Rücksicht."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #173 am: 02. Oktober 2004, 16:51:30 »
Kola erzählt, was sie weiss und auch, was sie getan hat, um Chacota von der Flucht abzuhalten.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #174 am: 02. Oktober 2004, 18:43:04 »
Eine gewisse Anspannung ist den beiden Zuhörern anzumerken, doch am Ende nickt Ascabar Kola nur zu. "Ich danke euch für diese Information."

[Was erzählt Kola zu dem Anschlag auf Ascabars potentiellen Nachwuchs?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #175 am: 02. Oktober 2004, 20:54:22 »
[Sie schneidet das Thema nicht mehr an und wird auch beschwichtigendes Sagen, wenn es darauf kommt].
Wenn das Essen vorbei ist, geht sie zu Atizar.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #176 am: 05. Oktober 2004, 19:55:37 »
Es liegen nur 4 Häuser zwischen den beiden Anwesen, Kola wird hereingebeten und es erwartet sie eine kleine Überraschung, denn sie kennt den Hausherrn. Es ist derjenige, der sich am Morgen am Statdttor mit Talonario unterhielt (und nun weiss Kola auch, warum er ihr entfernt bekannt vorkam). Er lächelt zur Begrüßung, wird jedoch sofort wieder ernst und wirkt sehr reserviert. "Ich habe leider nicht viel Zeit."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #177 am: 05. Oktober 2004, 23:12:51 »
Kola erfüllt ihren Auftrag:
"Mir wurde aufgetragen, euch etwas zu erzählen. ..." Sollte nichts weiter geschehen, geht sie anschließend ihre Verwandtschaft instruieren, das Gerücht vom Anschlag auf das Kind zu streuen und ausserdem besucht sie die "Auftraggeber" des Diebes, d.h. jene Familie, von der das Pergament stammt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #178 am: 06. Oktober 2004, 10:30:14 »
Während Kolas Erzählung sitzt Atizar regungslos in seinem Sessel, er reagiert nicht auf ihre Erzählung, erst als sie sich verabschiedet erhebt auch er sich und fragt leise: "Wer hat euch beauftragt, mir dies alles zu erzählen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #179 am: 06. Oktober 2004, 11:22:20 »
"Ich vermute, ich soll in diesem Zusammenhang keine Namen nennen aber es handelt sich um jemanden, der Informationen liebt. So sehr, dass er sie sammelt und weitergibt. Und ich vermute, diese Person möchte damit bestimmte Reaktionen hervorrufen und Dinge in Bewegung setzen. Und nachdem ich herausgefunden hatte, wer ihr seid und dass ihr offensichtlich mit Talonario bekannt seid - und vermutlich etwas über sein derzeitiges Vorhaben wisst, hielt ich es für angebracht, so ehrlich wie möglich zu sein. Dies schliesst jedoch nicht meinen Auftraggeber ein, solltet ihr nicht selbst darauf kommen. Abar ich hätte auch eine Frage: Was hat Talonario euch über seine Momentanen aktivitäten gesagt?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26