Skeyfare

24. Juni 2023, 05:41:50
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Kolas Weg

Autor Thema: Kolas Weg  (Gelesen 61134 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #45 am: 05. August 2004, 09:46:17 »
Sagt mir Orgulo irgendwas?
Wenn nicht wendet sich Kola wieder an den Priester:
"Ich bin nur eine Zufallsbekanntschaft, d.h. ich kenne ihn zufällig und bezweifle, dass er sich an mich erinnert, deshalb kann ich nicht das Erbe antreten. Gibt es wirklich niemand anderen?"


[Oh mann, nicht mal gelogen ;) )
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #46 am: 05. August 2004, 12:19:57 »
[Nein, nicht das Geringste, es sei denn, Kola hat 3 skill points auf "Euther Dialekt" ausgegeben]

Der Priester lächelt. "Wie Ihr vielleicht gelesen habt, hat Bisavo es unserer Weisheit überlassen, zu entscheiden, wer sein Erbe antreten soll. Nun, das habe ich hiermit getan." Er verbeugt sich vor Kola und wendet sich zum Gehen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #47 am: 05. August 2004, 15:29:51 »
"Aber versteht doch, ich kann es nicht annehmen, ich würde mich fühlen, als hätte ich mir etwas erschlichen."

[man bemerke die feine nuoncierung der Moral: Einbrechen und Stehlen ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, gewinn aus einem Betrug jedoch nicht ... verstehe einer diese Naithar :p ]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #48 am: 05. August 2004, 18:05:46 »
Der Priester wendet sich Kola noch einmal zu und blickt ihr lange in die Augen, dann lächelt er und erwidert: "Wir sind es nicht gewöhnt Geschenke zu erhalten, aber seht dies doch als ein solches an - von Elanita, Cuvxana oder Amabea. Und wer weiss, vielleicht ist es keine Gabe, sondern eine Last, die zu tragen euer Schicksal ist?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #49 am: 05. August 2004, 18:57:37 »
"Last? Ich weiss nicht mal, was es ist. Toll, danke. Dann sagt mir wenigstens wo ich Orgulo finde?"
Kola grummelt ein wenig.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #50 am: 06. August 2004, 10:01:22 »
Er zieht die Augenbrauen hoch: "Soweit ich weiss hat Bisavo im Mietstall an der Hauptstrasse gearbeitet und hatte auch dort sein Zimmer. Ich denke, was immer Orgulo ist, Ihr werdet es dort finden."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #51 am: 06. August 2004, 14:05:05 »
Wenn alles getan ist, geht Kola zum Mietstall, nimmt das Testament mit und versucht jemanden davon zu überzeugen, ihr zu sagen, was Orgulo ist und wo es ist (und sie ins Zimmer reinzulassen)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #52 am: 07. August 2004, 09:59:52 »
Aluguel, der Besitzer des Mietstalls, öffnet etwas unwillig die Tür, denn es ist inzwischen schon elf Uhr durch. Er erkennt allerdings Kola, denn sein Stall liegt nur einige Hundert Meter von Kolas Laden entfernt. Er liest das Testament und führt sie dann in den Stall, in dem rund 50 Pferde stehen. Er geht die Stallgasse hinunter, biegt um eine Ecke und bleibt vor einer Box stehen. "Bitte sehr, euer Erbe." Er bleibt abwartend stehen, offensichtlich auf Kolas Reaktion gespannt. Das Pferd in der Box hat keinerlei Ähnlichkeit mit den stämmigen Naitharpferden oder den riesigen Schlachtrossen, aber auch nicht mit den leichten Kutschpferden oder Ponies der Kinder. Es ist schmal gebaut, langbeinig, mit seidiger, feiner Mähne und Schweif und wirkt entschieden temperamentvoll, kommt allerdings sofort neugierig zur Tür und schnobbert an Kola. Es ist ein junger Fuchs, ganz offensichtlich unkastriert.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #53 am: 07. August 2004, 13:57:07 »
Soso. Kola kuschelt ein wenig mit dem Pferd (nachdem sie ihm ein paar auf die Nüstern gegeben hat, weil es sie schnappen wollte - Hengste tun sowas - Und Kolas auch). "Nun, was machen wir denn jetzt mit dir?"
Anschließend gibt sie Aluguel [kannste ja mal einstellen] Geld für die nächsten Tage und geht erst mal nach Hause. Am nächsten Tag geht sie zu einem Verwandten, der sich gut mit Pferden auskennt (oder schickt nach ihm) und lässt das Pferd schätzen und hört, ob es irgendetwas Wissenswertes dazu gibt.
Im Zweifelsfall wird ins Zuchtgeschäft eingestiegen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #54 am: 09. August 2004, 11:36:38 »
Auf dem kurzen Rückweg bitte einen spot und listen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #55 am: 09. August 2004, 12:04:09 »
spot 5, listen 10 (oh je)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #56 am: 10. August 2004, 10:22:35 »
Kola hört nur noch ein leises Sirren, da bohrt sich schon der Pfeil in ihre linke Schulter . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #57 am: 10. August 2004, 10:32:08 »
[führst du HP?] So, erster Spruch: Protection from Arrows, dann umsehen etc.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #58 am: 11. August 2004, 10:58:27 »
[Ja, gib mir mal hp und AC - und nen guten spot]

\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'K
« Antwort #59 am: 11. August 2004, 17:00:31 »
AC 16 und DR 10/magic gegen Fernkampfwaffen mit dem Protection from Arrows (bis 100 Schaden genommen wurden).
Meine reihe an Spot-Checks ist spotless, d.h. ich spotte mal wieder gar nichts. Jaja, spotte nur: 5.
Ausserdem versuche ich mir eine Deckung zu suchen.

Wo befinde ich mich denn?
« Letzte Änderung: 11. August 2004, 17:01:21 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26