Skeyfare

12. Juli 2023, 18:31:08
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Kolas Weg

Autor Thema: Kolas Weg  (Gelesen 63283 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #75 am: 19. August 2004, 13:37:32 »
"Ja, das stimmt, komisch nicht? Wenn ich da so drüber nachdenke, wird es wohl einen Grund dafür geben." Sie lächelt, sehr breit. "Aber danke für das Angebot. Ich glaube, ich könnte tatsächlich eine Wache brauchen, die bei meinem Laden aufpasst."

[Sobald Kola zu hause ist, geht sie ihre Familie besuchen. Dort wird sie eine Nachricht schreiben, die die Kinder spielenderweise dem zu reichen Dieb übergeben sollen (d.h. heimlich). Inhalt: Ich vermute, dass ich vom Orden überwacht werde. Nächstes Treffen ausserhalb der Stadt.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #76 am: 20. August 2004, 23:56:22 »
"Ich werde daran denken." Als Kola bereits die Tür öffnet sagt er: "Artinas Yadale hat den Anschlag auf sein Leben überstanden; doch dieser Verdienst ist nicht der meine. Ich hoffe, dass ich euer Leben schützen kann. Aber das geht nur, wenn ihr mir die Wahrheit sagt."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #77 am: 21. August 2004, 12:17:18 »
"Die Wahrheit ist, dass ich nicht weiss, warum man mich angreift. Genauso wenig, wie ich weiss, was dieser Artinas auf dem Kerbholz hat, um so einen Anchlag zu verdienen."

[und das ist wahr: Kola kann sehr starke Vermutungen anstellen, aber sicher wissen tut sie es nicht :p ]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #78 am: 21. August 2004, 12:53:55 »
[jaja, wie sagt doch Makk so schön: Nichts Genaues weiss man nicht]     :sarc

Der Hauptmann wirrkt weder verärgert noch resigniert, er nickt ihr vielmehr fast freundschaftlich zu und sagt: "Die Wachen werden in zwei Stunden bei eurem Laden sein."

Die Kinder bringen dann die Botschaft zu Talonario Parojar.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #79 am: 21. August 2004, 13:52:48 »
Mhm, was als nächstest ... werde mal kucken ob ich den Artinas irgendwie besuchen kann.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #80 am: 22. August 2004, 11:25:46 »
Kola weiss ja, wo die Yadales wohnen, in dem prächtigen Haus in der Questrasse Ecke Alte Gasse. Auf ihr Klopfen öffnet ihr die junge Frau, die sie schon zweimal am Tempel getroffen hat. Sie fragt höflich. "Ja, bitte?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #81 am: 22. August 2004, 15:55:36 »
"Ich wollte nach  Artinas fragen, der mich kurz vor dem Anschlag noch aufgesucht hat."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #82 am: 24. August 2004, 12:05:40 »
Die junge Frau bekommt große Augen: "Euch hat mein Mann wahrscheinlich sein Leben zu verdanken!" Sie streckt Kola die Hände entgegen und drückt sie fest. "Kommt doch herein, ich bitte Euch! Und entschuldigt, dass ich nicht bei Euch war um Euch denken, doch Artinas ist erst seit gestern abend über den Berg und  . . . es war einfach zuviel! Mein Name ist Tamia." Sie führt Kola nicht in das übliche Empfangszimmer, sondern in das Wohnzimmer, bittet sie Platz zu nehmen. "Was kann ich für Euch tun?" Sie blickt sie aufmerksam an.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #83 am: 24. August 2004, 12:11:16 »
"Ich wollte mich einfach nach ihm erkundigen und natürlich würde es mich interessieren, warum er angegriffen wurde. Sowas hat man schliesslich nicht jeden Tag."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #84 am: 24. August 2004, 21:18:42 »
Tamia zuckt etwas hilflos mit en Schultern. "Ich habe ihn noch nicht gefragt. Soll ich Euch zu ihm bringen, er kann Besuch empfangen. Wartet einen Augenblick." Sie geht und kommt kurz darauf wieder und führt Kola in den ersten Stock in einen Raum, der halb Bibliothek, halb Esszimmer zu sein scheint. Der junge Mann, der die ganze Sache ins Rollen brachte und vor wenigen Tagen in Kolas Laden kam, sitzt in einem Sessel und trotz des warmen Tages brennt das Feuer im Kamin und er ist mit einer dicken Decke eingehüllt. Seine Stimme etwas rauh, nicht desto trotz recht munter als er Kola begrüßt. "Meine Lebensretterin! Setzt euch." Seine Stimme bei den letzten Worten schon recht leise.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #85 am: 24. August 2004, 21:25:16 »
Kola setzt sich zu ihm, nimmt seine Hand und sagt leise: "Das wird langsam zur Gewohnheit." Lauter fügt sie hinzu: "Wie geht es ihnen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #86 am: 26. August 2004, 01:09:09 »
Seine Stimme zwar leise und heiser, aber voller Leben: "Die Priester sagten, ich sei ein Liebling der Götter und so werde ich wohl noch ein Weilchen leben." Er wird ernst und blickt Kola besorgt an: "Ich hoffe, ihr hattet meinetwegen keinen Ärger?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #87 am: 26. August 2004, 10:25:27 »
"Wenn man die beiden Anschläge auf mein Leben nicht mit euch in Verbindung bringt, dann hatte ich keinen Ärger."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #88 am: 26. August 2004, 16:44:29 »
Er richtet sich in seinem Sessel auf, sichtlich erregt. "Davon hat mir niemand etwas gesagt! Wir müssen . . . ", er wird von einem heftigen Hustenanfall geschüttelt, erst als er sich beruhigt hat kann er weitersprechen. "Hast du den Ring Ascabar gegeben?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Kolas Weg'
« Antwort #89 am: 26. August 2004, 20:11:52 »
"Nein, sollte ich?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26