Skeyfare

02. Juni 2023, 17:58:38
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Allgemeines » Ankündigungen & Anderes » Orfinlir hat neues Layout

Autor Thema: Orfinlir hat neues Layout  (Gelesen 5807 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Orfinlir hat neues Layout
« am: 26. Juni 2004, 08:02:31 »
Lang hats gewährt, aber es ist nicht schlecht geworden.
Was vielleicht alle Forumsbesucher schon bemerkt haben, es hat sich auch was an der Programmierung geändert: Schlüsselworte auf meiner Seite werden automatisch im Forum erlinkt. Das ist jetzt möglich, da die gesamte Seite als eine Art WikiWiki vorliegt (d.h. eine Seite, die von jedem verändert werden kann (in diesem Fall aber nur mit dem richtigen Passwort) .
Ausserdem hat sich das Layout geändert.
Aber das interessiert vermutlich niemanden.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #1 am: 30. Juni 2004, 20:44:28 »
Da du´s ja provoziert hast:

Also erstmal das Nette: Es ist alles seeehr viel übersichtlicher geworden. Weiter so!

Aber: Ich weiß gar nicht, wie ich´s sagen soll, aber ich versuche es mal so: Ist das Layout wirklich ernst gemeint?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #2 am: 30. Juni 2004, 21:03:23 »
OK, äußer dich konkret.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'O
« Antwort #3 am: 01. Juli 2004, 11:52:52 »
ein alternativvorschlag:

« Letzte Änderung: 01. Juli 2004, 11:53:17 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #4 am: 01. Juli 2004, 16:04:06 »
Also, so stelle ich mir Orfinlir vor, wenn die Dämonen endlich gewonnen haben, geht in Ordnung    :]]

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #5 am: 03. Juli 2004, 17:33:08 »
Quak, das sieht nur nach Science-Fiction aus (oder nennt es, wie ihr wollt, jedenfalls nach Raumschiffen und Feuerwaffen, und nicht nach Orfinlir).
Während das andere Layout schon nach Fantasy aussieht, aber so kleinkindmäißg und ich weiß auch nicht ..... irgendwie paßt alles nicht zusammen. Die Farben vom Rahmen sind kalt und stehen voll schlecht zu den warmen Hintergründen. Und es wirkt alles so, wie fallengelassen und liegt da halt so rum, irgendwie.
Mach doch lieber nur was farbiges und ein kleines Logo, das irgendwie auf fantasy hinweist.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #6 am: 04. Juli 2004, 08:16:07 »
Hi,
bin nicht so der Crack, was Gestaltung angeht, aber wenn wir schon am Feedbacken sind:
Ich würde die Schriften und ihre Größe zueinander überdenken: Der rote Einleitungstext wird riesig, die Menüpunkte oben in der Leiste dagegen ziemlich winzig. Liegt vielleicht auch daran, dass im Gegensatz zu manch anderen Sites um das Menüwort kein Button gemalt ist. Äh, ihr wisst, was ich meine.
Was die neuesten 21 angeht, stehen die auch irgendwie verloren auf der Seite rum. Die Großbuchstaben reißen das nicht raus. UND AUßERDEM GIBT ES NUR EINEN; DER IN GROßBUCHSTABEN SPRICHT...
Aber Kolwar, nicht verzweifeln: Schnapp dir einfach einen von den Meckerern und lass dir von DENEN ein tolles Layout entwerfen :deviil  

So, ich fahr dann mal fix in Urlaub, und in Kunst hatte ich sowieso immer nur höchstens ne 3...
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #7 am: 04. Juli 2004, 08:18:47 »
BTW, wieso hab ich plötzlich wieder diesen Blödsinn, dass ich beim Posts lesen immer von links nach rechts scrollen muss, weil's nicht auf die Seite passt? Bin ich zu blöd (hab' nix an den Enistellungen geändert, echt!) oder gehört das auch zum neuen Layuot?
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Orfinlir hat neues Layout'
« Antwort #8 am: 04. Juli 2004, 09:43:43 »
in diesem Thread liegt es an dem extrem breiten Bild.

bsp
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26