Skeyfare

02. Juni 2023, 23:17:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Teil 11a "The Visitor" / (Erlebnisse im Grauwald)

Autor Thema: Teil 11a "The Visitor" / (Erlebnisse im Grauwald)  (Gelesen 3419 mal)

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Teil 11a "The Visitor" / (Erlebnisse im Grauwald)
« am: 31. Juli 2004, 22:18:26 »
Part 11a: Der Besucher

Anfang Januar 102, es befinden sich inzwischen rund 40 000 Flüchtlinge in MT und auf den umliegenden Pelennorfeldern.
Gradlon, Ceridwen und Antaras sammeln Gerüchte in MT, auch bei der Zeitung fragen sie nach, doch erfahren sie nur wenig Neues, doch dazu gehört, dass vor einiger Zeit im nahe gelegenen Grauwald ein Spähtrupp von sechs Mann verschwunden sein soll. Gradlons Wunsch, an einem ruhigen Ort eine Zwiesprache mit seinen Ahnen abzuhalten, läßt sich gut mit einem Aufklärungsritt in den Grauwald verbinden und so entscheiden die drei sich, die Abwesenheit von Ersi und Mak zu nutzen und die Reise nach Norden anzutreten.
(weitere Infos: der Feind inzwischen drei Legionen der Takhisis gen MT gezogen: Unholy Shadow, Roaches, Black Sword; Panthalas: Seestreitkräfte werden zusammengezogen wg beginnenden Handelstreits; Kalaman wird belagert).
Sie brechen am 7.1. auf und erreichen nach drei Tagen das Wirtshaus, das an der großen Straße nach Norden liegt, brechend voll wie auch die anderen Häuser ist es, doch die Bewohner des nahe gelegenen Dorfes Mindolus sollen Gästen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen sein und so machen sie sich erst am nächsten Tag auf die Suche nach Informationen, ein Kürschner verweist sie zu dem Haus des "Alten", er wisse vielleicht mehr. Ein blinder, älterer Mann namens Gila öffnet ihnen zögernd und nach einiger Überredung klagt er ihnen, sei Sohn Janus sei ebenfalls Kürschner und vor vier Wochen im Wald verschwunden und der Trupp, der sich bereit erklärt habe ihn zu suchen, sei ebenfalls nie zurückgekehrt. Mit priesterlicher Hilfe gelingt es nicht, den Sohn zu finden und so betreten drei am 11.1. den Grauwald.
Sie finden schließlich eine Spur, bestehend aus Tierfallen, an denen kleine Steinhaufen vermeintlich den Rundweg kennzeichnen. Und je tiefer sie in den Wald eindringen, desto gefährlicher werden die Gegner, die ihnen nachts auflauern: Vampire Spawns, riesige Ratten und Wights. Bis sie am 16.1. an einer völlig verfallenen Ruine ihr Ziel gefunden haben, in der Nacht werden sie von Wraiths angegriffen. Schnell finden sie einen Eingang in die Kellergewölbe und dort steht ein Sarg und noch ehe sie die Situation begreifen dürfen hören sie aus dem Gang heraus eine Stimme, die ihnen bekannt vorkommt - Gila, der Alte aus dem Dorf, nun plötzlich nicht mehr blind: "Mein Graf, ich habe sie zu euch geführt, wie ihr befohlen habt!" Und aus dem Sarg steigt ein Vampir und der Kampf beginnt - der für Antaras und Ceridwen nur zu schnell beendet ist, alleine Gradlon vermag sich gegen die beiden Gegner noch zu behaupten, doch alleine kämpft er auf aussichtslosem Posten. Dann erscheint aus dem Nichts eine Gestalt, schwarzhaarig, mit dicken Brillengläsern, doch ein Meister mit dem Schwert, ihm gelingt, was der Gruppe nicht möglich war: er tötet Gila und den Vampir, dem er vor dem tödlichen Hieb noch sagte: "Endlich habe ich euch gefunden, Adalbert."
Nach dem Kampf wendet er sich an Gradlon: "Wollt ihr euch nicht um eure Freunde kümmern? Wir sehen einander vielleicht noch einmal wieder." Und bei seinem Lächeln entblößt auch er die langen Eckzähne eines Vampirs. Und verschwindet. Gradlon gelingt es, Ceri und Antaras zu retten und sie kehren in das Dorf zurück, ihre Warnung, dass im Wald noch Untote umgehen wird zuerst misstrauisch, dann entsetzt zur Kenntnis genommen.
Diesmal verbringen sie die Nacht im Wirtshaus und der vorher so mürrische Wirt erzählt ihnen, dass ihr Zimmer zuvor für zwei Wochen von einem seltsamen Gast bewohnt wurde, der nur abends das Haus verließ und offensichtlich auf der Suche war. Alucard sei sein Name gewesen und die Beschreibung trifft auf den Besucher im dungeon zu. Mit seltsamen Silbermünzen habe er bezahlt, unbekannt für die drei, mit der Prägung eines Frauenkopfes, sie nehmen eine mit.
Am 19.1. durchschreiten die drei wieder die Stadttore von MT und schlagen Alarm im KJ-Tempel, man verspricht ihnen, sich der Sache anzunehmen.
Doch Gradlon hat noch immer keine Antwort auf seine Fragen bekommen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 17:46:07 von Gideon »
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erlebnisse im Grauwald'
« Antwort #1 am: 01. August 2004, 21:49:22 »
Danke Anti. :)
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erlebnisse im Grauwald'
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 18:19:35 »
Ceridwen, als einzig Anwesende, die lesen kann, erkennt auf der Münze von Alucard das Wort "Helsing". Ein Land, ein Familienname???