Skeyfare

03. Juni 2023, 09:08:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Kurze Zusammenfassung der Reise von Neu-Ysilia nach Tiefhusen

Autor Thema: Kurze Zusammenfassung der Reise von Neu-Ysilia nach Tiefhusen  (Gelesen 3073 mal)

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
 Es ist der 8. Peraine als ihr Neu-Ysilia fast fluchtartig verlasst. In der Nacht zum 11. Peraine, nur wenige Tage nachdem ihr das Lager der Siedler verlassen habt kommen nachts zwei Gestalten auf euer Lager zu. Während Erwin wacht (Lou ist bereits auf der Wache eingeschlafen) und auch die anderen tief und fest schlafen betreten Livia und Falk das Lager. Sie geben vor, von den Siedlern geschickt worden zu sein um die Gruppe zur Umkehr zu bewegen. Als Erwin dieses ablehnt bittet Livia ihn, wenigstens ein Schreiben mit dem Siegel des Traviageweihten Gernot Treublatt im Traviatempel zu Lowangen abzugeben. Erwin nimmt das Schreiben an sich . Während ihm Livia noch ein paar Nettigkeiten ins Ohr säuselt und ihn umarmt, stößt sie ihm gleichzeitig einen Dolch in die Nieren der, wie sich herausstellt vergiftet war. Es ist wohl der gnomischen Physiognomie zu verdanken, daß dieses Gift nicht gewirkt hat wie es sollte. Während Erwin noch voller Schmerz aufschreit und nun in das wahre Gesicht seiner Geliebten sehen muß erwachen die anderen (außer Lou) und es kommt zum Kampf, den die Gruppe für sich entscheiden kann.
Das übergebene Schreiben stellt sich kurz darauf ebenfalls als Fälschung dar, das Papier ist unbeschrieben...

Am 15. Peraine erreicht die Gruppe den Hilvalskopf. Auf dem Pass stellt sich ihr einer der dunklen Templer. Seine ersten Worte ? En taro, Peristar!...?, seine absolut überwältigende, tief böse Aura , seine scheinbar lautlose Bewegung, das verschwimmen der Gestalt vor dem Kampf, seine Klingen die schwere Wunden reißen, sorgen noch nach Wochen für Angst und Panikgefühle, wenn ihr nur daran zurückdenkt. Den Kampf entscheidet die Gruppe unter schweren Verletzungen und mit viel Glück für sich.

Obwohl sich Antaras um die Versorgung der Gruppe mit Nahrung kümmert, scheint es, als hätte sich Ceridwen eine Magenverstimmung eingefangen. Über viele Tage hinweg muß sie sich übergeben und wird von Übelkeit geplagt die ihre ohnehin schon etwas veränderten Wesenszüge seit der Wiederbelebung durch Kiri Jolith offensichtlich noch mehr hervortreten lassen.

Die Reise von Neu-Ysilia nach Tiefhusen dauert insgesamt gute drei Wochen.

Am Mittag des 2. Ingerimm erreicht die Charaktere den Belagerungsring von Tiefhusen. Ob sie die Orks wieder erkennen wissen sie nicht, auffällig ist jedoch ihr zurückweichen vor Lou und die Tatsache, daß sie ihre Blick zu Boden richten, wenn er sie ansieht.
Was es auch ist, ihr erreicht unbehelligt und ohne Zoll die Stadt Tiefhusen.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.