Skeyfare

03. Juni 2023, 14:02:13
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Kleiner Katechismus

Autor Thema: Kleiner Katechismus  (Gelesen 41302 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #15 am: 19. August 2004, 13:56:33 »
"Gut, dann will ich euch zunächst unsere Geschichte berichten. Wir erhielten Nachricht aus Karascon von seiner Heiligkeit Lepitan von Jasai [ihr kennt ihn, denn er hatte viel damit zu tun, die Amulette zusammenzubringen und hat euch dreimal an verschiedene Orte geschickt um einzelne Teilstücke einzusammeln, außerdem hatte er auch für die Zusammenfügung des Amulettes gesorgt und euch damit zum Tor gesandt]. Er hatte erfahren, dass ihr ohne Amulett, welches er euch zuvor anvertraut hatte, bei den Elfen aufgetaucht seid. Da wir gerade vor Ort in Karascon weilten, bat er uns um Unterstützung. Wir konnten das Amulett in der Wildnis lokalisieren, eine getötete Karasque hielt es noch fest umklammert. Damit machten wir uns sofort auf den Weg und konnten das Tor in die Niederhöllen verschließen.
Also, warum hatten die Karasque das Amulett, und nicht ihr? Und warum habt ihr nicht versucht es wiederzuerlangen, oder um Hilfe gebeten, wenn es euch nicht möglich schien? Warum habt ihr diese wichtigste Aufgabe unserer Tage abgebrochen?"
Auch er dabei ruhig und sachlich, aber bestimmt und ernst.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #16 am: 19. August 2004, 14:48:02 »
@Laurentus:
Aufgrund des traumatischen Erlebnisses von damals weist mein (Spieler-)Gedächtnis wohl ein paar Lücken auf. Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen, damit ich der Diskussion folgen kann:

Ich erinnere mich daran, dass uns das Amulett von XYZ abgenommen wurde, weil sich die Gruppe ja auf dem Weg zum Dämonentor zerstritten und die Mission damit gefährdet hatte. Danach ist doch der XYZ mit dem Amulett allein losgezogen, um das Tor zu verschließen, hat es aber nicht geschafft. Ist das soweit richtig? Und wenn ja, wie hieß nochmal der XYZ?
 
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #17 am: 21. August 2004, 15:26:33 »
@Dario: Galoras Pal´Imon. Genau der Elf, der euch vor 3 Monaten den Brief schrieb und euch bat, in den Elfenwald zu kommen.

Offline Alrik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'K
« Antwort #18 am: 21. August 2004, 17:19:33 »
"Eure Tonart gefällt mir immer noch nicht! Ihr bekleidet keine Position, die es euch erlauben würde mir oder den anderen Vorwürfe irgendeiner Art machen oder über uns Gericht zu halten."

Alrik zögert kurz und fährt dann in ruhigem Ton fort. "Schade, ich finde es bedauerlich, daß eine sachliche Diskussion der Ereignisse mit euch nicht möglich ist, vielleicht ist das der Preis religiösen Übereifers. Aber wisset soviel: das "Anvertrauen" eines Gegenstandes, setzt ein legitimes Anrecht voraus. Das Amulet gehört jedoch niemanden, weder euch, noch uns noch sonst irgendwem. Wir haben weder das Amulett seinem "Schicksal" überlassen, noch die Mission abgebrochen." Nach diesen Worten und einer kurzen Pause steht Alrik auf, seine Miene verdunkelt sich. Er beugt sich in Richtung des Anführers vor und erstmals wird seine Tonlage scharf: "Wagt es nicht meine Gefährten oder sonst irgendwen, der mit diesen Ereignissen zu tun hatte, weiterhin in der in Öffentlichkeit mit eurem Halbwissen zu denunzieren." Mit diesen Worten richtet er sich auf wendet sich der Tür zu, bleibt jedoch kurz vor der Tür stehen und dreht sich nochmal um. Mit freundlicher Stimme und einem diplomatischen Lächeln sagt er "Bitte seid doch so freundlich und richtet Lepitan meine höflichsten Grüße aus. Ich werde, ihn sobald es die Zeit zuläßt ausführlich von den wahren Ereignissen unterrichten."

Mit einem Blick in die Runde und einer angedeuteten Verbeugung verläßt er die Taverne.
« Letzte Änderung: 21. August 2004, 17:22:55 von Alrik »

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #19 am: 22. August 2004, 11:18:37 »
Niryann blickt Alrik hinterher, teils enttäuscht, teils resigniert, dann wendet sie sich dem Priester zu. "Wollt ihr hören, was wirklich geschah, die Ereignisse, die niemand ausser uns anscheinend in Erinnerung hat?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #20 am: 24. August 2004, 11:54:20 »
@Laurentus: Verdammt, verdammt, wer ist denn nun wieder Lepitan??? :hae

@Niryann: Wollen wir dann nicht, je nachdem, wer Lepitan ist, auf Alrik warten und es dann gemeinsam diesem Herrn erzählen???
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #21 am: 24. August 2004, 12:09:09 »
@Felo: Lepitan weilt leider in Karascon und nicht in Kaden und Alrik hat gerade die Zusammenkunft verlassen, deshalb werde ich wohl für uns sprechen müssen    :(   Wenn sie gewillt sind, uns zuzuhören
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #22 am: 25. August 2004, 11:57:08 »
Okay, dann bleibe ich so lange hier und gebe Dir jegliche Unterstützung, denn so, wie die sich hier aufplustern, hab ich nicht das Gefühl, daß sie uns glauben werden!!! :]
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Alrik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #23 am: 25. August 2004, 17:36:00 »
[RPG=OFF] Das war auch der Grund warum Alrik dieses "Standgericht" verlassen hat ;)  [RPG=ON]

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #24 am: 25. August 2004, 18:46:51 »
Und als Spielern ist uns das ja alles auch schnuppe, was die Hochstapler von uns denken. Wir wissen ja, dass wir die Welt gerettet haben. Wenn da nur der allzu leicht verletzliche Stolz der Charaktere nicht wäre... :beiss
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #25 am: 25. August 2004, 21:06:47 »
@alle: so, bin wieder da ..... war grad etwas stressig die letzten Tage.
@Felorion: Lepitan ist der Hohepriester Jasais in Karascon, der Bereich dieser Kirche erstreckt sich über den gesamten Staatenbund, weite Teile der Naavenregion und sogar bis nach Narvinia hinein. Er war für die "Sammlung" und "Zusammenstellung" der Amulett-Teile verantwortlich, und hatte letztlich euch (sowas ähnliches wie) beauftragt, damit nach Abanes Equola zu reisen und das Dämonentor zu verschließen.

Euer Gegenüber bleibt relativ gelassen bei Alrik´s Worten, richtet sich aber in seinem Stuhl auf, als Alrik sich hinstellt. Man kann fast das kurze Aufeinanderprallen der beiden Egos dieser Männer spüren....
Als Alrik die Tür öffnet, bricht am Tisch der restlichen 4 Katechisten Gelächter los, aber es ist nicht zu erkennen, ob sie Alrik meinen, da sie weiter in ihr Gespäch vertieft zu sein scheinen.
Und zu Niryann gewandt sagt der Priester:
"Ja, es wäre schön, wenn wir von euch hören könnten, was passiert ist. Ich frage schließlich schon die ganze Zeit danach, und ich dachte, das wäre der Grund, weshalb ihr hierher gekommen seid. Also bitte ......"

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #26 am: 26. August 2004, 01:22:12 »
Einen Moment scheint es, als sei die Waldläuferin unsicher, dann holt sie tief Luft und beginnt: "Könnt Ihr euch an eine Zeit erinnern, in der das Tor sich öffnete, in der die Dämonen Kalandria überschwemmten, die Dämonenpest über uns brachten und in der die Völker ein letztes, großes Bündnis schlossen, für die letzte Schlacht, die letzte Hoffnung? Die verloren schien, bis die Götter uns mit ihrer Kraft segneten und einen nie gehofften Sieg ermöglichten? Könnt Ihr euch daran erinnern, haben die Götter Lepitan, haben Sie euch diese Erinnerung an die wahren Geschehnisse gegeben?" Während ihrer Rede ist sie immer selbstbewußter geworden bis sie am Ende stolz erhobenen Kopfes ihr Gegenüber betrachtet.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #27 am: 26. August 2004, 15:05:31 »
"Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Wann soll das denn gewesen sein?"
In seinem Gesicht ist nicht von seinen Gedanken zu lesen, und seine Worte sind sehr neutral gehalten.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #28 am: 26. August 2004, 17:00:16 »
Niryann blickt die anderen an, um Bestätigung suchend, dann spricht sie weiter. "Im Februar  noch war Kalandria von unzähligen Dämonen besetzt, die Schlacht fand am 1. Juli diesen Jahres statt - ein Datum, welches meine Gefährten und ich nie vergessen werden. Die Götter haben durch uns nach der gewonnenen Schlacht Kalandria wieder gereinigt, doch das Land ist erst seit Oktober wieder so, wie ihr es kennt. Niemand kann sich erinnern - nur wir. Alrik von Blautann ist dabei, die Geschehnisse für die Nachwelt niederzuschreiben. er weiss um viele Dinge, die ich nicht weiss." Sie zögert, dann fragt sie: "Sagen euch die Weissagungen des Jekanari etwas?" Sie blickt wieder zu den Anderen, unsicher.

[haben wir noch 1071?]
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #29 am: 26. August 2004, 22:55:20 »
"Was redet ihr da? Bitte versucht es so zu erklären, dass ich eurer Geschichte folgen kann, und geht der Einfachheit halber davon aus, dass ich gr nichts davon weiß. Also bitte, nochmals."