Skeyfare

02. Juli 2023, 15:42:43
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Kleiner Katechismus

Autor Thema: Kleiner Katechismus  (Gelesen 41795 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #45 am: 10. September 2004, 20:06:41 »
Er zieht bei Felorions Worten die Augenbrauen etwas hoch, bleibt aber weiter ruhig sitzen.
Zu Niryann sagt er nur:
"Mögen die Götter auch mit euch sein."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #46 am: 11. September 2004, 10:47:42 »
Niryann verläßt mit Felorion das "Tänzelnde Pony", draussen bleibt sie erstmal stehen und holt tief Luft. "Das war ein Kräftemessen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieso. Aber Lepitan sollten wir wirklich in Kenntnins setzen, meinst du, Alrik wird dies übernehmen, er steht Jasai am nächsten?" Sie blickt Felorion fragend an.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #47 am: 14. September 2004, 14:30:40 »
"Ich denke, er wird es tun, warum auch nicht? Wären die Priester hier nicht von Anfang an so ablehned gewesen, hätte er es sicher auch hier erzählt. Aber ich kann gut verstehen, daß er gegangen ist. Laß uns erst mal zu ihm gehen und ihm berichten!"
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #48 am: 14. September 2004, 19:41:00 »
"Gut." Niryann nickt, doch zögert sie einen Moment, ehe sie den Weg zum Jasai-Tempel einschlagen. Und während sie neben Felorion geht hebt sie mehrmals an, doch erst beim dritten Mal spricht sie : "Manchmal denke ich . . . ich störe Alrik. Sein Blick ist immer betont neutral, fast ablehnend." Sie seufzt. "Früher war das anders."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #49 am: 15. September 2004, 14:36:48 »
"Sag mir, wann früher? Wann kam Deiner Meinug nach der Wendepunkt? Wenn Du das weißt, wirst Du vielleicht auch den Grund erkennen!"
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #50 am: 15. September 2004, 19:35:45 »
Niryann bleibt stehen, sie schluckt, dann antwortet sie dem Halbelf: "Ich weiss es nur zu genau. Es begann in Abones, erinnerst du dich an den schrecklichsten aller Tage, an dem Rakon und Alrik fielen? Ich glaube, ich habe an jenem Tag fast den Verstand verloren und es war nur den Worten Galoras' zu verdanken, dass ich mir nicht das Leben nahm. Er versuchte, Rakon zurückzuholen - vergeblich. Auf Knien habe ich ihn angefleht, mir wenigstens Alrik zurückzugeben und obwohl die Seele Alriks sich widersetzte, holte Galoras ihn zurück. Seitdem ist unsere Freundschaft nur noch Vergangenheit." Sie senkt den Kopf.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #51 am: 16. September 2004, 14:42:42 »
"Hat er Dir je erzählt, was er gesehen hat, warum sich seine Seele widersetzt hat?"
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #52 am: 16. September 2004, 19:06:28 »
Niryann blickt Felorion hilfesuchend an. "Nein, das habe ich ihn nie gefragt. Ich dachte immer, aus dem unendlichen Gefühl des Friedens gerissen zu werden, nachdem man all seine Schwüre eingehalten hat - das sei das Schreckliche, das ich Alrik antat. Denn er hielt seinen Eid, rettete mein Leben mit dem Seinen."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #53 am: 18. September 2004, 11:24:06 »
"Hm, das mag der Grund sein. Aber vielleicht ist dies seine Chance, auch weiterhin schützend an Deiner Seite zu stehen, denn was ist, wenn Rakon -ich hoffe, ich werde diesen Tag nie erleben- einmal fallen sollte? Ich denke, die Götter haben es so gefügt, es steckt ein tiefer Sinn dahinter, den wir vielleicht noch nicht erkennen. Denn die Götter haben ihn zurück geschickt, Du warst es nicht, die ihn wieder zum Leben erweckt hat. Vielleicht solltest Du darüber einmal mit ihm sprechen!"
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #54 am: 20. September 2004, 14:27:39 »
Niryann wirkt noch immer verwirrt. "Ja, sicher." Sie zögert. "Nur . . du weißt, wie schwierig es ist, an Alrik heranzukommen. Mir fehlt . . . der Mut, ihn auf seinen Tod und das Leben, das er seitdem führt, anzusprechen." Ratlos dann: "Was soll ich ihn denn fragen? Hör mal, ich kann nichts dafür, die Götter haben entschieden, dass du noch nicht gehen darfst? Ach, Felorion, wo haben die Götter uns nur hingeführt? Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin dem allen nicht gewachsen! Rakon zieht sich zurück, Tharenia wird immer anspruchsvoller und nun noch diese Katechisten . . . ich weiss nicht weiter." Sie bleibt auf der Straße stehen, einen trotzigen Vorwurf im Blick.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'K
« Antwort #55 am: 21. September 2004, 11:27:46 »
"Halt, halt, nun mal langsam! Du bist nicht für alles verantwortlich und zuständig! Wobei mich Rakon's Verhalten auch ein wenig verwundert. Er hätte während der Diskussion mit den Katechisten an Deiner Seite stehen sollen, wenn schon nicht, um das Wort zu ergreifen, dann zumindest, um Dir den Rücken zu stärken! Aber vielleicht ist er zur Zeit wirklich nur ein wenig müde von unserer "Reise" durch die Zeit. Was Tharenia angeht...nun, ich bin ein Mann und dazu noch kinderlos, aber ich denke, das ist ganz normal und gehört dazu und Du wirst Dich daran gewöhnen und mit der Zeit wissen, wie Du darauf reagieren mußt. Aber zurück zu Alrik...wie Du das anstellst, weiß ich auch nicht, aber ich denke, es ist an der Zeit, sich auszusprechen. Und er wird Dir den Kopf schon nicht abreißen, jeder kann sehen, wie wichtig Du ihm bist. Manchmal denke ich..."hier bricht er kurz ab, fährt dann fort:"Du wirst es schon richtig machen, Du wirst nur viel Geduld beweisen müssen und Dich nicht bei der ersten unwirschen Antwort von Alrik ins Bockshorn jagen lassen. Mehr kann ich Dir nicht raten!"
« Letzte Änderung: 22. September 2004, 11:47:50 von Felorion »
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #56 am: 21. September 2004, 19:41:56 »
Niryann läßt sich auf den Bordstein sinken, ihre Hände baumeln einen Moment kraftlos, dann beginnen sie einen hektischen Tanz. "Wenn ich bloß wüßte, was mit Rakon los ist! Das kann doch nicht sein Ernst sein, sich auf diesem Stück Land zu verkriechen und den Bauern die Kartoffeln abzuzählen!" Ein Blick aus ihren orangefarbenen Augen trifft Felorion, leuchtend vor Wut nun. "Er wirkt resigniert, ausgebrannt - und ich kann ihm nicht helfen!"
Sie wird ruhiger, aus ihren folgenden Worten ist nur zu leicht ihre Liebe zu dem Paladin herauszuhören. "Ich weiss noch genau, wie er früher . . . ." sie beginnt zu weinen.
Felorions Zögern scheint sie nicht bemerkt zu haben.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #57 am: 22. September 2004, 11:51:32 »
Felorion legt seine Hand auf Niryann's Schulter, wartet, bis sie sich ein wenig beruhigt hat,
"Spricht denn auch Dein Mann nicht mehr mit Dir? Es muß doch heraus zu finden sein, was mit ihm los ist. Seit...seit wann hast Du denn bei ihm die Veränderung bemerkt? Zu welchem Zeitpunkt? Geschah es erst jetzt nach unserer Rückkehr oder begann es auch ev. schon früher???"
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #58 am: 22. September 2004, 18:35:12 »
Es gibt keine Bordsteine in Kaaden, wenn überhaupt, haben nur die Hauptstraßen grobes Pflaster. Sorry, wollte auch mal was sagen ..... :)

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« Antwort #59 am: 22. September 2004, 19:55:49 »
Gibt es dann auch keine Bordsteinschwalben??? :rlof
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt