Skeyfare

02. Juni 2023, 17:13:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Finale-

Autor Thema: Finale-  (Gelesen 12538 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Finale-
« am: 30. September 2004, 17:42:47 »
Kurz bevor der Transfer nach Yakirl beginnt tritt Chacota an Grunchudad heran. "Ich muss dich noch etwas fragen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2004, 09:17:49 »
"Schiess los"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2004, 16:11:08 »
"Ich muss deine Meinung wissen. Nicht etwas, das du als Auge sagen solltest; von dem du glaubst, dass es mir helfen könnte oder was die Überzeugung der Mehrheit ist. Nur du - versprichst du mir das?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2004, 09:36:27 »
"Gut, ich verspreche s, aber du weisst, dass ich vermutlich nicht ganz davon abstand nehmen können werde."
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 10:42:37 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2004, 10:57:51 »
Er zögert, dann: "Gut, das muss mir genügen." Schweigen, dann ruhig. "Darf ein solcher Mord, wie ich ihn beging, verziehen werden? Darf es für eine solche Tat ein so umfassende Erlösung geben, wie die, um die ich bitte?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2004, 16:49:31 »
"Gegenfrage .. Ach ne, das ist zu sehr das Auge. Genaugenommen denke ich, dass man es nicht veralgemeinern kann. Einige werden es nie verzeihen können, Einige werden es. Es gehört gewiss Größe dazu, es zu tun. Es ist lange her, du hast dafür gesühnt, indem du dein Leben zur Hölle gemacht hast, indem Asha dir bereits vergeben hat - und dir dafür ein Andenken überlassen hat. Und du hast versucht, gutes zu tun. Soweit ich weiss, ist es in Tiglas, hoch im Norden, immer noch üblich, entweder die Blutrache über sich ergehen zu lassen, oder den Toten auszulösen, wenn man jemanden getötet hat, gleich in welcher Weise. Damit ist die Tat offiziell vergessen und sollte für alle keine Rolle mehr in ihrem Leben spielen. Es mag makaber erscheinen, aber so wird mit jedem Leben verfahren, auch mit den im Krieg verfahren. Ich halte es nicht für ideal, aber ein Mensch kann nur so viel Aushalten und man muss einfach irgendwann vorangehen. Und der Mord, den du in einem anderen Leben begangen hast, hält dich immer noch zurück. lässt dich nirgendwohingelangen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2004, 18:51:30 »
"Aber wäre es dann nicht vermessen von mir, eine Erlösung anzunehmen - um mein Leben wieder in Ordnung zu bringen? Wenn die Tat doch noch in so vielen Köpfen spukt?" Noch immer sehr beherrscht. "Und was hat es mit der Auslösung des Toten auf sich? Vielleicht wäre es etwas, das ich noch tun kann . . ich habe bei der Erlösug bisher zu sehr an mich gedacht und Lirio aus meinem Herzen verbannt."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2004, 20:53:23 »
"Wergeld, Manngeld. Es wird ein Preis gezahlt, mehr nicht. Und du hast einen Preis bezahlt.
Vermessen? ich weiss es nicht. Der einzige, glaube ich, der dir etwas vergeben muss, bist du. Deine Freunde, deine Familie, sie haben dir vergeben. Die Familie des Toten hält sein Andenken in Ehren und wird dir den Mord nie verzeihen, aber, vielleicht, wenn du einfach loslassen würdest, einfach akzeptierst, dass du niemand perfekt ist, dass du genug gebüßt hast, dass du die Liebe, die dir entgegengebracht nur würdigen wirst, indem du endlich deine Verantwortung für dein Leben auf dich nimmst und nicht alles, was du tust, auf die Sühne schiebst, vielleicht wirst du dann Verzeihung und Erlösung finden. Aber vermutlich klinge ich jetzt schon wieder wie ein Auge. Wie gesagt, es lässt sich nicht so leicht trennen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2004, 21:17:35 »
Bei den ersten Worten Grunchudads wirkt er fast enttäuscht, doch nur für einen Moment, dann weicht dieser Eindruck einem melancholischen Lächeln. "Ich weiss, du hast mir all dies vor Augen geführt und nun stehe ich vor der Tür und sie ist offen. Denn ich habe deine Worte verstanden." Bewegungslos steht er vor Grunchudad. "Ich bin jetzt soweit, ich kann das Geschenk Ashas annehmen. Denn wenn es keine allumfassende Antwort auf meine letzte Frage gibt, aber Vergebung trotzdem möglich ist, dann muss ich es jetzt wagen oder nie. Gib mir nur noch ein wenig Zeit um mich zu verabschieden."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2004, 23:08:59 »
Grunchudad blickt Chacota ernst an und dreht sich dann ohne ein weiteres Wort um, und geht.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2004, 10:28:17 »
Chacota blickt ihm lange nach.
[Wohin geht Grunchudad?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2004, 11:22:56 »
[Erst mal weg, um Chaco allein zu lassen ... ausserdem geht man nach so einem Gespräch weg]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2004, 11:38:03 »
[Ich hatte nur Angst, er nimmts erstbeste Pferd und verschwindet   :D ]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2004, 11:48:02 »
[Die Idee hatte ich auch schon, aber ich dachte, er muss schließlich bis zum Ende bleiben.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Finale-'
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2004, 13:01:17 »
[wäre ja auch nett, wenn er sich verabschiedet - ausserdem war da noch dieses kleine Wörtchen 'lass mir noch ein wenig Zeit' - mein Hintertürchen   :sarc  ]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\