Skeyfare

11. Februar 2019, 18:02:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Nach dem Einbruch

Autor Thema: Nach dem Einbruch  (Gelesen 67864 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #30 am: 08. November 2004, 17:27:32 »
Dann wird es jetzt wohl Zeit, ein Personen Bezaubern vom Stab zu lassen. Es sei denn es handelt sich bei der Person eindeutig um jemanden, den sie kennt. Sie wird dies auch wiederholen.
Dazu ruft sie. "Habe ich mich wohl überschätzt, was?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'N
« Antwort #31 am: 08. November 2004, 19:15:18 »
Als die Gestalt näher kommt, kann Kola den Meisterdieb erkennen. Er geht langsam, er hinkt etwas, zahlreiche weitere Verletzungen kann Kola schemenhaft im Dunkel erkennen. Er hat einen Bogen gespannt und bleibt vor ihr stehen. "Warum hast du das getan?" Seine Stimme  wütend, gepresst.
Hinter ihm kann Kola eine weitere Gestalt ausmachen [spot].
[Kannst du mir nochmal Kolas DC für den Spruch geben?]
« Letzte Änderung: 08. November 2004, 19:15:45 von Chacota »
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #32 am: 08. November 2004, 20:40:21 »
Kola versucht mit einer Action den Stab noch einmal einzusetzen (DC ist leider nur 11). Und zwar mit Slight of Hand (22). Der Spot ist 15. Während sie redet versucht sie mit der anderen Hand (uns Slight of Hand: 23) an ihren Sunrod ranzukommen (um evtl. einen Vimes zu machen). Dabei bewegt sie sich so, dass sie besser sichtbar ist (und nicht mehr so viel zwischen ihr und dem Dieb liegt, dabei den Ranseur aber in Reichweite. Währenddessen (mit Bluff 20) spricht sie weiter, langsam, um Zeit zu schinden, von einer Runde in die nächste: "Es ist einfach so, ich mag es nicht, wenn man mich Angreift. Ich habe so ein ruhiges und entspanntes Leben geführt. Das hat mich herausgefordert. Und als ich dir das erste Mal begegnet bin, wusste ich, dass du ein ebenso grosser Spieler bist wie ich. Welch Mut und welche Verwegenheit, einfach in meinem Laden aufzutauchen, und mir zu unterschwellig zu drohen. Was hättest du denn getan, wenn du dir begegnet wärst? Du wärst auch nicht einfach sitzen geblieben. Du hättest die Herausforderung angenommen. Und es war auch die ganze Zeit ein Spiel, bis du Leute aus meinem Bekanntenkreis getötet hast. Da habe ich wohl ein wenig die Beherrschung verloren und wohl auch den Überblick. Du bist mir, wie ich neidvoll zugeben muss, einfach über. Du verfügst über mehr Magie, mehr Resourcen und mehr Erfahrung. Du bist wahrlich der Meisterdieb von Euth. Wie idiotisch von mir, hierher zurückzukommen. Aber vielleicht hatte ich einfach auch schon aufgegeben. Denn eigentlich war mir ja auch schon klar, dass du, mit deinen Möglichkeiten, weisst, wo ich bin, was ich tue, und dass du mich finden würdest, egal, ob ich aus der Stadt fliehe oder nicht. Denn eigentlich wußte ich doch, dass ich mit der Zerstörung deines Hauses deine Grenze überschritten haben musste.
Aber, bevor du die Sache nun beendest, würde ich noch eins gerne wissen: Warum das ganze? Du musst doch während deiner Nachforschungen mitbekommen haben, dass Männer, die sich mit den Artefakten die Unsterblichkeit zu erkaufen versuchen, für gewöhnlich kein so schönes Ende nehmen? Ach ja, und von wem stammte das Blut an dem Gold in deinem Haus?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #33 am: 09. November 2004, 13:39:07 »
[Was ist ein 'Vimes'?]
Kola kann erkennen, dass hinter Ladrao Hakon aufgetaucht ist und sich langsam nähert, mehrere Pfeile stecken in seinem Körper.
Ladrao hält weiterhin seinen Kurzbogen gespannt auf Kola, ungefähr in der Hälfte von Kolas Rede unterbricht er sie, seine Stimme nun ruhiger, kalt. "Sag mir, wer das dritte Artefakt hat. Dann hast du Ruhe." Er scheint nicht bemerkt zu haben, dass Kola Stab und sunrod bewegt hat, er wirkt jedoch auch nicht gecharmt.

[Die Stimmen der Wachen werden eindeutig lauter.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #34 am: 09. November 2004, 14:47:46 »
Kola versucht es weiter mit dem Charm. "Warum gehst du davon aus, dass ich es weiss? Wenn du es schon nicht herausbekommen hast, woher soll ich es dann wissen? Ich weiss nur, dass es für Männer nahezu tödlich ist. Alle Männer, die damit Umgang pflegen, sterben sehr unschön."
[Wie weit ist Hakon noch weg? Wie nah schätze ich die Wachen ein? Kann ich den Ring, den er vorhin gedreht hat, sehen?]
[Der Vimes: Man schließe in der Dunkelheit die Augen und zünde ein Streichholz/ Sunrod an ... Und ich dachte, es wäre bei der Positionierung offensichtlich gewesen. Da Kola im Eingang ihres Ladens steht, müsste es da einigermassen Dunkel sein hinter ihr (g)]
[Bevor er sich abwendet oder den Bogen entspannt, wird Kola ihren Sunrod anzünden, und sich dann auf seinen Ring stürzen.]
[Ach ja, wie sieht er überhaupt aus?]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #35 am: 09. November 2004, 16:25:16 »
[Hakon ist übernächste Runde da, allerdings unbewaffnet.
Ladrao trägt einen Ring, aber ob es derjenige welcher ist . . . am linken kleinen Finger.
Vimes: Jetzt habe ich es auch kapiert; ja, hinter Kola ist es schön dunkel.
Ladrao ist groß, bestimmt um die 1,88 cm, schlank an der Grenze zum Hageren, blaue Augen, schwarze Haare, ein erstaunlich hübsches Gesicht, wenn da dieser Ausdruck des Hasses nicht wäre.
Kein Charm.]
"Du hast noch eine Gelegenheit, dir deine Antwort zu überlegen." Seine Finger an der Sehne zucken.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'N
« Antwort #36 am: 09. November 2004, 16:40:02 »
[und was schätze ich bei den Wachen?]
Weiter Charmen. "Sag mal, was soll dass? macht es dir solchen Spass mich zu bedrohen? Oder bist du einfach nur Taub? So viel wie ich weiss, hast du das dritte selbst." [Nur zum klarstellen: Kola hat bisher zwei gesehen, das dritte (aus ihrer Sicht) noch nicht, und so viel wie sie weiss, hat er es tatsächlich (g)].
"Ich hätte höchstens eine Vermutung, aber warum sollte ich sie dir sagen? Du tötest mich doch sowieso, oder? Gib mir dein Versprechen als Meisterdieb, dass du mich nicht tötest, dann sage ich es dir. Nicht, dass es dir viel nutzen wird, sollte ich recht haben."

[Kannst du mich über entsprechende Entfernungen auf dem Laufenden halten?]
Kola bereitet einen Angriff vor (Hold Attack) auf: sobald er sich ungebührlich bewegt. Dieser Angriff ist das Zünden des Sunrods und sofortiges losstürzen. (beim Zünden Augen zu).
« Letzte Änderung: 09. November 2004, 16:41:07 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #37 am: 10. November 2004, 11:52:26 »
Ladrao stutzt und horcht, seine Hand an der Sehne jetzt ruhig. "Ich kann es kurz und schmerzlos machen oder dich noch eine Zeitlang zappeln lassen, aber entkommen wirst du mir nicht. Sag mir, was du weisst, dann lasse ich dich am Leben." Er lächelt jetzt [spot oder sense motive].

[Hakon: jetzt noch ein Runde, die Wachen noch 3 Runden.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #38 am: 10. November 2004, 12:41:35 »
[Spot 15]
"OK, ok, ich sag ja schon, obwohl ich immer noch denke, dass es dir nichts bringen wird. Aber zuerst muss ich dir noch was zeigen, damit du mir auch glaubst." Sie zündet den Sunrod und stürzt auf ihn zu, um ihn zu grappeln. Dabei zieht sie noch ihren Dolch und lässt den Stab fallen. Alle aktionen gehen gezielt gegen den Ring (ich würde ihm diesen gerne abschneiden, aber zuerst muss ich rankommen.
[erst hat er wohl einen AoO, da ich in Grapple rein will (evtl. ist er vom Licht "Dazzled" (Blinded wäre zu schön, um wahr zu sein), aber mir reicht es ja schon, wenn es ihn verzögert), dann habe ich einen, weil er mit Bogen im Melee kämpft] Mal sehen wie viel mein mein Protection from Arrows noch schafft.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #39 am: 10. November 2004, 13:25:49 »
Das Streichholz zündet und während Kola vorstürzt merkt sie einen stechenden Schmerz im
rechten Arm (5 dmg), sie bemerkt, dass der Schatten von Hakon heran ist.
[jetzt deine aoo und grapple check; dann Ini]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #40 am: 10. November 2004, 13:58:32 »
[na, dann hat der Arm ja noch einen]
27 (sollte treffen, dann in die 17 mit 6 Schaden (wow, 19 gewürfelt, aber leider zweiten wurf versagt))
25 Grapple
18 Ini

(lange keine so gute Runde gehabt, schade um den Thread, aber ich sollte nicht undankbar sein :p )
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #41 am: 11. November 2004, 13:26:07 »
[Ich fürchte, wenn die aoo dmg macht schlägt der grapple automatisch fehl.]
Kolas Dolch trifft Ladrao im Oberkörper, ihr Versuch, den Meisterdieb festzuhalten, misslingt jedoch.
[Kola ist am Zug, beide Diebe sind nach ihr dran.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #42 am: 11. November 2004, 14:07:46 »
Kola macht ein Trip mit ihrem improved Trip (kein Aoo, touch attack mit 25), Oposed Check: 31. Sollte er liegen, hackt sie mit dem Dolch nach (18 gegen eine um 4 verschlechterte AC (prone), würde auf die 18 treffen mit 5 Schaden - aber ich fücrchte, ich treffe nicht).
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #43 am: 11. November 2004, 16:12:54 »
[wie kommst du denn auf einen check von 31?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4552
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
« Antwort #44 am: 11. November 2004, 16:54:50 »
Oh shit, hast recht, habe Attack-bonus mitgerechnet (schit Grapple). Dann sind es 26 (+4 durch Feat).
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26