Skeyfare

02. Juni 2023, 17:01:38
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Gespräch mit einem Engel

Autor Thema: Gespräch mit einem Engel  (Gelesen 20425 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #15 am: 05. Februar 2005, 19:50:47 »
"Ich weiss nicht, woher er es wußte, aber es ist nicht so, dass dieser Ort geheim ist. Die meisten glauben zwar, hier gäbe es nur Dämonen und Tod, aber noch zu Zeiten meiner Mutter wußten viele auf der Welt von diesem Ort als dem Tor Uddranas - oder wie immer sie die Göttin der Finsterniss auch immer nannten.
Wie viele es wie uns draussen gibt? Es gibt viele Götter und so weit ich weiss gibt es sogar Orte auf dieser Welt, wo regelmäßig zu bestimmten Festen einzelne Götter sich unter das Volk mischen. Im Verhältnis zu den Chuor oder Menschen sind es zwar sehr wenige, aber es wird von uns doch mehr geben, zumal viele nicht einmal wissen, dass sie Kinder der Götter sind. Ich weiss von mindestens drei weiteren Ansammlungen von Gottkindern, die sich der einen oder anderen Aufgabe verschrieben haben. Aber mehr werden es sein, die, erkannt oder unerkannt, zwischen den Menschen leben. Ganze Herrscherhäuser gründen ihren Anspruch auf diesen einen Umstand."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #16 am: 06. Februar 2005, 17:09:30 »
Chacota wirkt nun wieder angespannter: "Wollt ihr sagen, dass euer Schicksal und eure Aufgabe doch nicht allein durch eure Geburt vorherbestimmt sind, sondern dass ihr die Wahl habt?" Er beugt sich vor, seine Augen suchen den Blickkontakt mit dem Engel.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #17 am: 06. Februar 2005, 17:26:03 »
"Mhm, die Wahl. Das hängt wohl davon ab, wie stark man ist und wie stark man sich in das Schicksal einfügen will, oder ob man glaubt, sich davon lösen zu können, was die Götter für einen bestimmt haben. "
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #18 am: 07. Februar 2005, 13:48:01 »
Chacotas Pupillen weiten sich, bis das Weiß nur noch einen hellen Kranz um das Dunkel bildet. "Habt ihr den Weg eingeschlagen, den die Götter für euch vorgesehen haben oder habt ihr versucht, euren eigenen Weg zu finden?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #19 am: 07. Februar 2005, 15:15:17 »
"Ich denke, ich habe da nie so richtig drüber nachgedacht. Ich bin hier geboren worden, ich bin hier aufgewachsen, habe viel gelernt und schließlich bin ich eine weile auf wanderschaft gegangen. Aber dann bin ich zurückgekehrt in dem Bewußtsein, dass ich hier her gehöre. Ich denke, wenn man sich erst einmal 50 bis hunder Jahre lang ausgetobt hat, dann sieht man alles etwas gelassener und sucht sich seinen Platz. Und dies hier war meiner. Ein Ort, an dem ich sein kann, was ich bin und nicht heraussteche. Vielleicht, wenn ich dieses lebens überdrüssig bin, dann werde ich wieder auf wanderschaft gehen. Anderen hier mag es anders gehen, aber die meisten kommen irgendwann wieder zurück."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #20 am: 08. Februar 2005, 11:18:33 »
"Aber wenn ihr nun nicht diese Zeit zur Verfügung hättet für eure Entscheidung, sondern nur den kurzen Lebenslauf der Menschen, wem würdet ihr vertrauen? Wenn ihr nun nicht an diesem Ort so behütet aufgewachsen wärt, vielmehr nichts von ihm gewußt hättet, an wen würdet ihr euch wenden um zu wissen, wohin ihr gehört in dieser Welt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #21 am: 08. Februar 2005, 16:04:14 »
"an wen würde ich mich wenden? vermutlich immer zuerst an die Verwandtschaft."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #22 am: 09. Februar 2005, 10:26:47 »
Wieder schweigt der Seraph, denkt offensichtlich über die Worte des Engels nach. "Ich danke euch für die offenen Worte, ihr habt mir vielleicht mehr geholfen als Ihr ahnt. Gibt es noch etwas, dass wir besprechen müssen für unseren morgigen Angriff - etwas, das Ihr wissen wollt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #23 am: 09. Februar 2005, 10:37:49 »
"Ja: warum interessiert ihr euch so sehr dafür? Das waren nicht die Fragen, die andere normalerweise stellen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #24 am: 09. Februar 2005, 16:32:30 »
Es dauert einige Zeit, dann räuspert sich der Seraph und sagt: "Ich habe viele Umwege in meinem Leben eingeschlagen, bis ich meinen Weg fand. Und nun bin ich fast am Ziel angekommen und frage mich, welchen Weg die Götter tatsächlich für mich ausersehen haben. Grunchudad wurde mir von Asha als mein Auge an die Seite gestellt und auch er kann mir nicht sagen, wie mein Leben in Erlösung aussehen wird. Ich träume, seit vielen Tagen inzwischen schon, vom Rauschen der Flügel und dem Gefühl des Windes auf meiner Haut. Und ich beginne zu erahnen, was es bedeutet . . ." er blickt den Engel an. " . . aber alle Überzeugungen - und auch ihr - sagen mir, dass es so etwas nicht geben kann. Also muss es etwas anderes zu bedeuteten haben - ich frage mich, was dies ist."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #25 am: 09. Februar 2005, 17:31:38 »
"Jetzt bin ich erst recht neugierig. Was meint ihr zu wissen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #26 am: 09. Februar 2005, 21:57:37 »
"Nichts, es ist lediglich ein Gefühl, das mich immer öfter erfüllt, ein Gefühl  . . .", er zögert, " . . nicht mehr rein menschlich zu sein. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass dies mein zweites Leben ist, aber das ist nicht der Grund. Mein Leben bestand aus dem Kampf und dies ist immer noch, was ich am besten beherrsche - wenn auch nicht als Kunst, so doch in meinem Stil einzigartig. Aber warum ertrage ich es dann nicht mehr, meine Rüstung zu tragen?" Er schüttelt den Kopf, dann blickt er auf, seine Augen nicht voller Verzweifelung, sondern hell, voller Neugier. "Asha hat einen besonderen Weg für mich gefunden, der nicht in Richtung Auge führt, wie ich anfangs dachte. Ich werde mich führen lassen müssen, auch wenn mir so etwas schwer fällt, vielleicht schwerer als irgend etwas anderes."
Er holt Luft und fragt Lukael, die Hände in einer Geste der Hilflosigkeit von sich streckend. "Was meint ihr, kann es bedeuten, diese Träume vom Fliegen? Träumen eure Mitglieder, auch die ohne Flügel, davon?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #27 am: 09. Februar 2005, 22:25:49 »
Er wehrt ab: "Oh, vom Traumdeuten verstehe ich nichts. Da werde ich auch keinen Versuch machen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #28 am: 10. Februar 2005, 17:41:27 »
Seine Hand macht eine beschwichtigende Geste. "Ich habe von Euch auch keinen Rat erwartet, Ihr wisst jetzt lediglich, was mich beschäftigt und warum ich an Eurer Gemeinschaft so interessiert bin."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Gespräch mit einem Engel'
« Antwort #29 am: 10. Februar 2005, 18:17:16 »
"Das weiss ich eigentlich nicht, da ihr mir nur Träume erzählt habt, die ich deuten müßte, um euer interesse daraus ablesen zu können. Daher muss ich schließen, dass ihr, weil ihr vom Fliegen träumt, glaubt, dass ihr zu uns gehört."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26