Skeyfare

23. Juni 2023, 16:43:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Die Befreiung Trenais - Die Musterung

Autor Thema: Die Befreiung Trenais - Die Musterung  (Gelesen 24153 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Die Befreiung Trenais - Die Musterung
« am: 09. April 2005, 17:17:22 »
Nachdem die Gruppe zerfallen ist, steht Alex relativ verlassen in Euth, bis er vom Baumeister die Nachricht erhält, dass er für eine Gegenleistung Hilfe bei seiner Suche erhalten würde.

Am Nachmittag des 10.9.1528, 6 Tage nach der Schlacht und dem Tod des Beschwörers, findet er sich im Büro des Baumeisters ein, um dort mehr über den Auftrag zu erfahren. Neben dem Baumeister, der überraschend gut gelaunt ist, ist ein alter Halbelf mit einem wunderschönen, ungewöhnlichen Langbogen im Zimmer.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Alexej

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #1 am: 10. April 2005, 08:01:48 »
"Seid gegrüßt Baumeister, und auch Ihr werter Herr,
Ihr liest nach mir schicken. - Wie kann ich eich zu Diensten sein?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #2 am: 10. April 2005, 08:59:06 »
"Darf ich vorstellen: Dies ist Herzog Tashi, d.h. er ist nicht der derzeitige Herzog, aber seine Kinder und Enkel herrschen über das Herzogtum. Er ist der Initiator dieser Mission und wird das Team  begleiten. Wir müssen nun darn gehen, geeignetes Personal zusammenzustellen. Und da wollten wir Sie schon dabei haben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Alexej

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #3 am: 11. April 2005, 07:31:24 »
"Man sagte mir, dass ich Hilfe bei meiner Suche erhalte. - Darum bin ich natürlich dabei.
Wie sieht denn der Auftrag im Detail aus?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #4 am: 11. April 2005, 11:02:53 »
"Eigentlich ganz einfach: zur Burg gelangen, was relativ einfach ist, eindringen, alle Chuor töten, möglichst, ohne dass einer entkommt, einen magischen Gegenstand aktivieren und die Burg verteidigen, bis Verstärkung da ist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Alexej

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #5 am: 12. April 2005, 06:42:27 »
"Hmmm, klingt nicht einfach. Ich vermute, dass ich den Auftrag allein ausführen soll, richtig?
Momentan bin ich leider etwas knapp bei Kasse. Es ist notwendig, dass ich die Ausrüstung von
ihnen gestellt bekomme. Dann brauch ich soviel Informationen der Burg wie möglich. Steht ein
Plan zur Verfügung? - Existiert ein geheimer Zugang? Wie gelange ich überhaupt dorthin?"

Offplay: "Dein Zitat weißt einen Tippfehler auf, das solltest du korrigieren"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #6 am: 12. April 2005, 10:56:56 »
"Wie ich schon sagte, wir suchen geeignetes Personal. d.h. wir werden eine Gruppe von 5 bis 10 Personen brauchen. Mit einer Person ist das nicht zu schaffen. Das Finanzielle der Aktion übernehmen wir."

[mach dir man keine Sorgen um Tippfehler]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Alexej

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #7 am: 13. April 2005, 05:56:29 »
Nun gut. Wann werden Sie die Truppe rekrutiert haben?
Werden Sie die Truppe begleiten. Herzog Tashi?

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #8 am: 13. April 2005, 09:39:27 »
Baumeister: "Die Truppen sind kein Problem, wir sind ein Ritterorden. Wir müssen die geeigneten Personen für das Kommando zusammensuchen. Einen Einbruchsspezialisten hätte ich wohl zur Verfügung, aber sie werden mehr benötigen.
Aber erst mal können sie mir vielleicht erzählen, welche Fähigkeiten sie besitzen und welche Erfahrungen sie im Kampf gegen die Chuor gesammelt haben. Das hilft mir, einzuschätzen, was wir noch genau suchen müssen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tashi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #9 am: 15. April 2005, 18:44:43 »
Der Halbelf hat das Gespräch ruhig verfolgt, erst als er von Alexej direkt angesprochen wird beteiligt er sich an dem Gespräch. "Ja, ich werde euch begleiten, denn diese Burg gehört meinen Kindern und Enkeln und nicht diesen verlausten Landräubern." Seiner Stimme merkt man sein hohes Alter ebenso an wie seiner Körperhaltung, der ehemals fast 2 Meter große Halbelf steht gebeugt, den Bogen mehr als Stütze denn als Waffe nutzend. Aus seiner Größe kann Alexej schließen, dass Tashi zu den wenigen Halbelfen gehört, in deren Adern Schnee-Elfenblut fließt, auch wenn seine braune Augen seine menschliche Seite betonen.

Offline Alexej

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #10 am: 17. April 2005, 21:00:06 »
"Ihr müsst mich entschuldigen, ich bin erst seid zwei Wochen auf eurem Kontinent. Worte wie >Ritterorden< sind mir nicht geläufig. Wie ihr sicherlich wisst komme ich aus Yakirl. Dort habe ich 6 Jahre Militärdienst geleistet. Auf Yakirl herrscht praktisch ständig Krieg gegen die Chuor. Ich war die letzten vier Jahre in einer Spezialeinheit mit erhöhter Kampfkraft. Wir sind Werwölfe und durch hartes Training beherrschen wir unsere >Krankheit<". Ich habe in vielen Einsätzen sowohl offensiv als auch verborgen gegen die Chuor gekämpft. Ich denke schon, dass ich eine gewisse Erfahrung im Kampf gegen den Gegner vorweisen kann."
Alexej wendet sich Herzog Tashi zu: "Aus euren Worten entnehme ich, dass die Burg euer ehemaliger Wohnsitz ist? - Wurde er euch entrissen? - Kennen Sie die Gegend und die Burg?"

Offline Tashi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #11 am: 18. April 2005, 20:31:58 »
Der Halbelf nickt. "Ja, ich habe dort über 200 Jahre gelebt, ich kenne die Burg und ihre Umgebung gut." Er reagiert auf Alexejs Bemerkung, er sei ein Werwolf, weder überrascht noch ablehnend.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #12 am: 18. April 2005, 22:09:55 »
"Ich finde, das hört sich doch alles recht gut an. Was würdet ihr vorschlagen, was ihr noch gerne als Weggefährten für das Team dabei haben möchtet? ich denke, es sollte sich um Leute handeln, die leise sein können, auch was magisches und vielleicht noch ein Priester."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tashi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #13 am: 19. April 2005, 22:37:30 »
Tashi überlegt, dann entgegnet er leise: "Ich kenne nicht viele Personen in Euth, meine Weggefährten leben weit entfernt und haben ihre eigenen Leben und ihre eigenen Schwierigkeiten zu bestehen . . . aber ich könnte mich erkundigen, wo mein Freund Emlein sich zur Zeit aufhält. Ansonsten vertraue ich auf eure Auswahl." Er deutet eine leichte Verbeugung an, noch immer auf den Bogen gestützt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
« Antwort #14 am: 20. April 2005, 09:40:26 »
[Von Emlein hat Tashi seit geraumer Zeit nichts mehr gehört]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26