Skeyfare

24. Juni 2023, 07:50:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » 1. Aufgabe für Chacota

Autor Thema: 1. Aufgabe für Chacota  (Gelesen 20427 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #15 am: 15. Mai 2005, 11:54:08 »
"Wie lange kennt ihr ihn schon? gibt es andere, die für ihn sprechen können? hat er bekannte Feinde? Besitzt er Kenntnisse, die uns von nütze sein können? Liegen Flüche, Bezauberungen oder andere Zauber auf ihm, die ihn an jemanden binden?"
Die Fragen klingen so, als wenn sie bereits tausendmal aufgesagt worden wären und der Mann sucht, während er sie sagt, nach irgend welchen Papieren.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #16 am: 17. Mai 2005, 15:18:31 »
"Ich kenne Haidan seit ungefähr einem Jahr und es gibt viele Hügelstätter, die für ihn sprechen können, stellvertretend könnt Ihr Euch bei Asunda aus Gart nach Haidan erkundigen." Er wartet einen Augenblick, bis sein Gegenüber mit suchen fertig ist um sicher zu gehen, dass dieser seine Worte auch hört, dann fährt er fort. "Er besitzt viele Kenntnisse, die für die Hügelstätte von großen Wert sein könnten, ob ein Fluch oder eine Bezauberung auf ihm liegen, kann ich Euch nicht sagen. Feinde hat er, wie jeder von uns sie zu einer Zeit seines Lebens hat."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #17 am: 17. Mai 2005, 18:57:53 »
"Demnach wißt ihr nicht besonders viel über ihn? Oder antwortet ihr mir bewußt ausweichend? Ihr kennt ihn also seit einem Jahr, er ist ein normaler Krieger, der mit einer Waffe - Welcher Waffe?- gut umzugehen weiß. Ist das alles an Fertigkeiten? Was für Kenntnisse besitzt er tatsächlich? Wer ist dieser Asunda? Was habt ihr ihm schon alles erzählt?" [ich weiß, wer es sit, aber dieser Mann kann nicht alle kennen]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #18 am: 18. Mai 2005, 17:53:53 »
"Es stimmt, ich kenne Haidan noch nicht lange und wir haben uns in dieser Zeit nicht ständig gesehen, trotzdem kann ich einschätzen, was für ein Mensch er ist, sonst würde ich jetzt nicht hier bei euch sein und um seine Aufnahme bitten." Er blickt den älteren Mann offen an. "Haidan ist Spezialist mit dem Bastardschwert. Ich habe ihm bis jetzt nichts über die Hügelstätte erzählt, er weiss jedoch, dass dieses Land fähige Kämpfer ausbildet." Er überlegt einen Augenblick, dann: "Asunda führt eine Armeeeinheit der Hügelstätte, über den Obmann des Dorfes [?] könntet Ihr Kontakt zu ihm aufnehmen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #19 am: 18. Mai 2005, 18:58:06 »
"Na, ich sehe schon, dass wird sich hinziehen. Wo hält er sich derzeit auf? Wir müssen jemand hinschicken, der ihn bewerten kann."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #20 am: 19. Mai 2005, 17:39:22 »
"So etwas würdet ihr tatsächlich in Erwägung ziehen? Das ist sehr freundlich von euch, denn anscheinend vermag ich eure Zweifel nicht zu zerstreuen. Haidan wartet auf mich, circa 3 Wochenreisen zu Fuß von der Grenze, ich kann euren Boten begleiten, denn auch ich muss zurück dorthin."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #21 am: 19. Mai 2005, 17:47:34 »
[drei Wochen später] Chacotas Begleiter ist ein dicker Korintenkacker, mit dem zu unterhalten keine Freude ist. Er scheint das Reiten nicht zu mögen, aber man bekommt unweigerlich den Eindruck, dass vermutlich mehr hinter ihm steckt, als den Anschein macht.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #22 am: 19. Mai 2005, 17:52:24 »
Sobald sie aus der Stadt raus sind verändert Chacota sein Erscheinungsbild und beantwortet die Fragen von (?) ruhig, er versucht herauszufinden, was für ein Mensch der andere ist und was er über Haidan in Erfahrung bringen möchte.
3 Wochen später sind sie am verabredeten Treffpunkt, in der letzten Woche hat Chacota aufmerksam auf Verfolger geachtet.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #23 am: 19. Mai 2005, 18:02:59 »
Er heißt Arren Hrafming und stellt keine Fragen. Er beantwortet auch so wenig Fragen wie möglich. Ausser: Er ist Auditor für Neuzugänge. Er zeigt sich wenig beeindruckt von deinem Erscheinungsbild, was aber nicht am Erscheinungsbild liegt, sondern daran, dass er sich abgewöhnt hat, beeindruckt zu sein.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #24 am: 20. Mai 2005, 15:43:40 »
Ein wenig erleichtert wirkt Chacota, dass Arren keine Fragen stellt, trotzemd probiert er, etwas über diesen seltsamen Menschen zu erfahren, kann er PSI, betet er abends, liest er Bücher? Wenn das alles nichts nutzt, wird er ihn als Begleiter fast vergessen und sein Ding durchziehen, viel mit seinem mount üben und sprechen, viel beten, die Freund in seinen Gebete einschließen und immer wieder seinen Ring kontrollieren.
Am Treffpunkt angekommen bittet er Arren zu warten, er möchte Haidan (wenn er nicht schon dort steht) kurz alleine sprechen.
Verfolger bemerkt?
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #25 am: 20. Mai 2005, 19:43:51 »
Arren ist meist mit Reiten oder mit einem Buch beschäftigt. Es ist in einer Schrift geschrieben, die Chacota nicht entziffern kann.
Keine Verfolger
Haidan kommt, sobald Chacota ihn ruft.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #26 am: 21. Mai 2005, 18:58:07 »
Chacota hat die Gestalt nicht gewandelt, er steigt ab und tritt zu Haidan. "Darf ich dir Arren Hrafming vorstellen, er ist ein Vertreter der Mittleren Hügelstätte, der darüber entcheiden wird, ob du ihr Land betreten darfst." Er blickt Haidan aufmerksam an.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #27 am: 21. Mai 2005, 22:05:19 »
Sehr kurz angebunden sagt Arren: "Guten Tag. Ich würde das ganze gerne schnell über die bühne bringen. Lasst mich kurz etwas aufbauen, dann können wir mit der Befragung beginnen." Er holt einige Ständer heraus, mit denen er ein Dreieck bildet, nicht beachtent, was Haidan tut, der tatsächlich zu einer Verbeugung ansetzen wollte. Nachdem alles aufgebaut ist, winkt Arren Haidan in das Dreieck und deutet ihm, sich hinzusetzen. Zu Chacota sagt er: "Ihr solltet euch jetzt etwas entfernen, das wird jetzt sehr privat."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #28 am: 24. Mai 2005, 12:12:26 »
Chacota wendet sich erneut mit fragendem Blick an Haidan: "Willst du das wirklich?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #29 am: 24. Mai 2005, 12:46:17 »
"Was heißt hier 'wollen'? Wenn es das ist, was erforderlich ist, um für ein Jahr in Sicherheit zu sein, dann werde ich es tun."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26