Skeyfare

30. Juni 2023, 21:17:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Der Sprung zurück

Autor Thema: Der Sprung zurück  (Gelesen 23849 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Der Sprung zurück
« am: 21. Juni 2005, 16:04:15 »
Am nächsten Morgen hat der Seraph bereits das Feuer geschürt, seine Sachen sind zu einem Bündel geschnürt, er hat anscheinend auf Haidans Erwachen gewartet. In seiner Stimme schwingt eine gewisse Melancholie, oder besser Erkenntnis des Unvermeidlichen mit; kein Gram, keine Bitterkeit, keine Unsicherheit als er sich an den Freund wendet: „Ich muss nun die Falte zurückbringen, erst dann habe ich diese Mission beendet und bin frei, nach Shutha zu suchen. Ich kann dir nicht sagen, wann ich zurückkehre, aber ich werde mich beeilen. Würdest du solange auf Guia achten?" Er deutet auf sein Pferd.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #1 am: 21. Juni 2005, 17:32:29 »
Haidan blickt das Pferd an: "Ich denke, wir werden gut zurecht kommen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #2 am: 21. Juni 2005, 19:13:37 »
Chacota lächelt, dann wirft er einen fast ehrfürchtigen Blick zu dem mount und erwidert: "Davon bin ich überzeugt." Dann nimmt er den Stein der Zeitreise, den er von Kolvar erhielt, stellt ihn auf die richtige Zeit und aktiviert ihn.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #3 am: 21. Juni 2005, 20:43:14 »
Das einstellen erweist sich als gar nicht so leicht, aber schließlich kriegt er es hin. Schnell ist es Chacota klar, dass er nicht nur durch Zeit, sondern auch durch Raum versetzt wurde, da jeglicher Fixpunkt, wie z.B. Berge, verschwunden ist. In einiger Entfernung hört er Kinder spielen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #4 am: 23. Juni 2005, 09:56:39 »
Chacota blickt sich in Ruhe um, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, in welcher Region er sich befindet (Landmarken etc.) und dann nach menschlichen Besiedlungen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #5 am: 23. Juni 2005, 10:43:43 »
Es hat sich natürlich alles ein wenig in den letzten 1500 Jahren verändert und Chaco kennt auch nicht alle gegenden der Welt, aber er ist sich sicher - ja, ganz sicher - dass es sich  um einen Walt handelt (Ja, WalT, er ist alt und vor langer Zeit wurde die Auslautverhärtung am Ende eines Wortes noch ausgeschrieben  :p ). Aber nach dem Licht aus der Richtung der Stimmen handelt es sich vermutlich auch noch um eine Lichtung oder Rodung in der Nähe.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #6 am: 29. Juni 2005, 19:19:31 »
Chacota begibt sich langsam in Richtung der Stimmen, darauf bedacht, gerade soviel Lärm zu verursachen, dass seine Annäherung bemerkt wird.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #7 am: 29. Juni 2005, 19:30:01 »
nach 20 Metern stößt er auf zwei Kinder, die ihn kurz anblicken und dann schreiend wegrennen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #8 am: 02. Juli 2005, 09:39:23 »
Chacota bleibt stehen, er seufzt kurz, dann setzt er sich auf die Lichtung und wartet, auf Besuch hoffend.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #9 am: 02. Juli 2005, 09:58:04 »
Chacota kann die Hütte sehen, zu der die Kinder gerannt sind. Nach kurzer Zeit kommt eine Frau heraus, mit einem Knüppel in der Hand. Sie sieht sich und verschwindet schnell wieder in der hütte und verrammelt die Tür.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #10 am: 03. Juli 2005, 14:00:47 »
[Kannst du mir nochmal sagen, welche Infos Chaco hat? Sah die Frau aus wie die, die er sucht oder weiss er überhaupt, wen er sucht?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #11 am: 03. Juli 2005, 18:31:38 »
[Chaco hat als Info nur, dass die Vorfahren seiner Familie die Falte von einem Engel erhalten haben. Eigentlich ist es entweder superschwer ("Sind es jetzt meine Ahnen oder nicht?") oder super einfach ("Ich gebe ihnen die Falte, also sind es meine Ahnen!")]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #12 am: 06. Juli 2005, 18:11:35 »
[Mal gucken, was Chaco von Grunchi gelernt hat   :D  ]

Chacota wartet eine Stunde.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #13 am: 06. Juli 2005, 18:37:25 »
Zwischendurch sieht immer mal wieder jemand aus einem der Fensterläden, sehr vorsichtig, aber sonst passiert nichts.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Der Sprung zurück'
« Antwort #14 am: 07. Juli 2005, 09:46:58 »
Sind noch andere Häuser zu sehen? Andere Gesichter an den Fenstern? Wenn nicht, dann ghet Chacota nach einer Stunde langsam auf das Haus zu, bleibt gut 5 Meter davor stehen und sagt ruhig. "Ich möchte mit euch sprechen." (wobei er mehr auf den beruhigenden Tonfall als die Worte achtet).
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\