Skeyfare

02. Juni 2023, 10:57:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Was die Zukunft bringt

Autor Thema: Was die Zukunft bringt  (Gelesen 20736 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2005, 13:21:49 »
Wieder echte Überraschung. "Wo? Wer? Ich habe es noch nie gehört." Er wird bei den Worten aufgebracht, fast ärgerlich. "Wer von ihnen war denn dabei, wer weiss, was wirklich passiert ist, doch niemand! Es ging dort nie um die Ehre, nur um das Überleben!"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2005, 13:34:52 »
Haidan lacht "Als wenn es immer in Lieder um die Ehre geht. Eins singen si im Heer, auf dem Marsch. Ist recht eingängig. Die Melodie ist natürlich nichts neues, ich kannte es früher als 'Das Schwert eines Ritters hat einen Knubbel am Ende.'" Er überlegt. "Es geht ungefähr so:

Wohin schickt der General seine Helden

und dann antworten der Rest

In die Schlacht, in die Schlacht

Dann wieder der vorsänger

Wohin schickt er den rest

Nach Yakirl, nach Yakirl

Und wer kommt zurück

Chacota, Chacota

Wer bleibt da?

der Oger, der Oger

und so weiter.
Es gibt auch eine Strophe über euren Aufenthalt bei den Inselelfen und wie ihr dort die Häuser ausgeräumt habt.

Ein anderes Lied beschäftigt sich etwas ernsthafter damit, aber dafür reicht meine Singstimme nicht und es ist recht eindringlich. Habs in Euth gehört. Dort werden keine Namen genannt, nur die Geschichte erzählt. Ich habe auch schon Leute getroffen, die behaupteten, dabei gewesen zu sein. Naja, die sind noch harmlos. schlimmer sind die reichen privatabenteurer, die sich ein Schiff in Xpoch kaufen und mit ihrer eigenen Mannschaft versuchen euer Abenteuer nachzuahmen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2005, 21:52:08 »
Chacota hört erstaunt zu, ein Schmunzeln ist zu sehen als er die auch ihm bekannte Melodie mit dem neuen Text hört, ein kurzer Schatten, als er an Schicksal von Go erinnert wird, am Ende lacht er kurz auf. "Du hast Recht, in diesen Liedern spielt die Ehre nur eine sehr kleine Nebenrolle. Und Häuser ausgeräumt, bei Asha, sie haben uns ausgezogen" Er schüttelt den Kopf. „Du willst mir doch nicht weiss machen, dass es Leute gibt, die uns als Vorbild nehmen."  Als er Haidan anschaut ist sein Blick ernst. „Hattest du ein Vorbild, einen Menschen, dem du nachgestrebt hast, dem deine Bewunderung galt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2005, 23:03:53 »
"Ein wandernder Priester. Er hat mich zum Kriegsgott geführt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #34 am: 29. Dezember 2005, 09:19:24 »
"Existiert deine Bewunderung ihm gegenüber immer noch?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #35 am: 29. Dezember 2005, 10:02:09 »
"Er war ein großer Krieger, ein kluger Kopf, ein mitreißender Redner. Ja, ich bewundere ihn immer noch für das was er war. Das heißt nicht, dass ich seine Lehren immer noch gut heiße."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #36 am: 29. Dezember 2005, 10:44:34 »
"Und heute? Oder sind wir zu alt um noch Bewunderung empfinden zu können?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #37 am: 29. Dezember 2005, 10:54:15 »
"Ich sagte doch, dass ich ihn immer noch bewundere."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #38 am: 29. Dezember 2005, 18:12:20 »
Ruhig berichtigt sich Chacota: "Ich habe mich ungenau ausgedrückt, es ging mir um eine Person, der du jetzt bereit bist zu folgen." Er stutzt, dann lächelt er - dieses leise Lächeln, das er sich für die eigene Unzulänglichkeit aufbewahrt hat. "Je besser wir uns kennen, desto mehr Stärken können wir vereinen." Und nach einer Pause: "Was sind deine Schwächen, gibt es etwas, vor dem du zurückschreckst?" Wiederum macht er eine Pause. "So wie ich eine weitere Gefangenschaft nur schwer ertragen könnte - mit den sich daraus ergebenen Schwierigkeiten."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #39 am: 29. Dezember 2005, 18:55:22 »
"Vermutlich ist das eine meiner Schwächen: ich schrecke eigentlich nicht wirklich vor etwas zurück."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #40 am: 31. Dezember 2005, 14:14:44 »
Nach kurzem Überlegen Chacota bedeutet mit einer Handbewegung, dass er begriffen hat. "Gibt es etwas, womit du erpressbar bist; Menschen, Umstände?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #41 am: 31. Dezember 2005, 14:38:42 »
"Wenn du meinst, ob ich Kinder oder Verwandte habe, so kann ich das bejaen, aber erpressbar bin ich darüber nicht. Die meisten Kinder habe ich noch nie gesehen, die Verwandten werden mich nicht sehen wollen und ich habe den kontakt zu  ihnen schon lange aufgegeben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #42 am: 31. Dezember 2005, 19:02:57 »
"Dann besteht von der Seite keine Gefahr. Wirst du alle deine Kraft gegen deine Brüder einsetzen können?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #43 am: 01. Januar 2006, 13:24:41 »
"Nein, aber ich werde mich verteidigen, so gut es mir möglich ist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Was die Zukunft bringt'
« Antwort #44 am: 06. Januar 2006, 13:38:27 »
"Erlaubt dir Veshna nicht, all deine Macht zu nutzen oder halten dich Skrupel zurück?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\