Skeyfare

25. Juni 2023, 08:19:05
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Legende und Wirklichkeit

Autor Thema: Legende und Wirklichkeit  (Gelesen 184034 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #720 am: 14. Oktober 2006, 17:45:32 »
[Na, dann mal volles Risiko]
Kola geht zur Tür und klopft. Sollte Pernisio aufmachen, dann sagt sie: "Ich wollte dir nur das Messer zurückbringen, dass du bei mir vergessen hast." Und wirft es ihm zu (in der Scheide und so, dass man es fangen kann).
Sollten die Typen allerdings vorher aufschließen und versuchen, sie in die Enge zu treiben, biegt sie vor dem Haus noch ab und stellt sich ihnen.
[Kola hätte zwar gerne vorher noch gewußt, ob die Wachen schon was aus dem Gefangenen herausbekommen haben, aber das wird sie vielleicht nie erfahren]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #721 am: 15. Oktober 2006, 16:23:14 »
Die zwei folgen ihr bis zur Haustür und bewachen ihre Schritte offensichtlich. Tatsächlich öffnet ihr Perniso, er macht einen Schritt zur Seite, um das Messer nicht berühren zu müssen, das neben ihm zu Boden fällt, dann blickt er kurz hinaus, grinst und sagt: "Aber tretet doch ein." Er macht eine einladende Handbewegung.
[spo]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #722 am: 15. Oktober 2006, 19:44:12 »
[15]
In welcher Entfernung folgen die denn zur Haustür? Wenn sie zu nahe kommen macht sie sowieso einen Schritt zur Seite (und zwar in Richtung eines Fluchtweges), dass sie nicht dazwischen eingeklemmt ist [siehe vorherige Post]
"Ach nein, ich habe noch anderes zu tun. Ich wollte nur sehen, ob du es wagst, den Dolch zu fangen. Denn falls du es nicht weißt: die normale Reaktion auf einen Gegenstand, der einem zugeworfen wird, ist zu versuchen ihn zu fangen. Danke für den Beweis, wie auch für die vielen anderen. Ich denke, dich wird jetzt nicht einmal ein schnelles Pferd vor dem Zugriff der Stadtwache schützen können. Ach nein, ich vergaß, du kannst ja nicht reiten. Du fällst ja immer runter." Sie lächelt und zieht sich vorsichtig zurück.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #723 am: 15. Oktober 2006, 20:07:44 »
Die Entfernung beträgt ungefähr 10 Meter.
[Ini]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #724 am: 15. Oktober 2006, 21:31:55 »
grandiose 9
Derzeitige AC: 23 (normal oder 25, falls wir AGB machen) dazu Protection from Arrows (DR 10/magie gegen Geschosswaffen). Das wird jetzt ziemlich brenzlig (sobald sie getroffen wird wird sie ja unsichtbar).
Was verspricht der sich bloß davon?
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #725 am: 17. Oktober 2006, 10:22:51 »
[Wir spielen mit AGB's]
Kola spürt, wie sie von hinten am Oberleib von einem kleinen Stich getroffen wird; sie wird unsichtbar, während dessen wird sie ein zweites Mal getroffen - fort save bitte.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #726 am: 17. Oktober 2006, 10:48:28 »
[Geschosswaffe? Wenn ja, hast du an Protection from Arrows gedacht]
[25]
Sie macht sich vom Acker. Sie rennt und schlägt Haken dabei, auf in Richtung Wache.
Haben die denn gar keine Informationen über Kola eingeholt?
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #727 am: 20. Oktober 2006, 15:15:43 »
Kola läuft die Weite Gasse hinunter, sie sieht schon die Brücke über die Pimruhr vor sich, als sie spürt, wie ihr die Sinne schwinden . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #728 am: 20. Oktober 2006, 16:56:40 »
Naja, war ja irgendwie einkalkuliert. Wenn sie noch genug Kraft hat, dann läßt sie sich in etwas geschützteres fallen (nicht zu offensichtlich). Wenn sie noch eben mal schnell 5 Runden Zeit hat, teleportiert sie sich mit Gesang in den Laden  ;D
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #729 am: 20. Oktober 2006, 19:45:41 »
Es gelingt Kola gerade noch, sich in eine kleine Nebenstraße, an der einige alte Euther Häuser stehen, zurückzuziehen, dann wird sie besinnungslos, die Zeit für einen teleport hat sie nicht mehr.

Als sie aufwacht hat sie brennende Koopfschmerzen, dann bemerkt sie, dass sie gefesselt ist und auf einem Bett liegt. Der Raum ist dunkel.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #730 am: 20. Oktober 2006, 21:46:44 »
Na, die sind gut. Aber was solls.
Kola prüft erst mal die Fesseln, ob sie sich vielleicht mit grosser Stärke zerreissen ließen.
Dabei lauscht sie schon mal auf die Umgebung und versucht etwas zu Erspähen in der Finsternis.
Wenn sie der Meinung ist, dass sie 36 Sekunden Zeit hat, singt sie sich nach Hause.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #731 am: 21. Oktober 2006, 11:37:23 »
Die Fesseln sind recht gut, ließen sich aber evtl. lösen, viel schlimmer ist, dass Kola sich nicht in der Lage sieht genug Konzentration aufzubringen für ein Lied, sie hat fast das Gefühl, alle Lieder vergessen zu haben . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #732 am: 21. Oktober 2006, 12:26:40 »
Na, bummer, dann wird Kola sich da wohl mal eine Weile ausruhen. Sie siehts denn mit Sprüchen aus? Sind immerhin Sorcerersprüche.
Ansonsten heißt es warten, was passiert.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #733 am: 21. Oktober 2006, 12:30:45 »
Welchen Spruch probiert Kola denn aus?
Ausruhen gelingt prima, ungefähr 10 Minuten, dann hört sie, wie jemand in der Nähe ihres Zimmers anscheinend eine Treppe hochsteigt . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #734 am: 21. Oktober 2006, 17:40:22 »
Erst mal einen Cantrip. Wenn das nicht geht, wendet sie ihre einmal am Tag fähigkeit an, um ihre Stärke auf 21 zu wuppen und damit die Fesseln zu zerreißen. Wenn das nicht geht, versucht sie es über Use Rope.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2006, 18:59:49 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26