Skeyfare

02. Juni 2023, 21:26:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Legende und Wirklichkeit

Autor Thema: Legende und Wirklichkeit  (Gelesen 180758 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #75 am: 23. Februar 2006, 22:01:24 »
"Welche Anzeichen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #76 am: 24. Februar 2006, 12:29:22 »
Diesmal antwortet Tarua: "Mein Bruder ist ein sehr verschlossener Mann, es gibt nur wenige Anhaltspunkte aus seinen Andeutungen, die Rückschlüsse auf das Wesen zulassen, das er traf. Er berichtete, er habe den Weißen Reiter der Naithar* getroffen und er habe ihn geheilt. Wer nimmt die Gestalt eines naitharischen Geistes an? Wer ist in der Lage zu heilen und will sich doch nicht zeigen?" Achispado unterbricht sie: "Darum geht es weniger als vielmehr um die Veränderungen, die in Alkoll vor sich gegangen sind. Seit den Tagen konnte ich seine Gesinnung nicht mehr erkennen, er schlief schlecht, fast nie, manche Nahrungsmittel vertrug er nicht mehr und er begann sich für bestimmte Geschehnisse zu interessieren, denen er vorher kein Augenmerk schenkte. Und dann wechselte er in den wanderenden Zweig des Ordens und war nur noch selten in Euth."


* Kola kennt dieses Geschichte: Die Naithar hatten in der Zeit der Flucht um 1300 große Verluste zu beklagen, viele Familien berichteten, dass sie in der Nacht, in der ein Angehöriger starb, vorher einen Reiter auf einem Schimmel gesehen hatten.
Diese Geschichte geriet immer mehr in Vergessenheit, bis sich nach der Schlacht 1525 wieder viele Naithar fanden, die den Reiter gesehen haben wollten. Seit diesen Tagen sind Schimmel bei den Naithar nicht gerne gesehen, warnen sie doch vor großen Verlusten, wenn sie auch einen Sieg ankündigen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #77 am: 24. Februar 2006, 12:55:17 »
"Ist er jetzt im Orden, oder ist er nicht? Ansonsten würden mir vermutlich mehrere Gründe einfallen, warum er sich so verhalten könnte oder anders. Aber ich kenne ihn nicht, und daher muß ich auf das Urteil seiner Familie vertrauen. Bleibt für mich die Frage, warum der Orden ein Problem hat. Warum sich jemand als weißer Reiter verkleidet? Wer weiß, vielleicht ist er der weiße Reiter. Dann wäre er wohl nicht böse, aber gutes käme wohl auch nicht dabei heraus, zumindest für Alkoll. Wenn er es nicht ist, dann muß er zumindest so gut sein, dass er über einen guten Draht zu den Göttern verfügt, um all die Naithar zu heilen, die er angeblich geheilt haben soll, ohne dabei von irgendeinem Chuor aufgeschlitzt zu werden. Interessant. Ich bin dabei."

[habe die Sage eingestellt und einen tick erweitert. Wenn du dir noch mehr dazu gedacht hast: 1. irgendwann dazu schreiben 2. wenn es abweicht: umso besser]

"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'L
« Antwort #78 am: 25. Februar 2006, 13:16:11 »
Achispado antwortet Kola: "Meines Wissens ist er nicht ausgetreten, doch ob er seinen Verpflichtungen noch nachkam müssen wir herausbekommen." Er blickt dabei seine Schwester an. "Wir werden drei Tage versuchen, alle Informationen zu sammeln, die wir bekommen können, dann möchte ich aufbrechen . ." er zögert, "das heisst, wenn wir einen Hinweis auf eine Ort haben, zu dem wir aufbrechen können." Er wendet sich an Kola. "Ihr seid Naithar, könnt ihr so viel wie möglich über diese Sage herausfinden? Tarua, deine Aufgabe dürfte klar sein, Charia wird versuchen, etwas über heilkräftige Wesen in Erfahrung zu bringen und Irmao und ich werden versuchen den Ort zu finden, an dem Alkoll den Reiter traf und werden seinen Knappen fragen, wo Alkoll sich in letzter Zeit aufhielt. Noch etwas, das wir vergessen haben, denkt nach!"

[die Sage ist wunderbar so, mehr wird Kola vielleicht herausfinden]
« Letzte Änderung: 25. Februar 2006, 13:16:32 von Chacota »
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #79 am: 25. Februar 2006, 14:23:05 »
"Ich werde mal sehen, was der Orden weiß. Das wurmt mich zu sehr."

Wenn das ganze zuende ist, wird Kola mal ihre Familie aufsuchen und die alten Frauen ausquetschen und wohl auch einige der Naitharischen Krieger, die an der Schlacht teilgenommen hat.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #80 am: 05. März 2006, 20:47:34 »
Tarua wiegelt ab. „Wartet eine Weile damit, ehe ihr den Baumeister noch einmal aufsucht, es ist besser. Glaubt mir. Er ist in der Lage und setzt euch fest - und eine Begründung dafür wird er finden." Es wird beschlossen, sich in zwei Tagen am Abend erneut zusammen zu finden und die weiteren Schritte zu beschließen.
Am späten Abend trifft Kola bei ihrer Familie ein, ihre Großtante Miwa sitzt mit ihrer Cousine Sitara in der Küche und knacken Birits, eine Art Mais, der jedoch in einer harten Schale reift und mit einiger Mühe geöffnet werden muss. Sie blicken erstaunt hoch. „Etwas über den weißen Reiter willst du wissen? Die Legende kennst du doch; aber ich glaube, Zacharas will ihn bei der Schlacht gesehen haben."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #81 am: 06. März 2006, 01:43:42 »
Kola setzt sich dazu und knackt mit. "Ja, es gehen einige seltsame Geschichten um, und irgendwie würde mich interessieren, was nun hinter ihm steckt." Später sucht sie Zacharas aus.
Und später geht sie zum Baumeister.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #82 am: 09. März 2006, 10:00:10 »
Zacharas ist ein junger Mann mit einem Lausbubengesicht, in der Schlacht hat er seinen rechten Arm verloren. Er bittet Kola hinein und bietet ihr Panas an. "Was willst du wissen? Wie er aussah? Ob er wirklich erschien? Ich war am Verbluten, aber ich bin mir sicher, dass er kein Hirngespinst war, er erschien, gehört habe ich ihn nicht. Er lenkte sein Pferd zu Broker und Tinaris, dort verharrte er einen Augenblick und ich hatte das Gefühl, er verbeugt sich. Die beiden sind dort auf dem Schlachtfeld gestorben." Er schweigt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #83 am: 09. März 2006, 10:22:41 »
"Mh, zu den Naithar ist er immer wie ein gütiger Todesengel gewesen, aber das passt nicht zu dem, was ich inzwischen gehört habe. Was weißt du noch? Hast du irgendwann mal gehört, dass er mit jemandem gesprochen hat?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #84 am: 09. März 2006, 10:34:16 »
"Er ist noch von anderen auf dem Schlachtfeld gesehen worden und egal, was gemunkelt wird, ich bin mir sicher, dass es ihn gibt. Aber gesprochen? Ich war ihm recht nahe, aber ich habe keinen Ton von ihm gehört, im Gegenteil, um ihn herum war es besonders still, kein Stöhnen der Sterbenden, kein Flattern der Krähen. Nein, Reden tut er nicht mit den Lebenden."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #85 am: 09. März 2006, 10:45:33 »
"Gut, ich glaube, ich weiß, was ich wissen mußte. Komm doch demnächst mal zu einem Panas bei mir im Laden vorbei."
Ansonsten geht Kola in den Tempel und besorgt sich Weihwasser (3*), ein heiliges Symbol, zwei Tränke des Unsichbaresn sehen, einen für Etherisches Sehen und irgendwas zum Zauberbannen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #86 am: 09. März 2006, 13:47:01 »
Zacharas bedankt sich für die Einladung: "ich werde bestimmt darauf zurückkommen."
Weihwasser ist kein Problem, von welcher Gottheit will Kola denn ein heiliges Symbol? See invisibility ist bei Lirinias zu bekommen; doch bei ätherisches Sehen und Zauber bannen blickt der alte Priester etwas misstrauisch zu Kola und fragt: "Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass ihr Lirinias' Wissen für diese Dinge benötigt?" [spot bitte]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #87 am: 09. März 2006, 15:18:05 »
"Ich vermute, dass ein böser Geist umgeht, oder auch ein Dämon oder Magier, der sich als jemand anderes ausgeht udn gute Leute verführt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #88 am: 09. März 2006, 17:04:52 »
"Dann solltet Ihr dem Orden Bescheid geben." Entgegnet er ruhig [erneut spot].
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #89 am: 09. März 2006, 18:37:04 »
[erster 23, zweiter 26, hatte ich ganz übersehen].
"Werde ich mal sehen. Muß eh zum Baumeister."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26