Skeyfare

02. Juli 2023, 07:56:29
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Legende und Wirklichkeit

Autor Thema: Legende und Wirklichkeit  (Gelesen 185425 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #90 am: 09. März 2006, 19:13:21 »
Der Priester trägt, recht verdeckt, ein Ordensamulett. "Dann solltet Ihr ihm von Euren Befürchtungen berichten. Bis morgen werde ich sehen, welche Tränke ich für Euch bereiten kann."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #91 am: 10. März 2006, 07:32:45 »
Kola verbeugt sich und geht erst mal ihre Geschäft ordnen. Ausserdem macht sie einen Termin bei Aulaga, um ein wenig Informationen über die "Verschwörer" einzuholen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #92 am: 11. März 2006, 13:42:46 »
Aulaga empfängt sie recht zeitig am nächsten Morgen, sie lächelt Kola freundlich zu, nachdem sie ihren Diener mit einigen Schmähworten hinausgeschickt hat. "Der Gute wird nachlässig, glaubt, ich merke es nicht, wenn er meinen Morgentrunk verwässert. Über wen möchtest du etwas wissen, Achispado?" Sie kichert, offensichtlich äußerst gut gelaunt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #93 am: 11. März 2006, 13:48:56 »
"Am besten über alle beteiligten. Das schließt den Weißen Reiter, und den anderen weißen Reiter ein."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #94 am: 11. März 2006, 14:59:07 »
Aulage zuckt etwas desinteressiert mit den Schultern. „Ich muss zugeben, dass mich die Sagen der Naithar nie sonderlich interessiert haben; über den Weißen Reiter weißt du wahrscheinlich mehr als ich. Über Achispado, Alkoll und Tarua könnte ich dich den ganzen Tag unterhalten; sie gehören einer der ältesten Familien in Euth an, ältere Aufzeichnungen gibt es nur noch über die Familie Yozan. Partido und Monta Teasi, die Eltern, leben noch und es gibt einen jüngeren Bruder, der sich aber aus den Familiengeschichten heraushält. Alkoll und Tarua sind Zwillinge und standen sich so nahe als wären sie eine Person; Alkoll hat nie geheiratet, Tarua den wesenstlich älteren Prokion; was trennen die beiden, 15 Jahre? Was immer das heissen mag. Taruas Ruf ist ohne jeden Makel", fast enttäuscht klingt ihre Stimme, „auch nicht das kleinste Anzeichen einer Affäre. Das Gleiche gilt für Achispado, für mich ist er ein Langweiler, wobei er mich mit manchen Entscheidungen, die durchaus unpopulär sind, in seinem neuen Amt positiv überrascht hat. Wie glücklich seine Ehe ist vermag ich nicht zu beurteilen, die Yozans sind ein verschlossenes Völkchen und seine Frau ist eine Yozan wie sie im Buche steht. Doch mit dem Schwert sucht er seinesgleichen, er führt die Paladinschule zu Recht und Prokion wird es nicht gefallen, diesen Posten neu besetzen zu müssen. Der Interessanteste der Familie ist eindeutig Alkoll, als junger Mann besuchte er kurz die Paladinschule, doch ob der Ruf zu schwach war oder er aus anderen Gründen diesen Weg für sich ausschlug, wer weiss das schon." Sie lächelt. „Sein Wissen umfasst einige Seminare an der Magierakademie, bevor er als Knappe dem Orden beitrat, einige Zeit habe ich ihn in der Ausbildung von Steingesicht gesehen [Juramo Yadale, Ausbilder der Kundschafter im Orden] - ein vielseitig talentierter Mann. Nach der Schlacht tauchte er bei Prokion auf, danach habe ich ihn in Euth nicht mehr gesehen, es hiess, er habe den Ordenszweig gewechselt. Über Prokion kann ich nicht viel sagen, was er geheim halten möchte, bleibt geheim." Sie seufzt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #95 am: 11. März 2006, 15:06:46 »
Kola grinst. "Prokion ist ein harter Brocken, gell? Naja, jetzt hat wenigstens Akoll ein Problem, dass nicht bekannt werden soll. Mal sehen, wohin er sich wirklich verzogen hat. Es scheint ja so, dass er sich, um sein Leben zu retten (und wohl auch das anderer), mit einer bisher nicht näher bestimmbaren Macht eingelassen hat. Ich persönlich zweifle daran, dass es sich um einen Naitharischen Geist handelt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #96 am: 11. März 2006, 19:32:56 »
Aulaga blickt Kola prüfend an. "Wenn du mir Informationen zu Prokion liefern kannst wäre ich bereit, dir ein paar weitere Geheimnisse zu offenbaren. Aber ich sage dir gleich, wenn du auffliegst hast du von mir keine Hilfe zu erwarten und pass auf, er weiss einiges über dich! Alkoll war schon immer ein schwieriger Bursche, während alle anderen in ihrem Übermut prahlten sah er immer nur die Pflicht, seine Gaben einzusetzen, etwas zu bewirken. Tarua würde viel für ihn tun." Sie nickt langsam. "Auch ich glaube nicht, dass er lediglich einer Sagengestalt begegnete."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #97 am: 13. März 2006, 00:42:30 »
"Ich glaube nicht, dass ich so ohne weiteres informationen über ihn bekommen werde. Aber ich werde mal sehen, was ich so finden kann. Und ich denke nicht, dass es schwer ist, etwas über mich herauszubekommen. Immerhin bin ich dem Orden auch bekannt genug. Aber danke für das Angebot."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #98 am: 13. März 2006, 12:46:05 »
"Dann geh jetzt besser, denn du hast nicht viel Zeit ehe Achispado aufbrechen wird, denn er wird aufbrechen, egal, wie wenige Informationen er auch besitzen mag."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #99 am: 13. März 2006, 15:32:10 »
Kola grinst, verbeugt sich und geht ihre Sachen erledigen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #100 am: 13. März 2006, 16:53:38 »
Zum Baumeister?
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #101 am: 13. März 2006, 17:06:05 »
[Wieveil Zeit hat Kola noch?]
Grundsätzlich erst mal ja.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #102 am: 13. März 2006, 20:51:07 »
Morgeb abend ist erneuter Treff mit Achispado, jetzt ist früher Vormittag.

Der Baumeister hat ein kleines Zeitfenster. "Na, habt Ihr es Euch überlegt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #103 am: 14. März 2006, 09:45:53 »
"Was soll ich mir überlegt haben? Für euch zu spizeln? Ja habe ich mir. Ihr werdet alles erfahren, was ich weiß, sobald ich etwas weiß. Da ich aber immer noch nicht wirklich etwas weiß, stellt sich mir immer noch die Frage, warum ihr so scharf darauf seid?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #104 am: 14. März 2006, 14:45:30 »
Temperamentvoll erwidert er: "Warum? Weil einer meiner besten Ritter sich in ein halsbrecherisches Unterfangen stürzen wird und meine Frau daran teilnehmen wird, ob es mir nun gefällt oder nicht? Weil ich die beiden am liebsten hier festbinden würde um sie daran zu hindern? Weil ich euch notfalls beschützen muss, wenn ich auch nicht weiss wie?" [sense motive]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\