Skeyfare

02. Juni 2023, 10:56:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Überall Federn

Autor Thema: Überall Federn  (Gelesen 13908 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #15 am: 15. August 2006, 11:53:03 »
Er überlegt kurz, dann lächelt er: „Entschuldigt, aber mit Worten bin ich nicht sehr schnell. Darf ich dann fragen, warum Ihr dieses Mal eine Veränderung wünscht? Warum ist dieser Disput für euch etwas Besonderes? Und warum glaubt ihr, ich würde anders handeln, da ich um eure Anwesenheit weiss?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #16 am: 15. August 2006, 13:02:56 »
Er lächelt ein sehr dünnes lächeln.
"Warum ihr?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #17 am: 15. August 2006, 15:27:05 »
„Dann handelt es sich bei unseren Gegnern tatsächlich um Engel?“ Chaco lächelt nicht, er blickt bei der Frage in die Dunkelheit als versuche er, den Feind zu erspähen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #18 am: 15. August 2006, 16:16:15 »
"Das Wort Engel ist mit so vielen Vorstellungen beladen. Seid ihr ein Engel? Nur weil ihr Flügel habt? Auch ein Vogel hat Flügel. Seit ihr ein Engel weil ihr gutes tut? Auch ein Heiler tut gutes. Aber was ist das Gute, das ihr tut? Wieviel gutes muß man tun, um für einen Engel gehalten zu werden, wie viel gutes muß man tun, um all die Dinge, die nicht gut sind, aufzuwiegen? Was bestimmt einen Engel? Das Blut? Das die Flügel Federn und nicht Häute haben? Und wenn man Gutes tut? Was ist wichtiger? Die Tat oder der Wunsch, das gute zu tun? Wenn es die Tat ist, hat dann der Dämon, der das Kind vor seinem prügelnden Vater rettet, indem er ihn in Stücke reißt, eine Gute Tat begangen? Wenn der Wunsch zählt, hat dann der Jäger, der das Wild erlegen will, um seine Familie zu ernähren, stattdessen jedoch den Hüter des Waldes tötet, eine gute Tat begannen? Oder ist Gutes nur im Auge des Betrachters?
Sagt mir also? was it Gut?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #19 am: 16. August 2006, 15:05:34 »
„Gut ist für mich eine Tat, die vielen Wesen dient, die ich ohne Eigennutz begehe, die mein Gewissen verantworten kann und für die ich die Verantwortung übernehme, wenn die Tat dem Wunsch nicht folgen kann. Gab es für den Dämon keine andere Möglichkeit, dem Jungen zu helfen, ist Prügel mit dem Tod zu bestrafen, macht die eine gute Tat den Dämon zu einem gutem Wesen? Der Irrtum des Jägers macht ihn gewiss nicht zu einem schlechten, läßt ihn sein Gewissen diese Tat bereuen. Ihr sprecht gewiss mit dem Falschen, wenn ihr eine klare Antwort sucht. Das Gesetz . .“ er verstummt und seufzt, spricht dann weiter: „ . . habe ich zu oft gebrochen.“ Er holt Luft. „Engel können genauso fehl gehen wie alle anderen Wesen auch, können fallen, sich irren oder einem gänzlich anderen Weg folgen. Ob ich ein Engel bin? Sagt Ihr es mir. Meine Verwandlung stellt mich noch immer vor ein Rätsel und solange ich keine Lösung habe, sehe ich mich als einen Menschen, der dem Pfad, den die Götter für ihn auserwählten, beschreitet, so dass sie ihm ihre Gunst schenkten. Und da sie alle meine Taten kennen, mir verziehen haben und mir diese Gaben gegeben wurden, sehe ich mich als einen guten Menschen an, der seinem Weg folgt. Bezeichnet ihr euch als Engel?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #20 am: 16. August 2006, 15:26:32 »
"Nein, auch wenn ich mich früher als Todesengel betrachtet habe. Jetzt bin ich nur noch Syrthiedigim."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #21 am: 16. August 2006, 20:57:02 »
"Dann könnt Ihr mir vielleicht die verschiedenen Gemeinschaften der Syrthiedigim erläutern? Ich weiss so wenig; was sagt euch eurer Wissen um die Möglichkeiten unseres Daseins?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #22 am: 16. August 2006, 21:49:02 »
"Erläutern? Was gibt es da schon zu erläutern? Für mich sind sie nur Gruppen von Nachkommen mit scheinbar ähnlichen Interessen." Er lacht etwas humorlos. "Wenn ihr euer Abenteuer beendet habt, geht nach Darnim. Vielleicht findet ihr dort Antworten, die ein Beobachter euch nicht geben kann."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #23 am: 17. August 2006, 11:14:05 »
Chacota wirft seinem nächtlichen Besucher einen forschenden Blick zu. „Warum seid Ihr gekommen? Warum meint Ihr, Eure Anwesenheit dieses Mal zeigen zu müssen? Und für wen sammelt Ihr all Eure Informationen, wenn nicht für unser Volk?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #24 am: 17. August 2006, 11:21:48 »
Er spricht jetzt wie ein strenger Erwachsener mit einem dummen Kind: "Habe ich diese Dinge nicht schon erklärt?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #25 am: 17. August 2006, 12:18:39 »
Chacota registriert den Tonfall kaum, freundlich eriwdert er: „Für euch mag die Erklärung ausreichen, für mich nicht und sie scheint in meinen Ohren auch keine Erklärung zu sein, es sei denn, ihr wollt es mir nicht sagen, nur dann bleibt von eurem Besuch nicht mehr als nur eine beiläufige Frage. Ihr sammelt, doch seid Ihr nicht bereit, euer Wissen zu teilen. Ihr sagt, Euer Zeigen provoziere ein Veränderung –doch warum zeigt Ihr euch mir, wenn euer Ziel unser Gegner ist? Seid Ihr einfach neugierig gewesen?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #26 am: 17. August 2006, 12:24:15 »
"Was wird sich denn verändern, wenn ich auf eurer Seite bin?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #27 am: 17. August 2006, 12:59:00 »
Ein etwas ironisches Lächeln zeigt sich auf Chacotas Gesicht: "Was sich verändern wird, wenn wir einen ehemaligen Todesengel auf unserer Seite haben? Dass, wenn wir diesen Kampf verlieren, wir zumindest eine sicheren Übergang haben werden?" Er wird ernst. "Ihr seid Shirthil Halthilis, mehr als dass Ihr das Wissen um diesen Kampf bewahrt, erwarte ich nicht. Oder wollt ihr mir etwa verraten, warum unsere beiden Gegner diesen Hass gegen diese Bewohner hegen?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Überall Federn
« Antwort #28 am: 17. August 2006, 13:06:04 »
"Nein, das werde ich euch nicht verraten. Aber vielleicht habt ihr eine Möglichkeit, die beiden selbst zu fragen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Überall Federn
« Antwort #29 am: 19. August 2006, 09:13:07 »
Chacota noch tief in Gedanken, erst einige Augenblicke später schüttelt er kurz den Kopf, kneift dann die Augen zu und erwidert: „Das hoffe ich; grenzt es nicht schon fast an Ironie, dass ich, sobald ich eine Gemeinschaft gefunden habe zu der ich gehören könnte, gegen ihre Mitglieder kämpfe? Ich hoffe noch immer, sie von ihrem Rachefeldzug abbringen zu können.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\