Skeyfare

29. Juni 2023, 23:09:41
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Wilde Vermutungen

Autor Thema: Wilde Vermutungen  (Gelesen 9062 mal)

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #15 am: 10. November 2006, 10:42:55 »
@ Erwin
Vielleicht, vielleicht, vielleicht... - vielleicht ist es ja auch gar nicht Gradlon, der hier im Sterben liegt... oh, Entschludigung, der hier vielleicht im Sterben liegt!!! >:(
Du hast das Gefühl, dass Lou gleich explodieren wird, so angespannt und wütend ist er. Aber dann setzt er sich plötzlich auf den Boden, vergräbt den Kopf zwischen den Händen und murmelt leise: "Es tut mir Leid. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist". Dann setzt er sich neben Gradlon, hält seine Hand und spricht  zu ihm irgendwelche Sachen wie "Komm´ endlich wieder zu Dir; Du schaffst das schon; Kämpfe dagegen an u.s.w.".

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #16 am: 10. November 2006, 16:39:09 »
Unter dem Vorbehalt, dass Samstag vielleicht noch neue Aspekte auf den Tisch kommen, hier schonmal meine Meinung:

Erwin hat recht: Wir wissen nicht, ob wir Gradlon mit einem Rücktransport helfen, oder ob wir ihm vielleicht sogar noch mehr schaden. Insofern können wir uns - zum Glück -  die Diskussion sparen, ob die Mission wichtiger ist als das Leben unseres Freundes.

Mein Vorschlag: Ceri übernimmt die Krankenwache, um im Fall weiterer Anfälle schnell mit Heilung zu helfen. Wir können ihr zusätzlich auch Heiltränke hinstellen, falls ihr die Sprüche ausgehen sollten.

Währenddessen sollten wir anderen brav die Köpfe unten halten, um Entdeckung durch die Einheimischen zu vermeiden. Statt dessen können wir mit vereinten Kräften und einigen Detect Magics unseren Gebäudekomplex nach Hinweisen auf das Portal und seine Handhabung absuchen. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass dies hier auch ein Magierturm war, und wer weiß, ob nicht nützliche Aufzeichnungen zu finden sind. Das könnte uns im Idealfall auf dreierlei Weise helfen:

- Wir erfahren, was mit unserem barbarischen Freund passiert
   ist und wie wir die Transporter-Panne wieder rückgängig
   machen können.

- Wir erfahren etwas über die Portale und boosten damit
   Par Salians Forschungsarbeit

- Wir finden Hinweise, auf welche Welt wir geraten sind und
   können danach entscheiden, ob wir noch länger bleiben
   oder lieber verschwinden wollen.

Falls das alles nichts bringt, können wir immer noch unsere anderen Ideen hinsichtlich Belauschen der Arbeiter usw. wieder aufgreifen.

Sind Reptilien eigentlich gleichwarm oder wechselwarm? Wie auch immer, jedenfalls ist Makk’s Optimismus scheinbar an die Außentemperatur gekoppelt. Es hat nur ein Weilchen gedauert, bis all ihre durchgefrorenen Körperzellen sich mit der herrlichen Wärme aufgeladen haben. 8)


We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #17 am: 10. November 2006, 18:21:45 »
Dieser Post ist von Ceri, weil sie sich wieder unter Gideon eingeloggt hat....^^  ::)

Moin alle zusammen!!!

Sorry und danke für die Rüffel - aber ich bin erst heute dazu gekommen...

Also ganz kurz - auf welcher Welt wir sind, läßt sich nur vermuten, im Moment tendiere ich eher zu Baa, aber das heißt nichts. Ich denke, einen Arbeiter entführen und mit "tongues" ausquetschen liefert da die besten Erkenntnisse, auch für viele andere Dinge - das sollten wir angehen.

Was Gradlons Zustand und das Verlassen dieser Welt anbetrifft, folgendes: ich werde noch mal sämtliche Sprüche abchecken, die ev. etwas bringen könnten, Schutzzauber, Gesinnung erkennen etc.; das verlassen dieser Welt halte ich jedoch für unsinnig. Wer weiß, was passiert, wenn wir das Artefakt aktivieren und versuchen, zurück zu springen - keine Garantie dafür, daß wir a) wieder auf Endor landen und b) mit Gradlon dann alles wieder okay ist. Vielmehr besteht das Risiko, daß wir alle umkommen, unsere Seelen verlieren oder weiß Gott wo landen - und das ist sicherlich in keinster Weise förderlich für unsere Mission.
Lou, ich kann -ganz besonders Dich- verstehen, aber ich denke, wir müssen hier irgendeinen Weg finden, Gradlon zu helfen.
« Letzte Änderung: 10. November 2006, 18:25:46 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #18 am: 10. November 2006, 19:50:29 »
@ Ceri
Oh nein, das war kein Rüffel! Es muß ja nicht jeder mitmachen. Ich wollte nur Gideon mitteilen, dass alle Bescheid wissen, weil er die E-Mail glaube ich nicht bekommen hatte.

@ Makk
Gute Idee mit dem Durchsuchen des alten Gebäudes. Klingt irgendwie "NAHELIEGEND", oder?


Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #19 am: 11. November 2006, 10:23:55 »
Nähere Untersuchung des Gebäudes sollte auf jeden Fall eine der ersten Optionen sein. Das könnten Makk und Lou gut machen, während ich mal richtig hoch fliege.

Irgendwie kann ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir vielleicht doch auf der richtigen Welt gelandet sind. Auf dem Kontinent, den wir auf unserer vermeintlichen Zielwelt gesehen hatten, war ja die Hälfte östlich des großen Gebirgszuges mit einer "mordorähnlichen" Schraffur versehen. Kann doch gut sein, dass wir da mitten drin stecken. Und zwei Weltentore waren auf der Karte von Par Salian hier doch auch eingezeichnet. Das wäre das eine in dem Turm des Magiers im Westen, und das andere dann halt hier.

Nur wie wir mit Gradlon verfahren sollen bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Ceri daneben zu setzen erstmal das einzig sinnvolle.

@Lou: Kopf hoch, alter Junge! Das kriegen wir schon wieder hin. Nicht die Hoffnung aufgeben. etc. ......
"You can´t take the Sky from me!"