Skeyfare

02. Juni 2023, 22:17:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Flucht aus Xpoch » Das Fest

Autor Thema: Das Fest  (Gelesen 61506 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #150 am: 21. Dezember 2006, 21:51:28 »
"Wir kaufen und verkaufen, aber aber aber, i i i ich sehe nicht so viele schschschiffe."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #151 am: 22. Dezember 2006, 10:33:42 »
Rangoon zuckt mit den Schultern. "Dann erzählt mir von Euch, habt Ihr Geschwister? Reitet Ihr? Was macht Ihr, wenn Ihr nicht gerade Dinge verkauft?" Sie scheint ernsthaft interessiert.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #152 am: 22. Dezember 2006, 11:50:17 »
Er scheint ernsthaft entsetzt über das viele Interesse: "ich äh, ich äh, lerne."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #153 am: 22. Dezember 2006, 13:55:10 »
Rangoon stöhnt innerlich, doch läßt sich nichts anmerken. "Lernen kann sehr anstrengend sein, laßt uns das Lernen noch ein Weile vergessen und den Abend genießen." Auch den nächsten Tanz schenkt sie Jaima, beobachtet jedoch aus den Augenwinkeln heraus jenen Mann, der sich ihr als Elgen vorgestellt hatte.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #154 am: 22. Dezember 2006, 14:04:14 »
Er beobachtet sie [spot]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #155 am: 22. Dezember 2006, 15:47:22 »
[17]
Sie schenkt ihm ein kurzes Lächeln und überlegt nach dem Tanz ein Schwätzchen zu wagen, ihr Herz klopft jedoch bei dem Gedanken, zu oft ist sie von den Handrittern fast totgetrampelt worden.


Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #156 am: 23. Dezember 2006, 19:41:17 »
Er sieht sie offensichtlich sehr abschätzend an. Er verachtet Jaima, aber Rangoon scheint für ihn eher ein Jagdwild, eine Beute oder ein lohentswerter Schatz zu sein.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #157 am: 24. Dezember 2006, 11:34:43 »
Nach dem Tanz bedankt sie sich noch einmal bei Jaima, dann geht sie langsam zu Elgen hinüber, ihr Herz rast - dann steht sie vor ihm. "Euer Blick sagt mir, dass Ihr von einem bestimmten Gedanken nicht loskommt, vielleicht kann ich euch helfen." Ein überlegenes, nur angedeutetes Lächeln.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #158 am: 24. Dezember 2006, 14:33:03 »
"Wir kommt ihr darauf? Eure Schönheit läßt mich keinen klaren Gedanken fassen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #159 am: 24. Dezember 2006, 14:54:49 »
Für einen Moment möchte Rangoon ihm glauben; sie nimmt das Kompliment strahlend entgegen, dann erwidert sie möglichst leicht: "Ich habe einen Hunger in Euren Augen gesehen, doch das Buffet ist nebenan." Ihr Lächeln wird breiter als habe sie gescherzt. "Ihr scheint nicht das Kaliber eines Jaima Hornung zu sein."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #160 am: 24. Dezember 2006, 15:05:06 »
"Wüßte ich nicht, dass sich hinter eurer Schönheit auch eine strahlender Verstand verbirgt, so müßte ich euren letzten Satz vermutlich als Beleidigung auffassen. Ihr wißt aus welcher Familie ich stamme und aus welcher J-J-J-Jaima stammt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #161 am: 24. Dezember 2006, 15:11:55 »
Rangoon kann ein Kichern nicht unterdrücken, doch dann muss sie an Trispin denken, an die Ähnlichkeit mit Jaima und wird ernst. "Sohn des Marschalls, euch ist die Kunst mit Worten zu spielen in die Wiege gelegt worden. Sagt mir, ob ihr auch auf anderen Gebieten so herausragende Fähigkeiten besitzt."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #162 am: 24. Dezember 2006, 15:18:36 »
"Ihr schmeichelt mir. Wäre ich nicht von eurer strahlenden Anwesenheit erhitzt, so würde ich wohl erröten, aberum auf eure Frage zurückzukommen: Ich hatte gute Lehrer, die mich alles lehrten, was für Mitglieder unseres Standes von Nutzen ist und noch einiges darüber hinaus. Ich will ungerne mit meinem Können angeben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Das Fest
« Antwort #163 am: 24. Dezember 2006, 16:23:03 »
"Gut gesprochen, doch ein wenig fad, meint Ihr nicht? Reichert es an, ich möchte meinen Geist beschäftigen."  Fast etwas herablassend, aber nur fast.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Das Fest
« Antwort #164 am: 24. Dezember 2006, 17:49:39 »
Er lacht: "Nun denn, eine Herausforderung." Er überlebt kurz:
"Wäre es zu vermessen, wenn ich euch erklärte, mein können ich stets vermehrte, ohne zu vergessen, als  Marschals Sohn, mit Schwert und Bogen, bin ich ungelosen, niemals ausgesetzt dem Hohn. Auf Pferderücken, im Wasser und im Lauf, die Berge runter und rauf, weiß ich zu entzücken. Aber nicht nur mein Arm, auch mein Verstand, frei von Tand, ist nicht lahm. Auch wenn nicht sauber sind die Reim, Gesetze und Literatur, rund um die Uhr, kenn ich zum Baum vom Keim."
Einige beginnen zu klatschen, Jaima hat sich entfernt. Er verbeugt sich leicht.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26