Skeyfare

03. Juni 2023, 01:01:56
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » ...Herz verloren, Herz gewonnen...

Autor Thema: ...Herz verloren, Herz gewonnen...  (Gelesen 17985 mal)

Offline Scnark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 04. Dezember 2006, 13:32:53 »
circa Tag x+21


... noch während der Nacht, nachdem die Gruppe sich lange darüber unterhalten (und auch gestritten) hatte,wohin die weitere Reise auf diesen kleinen Kontinent uns führen sollte.

Gradlon sitzt noch lange am Feuer... ungeachtet davon das auch er Wache zu halten hat, bleibt sein Blick ins flackernde Feuer starr und halbwegs entrückt. Als Lou darauf besteht das Gradlon auch seine Wache einmal ernst nehmen sollte und doch "bitte schön mal die nächste Runde ums Lager maschieren sollte" , erntet er nur einen äußerst bösen Blick ...
(Lou entscheidet sich darauf, Gradlon heute besser einfach in Ruhe zu lassen!)

...nächster Morgen...
Mit der üblichen "hungrigen" Laune nimmt Gradlon am Frühstück teil, noch ein wenig  wortloser als üblich. Die Ausrüstung wird zusammen gepackt und die Gruppe beginnt ihren Marsch Richtung "Echsenland"...
Schon nach wenigen Minuten beginnt Gradlon ein Gespräch mit Antaras...
Wer ein wenig aufmerksam die Ohren spitzt bekommt mit das Gradlon mit Antaras die Optionen für das Verlassen dieser Welt durchspricht....

"ahlso...da wäre dassh Portahl von Gorion , jetzt wohl in den Händen von Radacula...wir können mit unseren "Zauber" nutzen....wir den Weg aber gemeinsam gehen müssen.."

und dann noch "...die Baaa auch hier herkommen irgendwie, und es geben viele Portale auf Baaa Welt  ...Erwin sagt...also auch eines der Portale führen auf unsere Welt...und dieser Weg führen uns südlich von Silvercove."

Antaras merkt schon alsbald das sein großer Freund irgendwas im Schilde führt.

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2006, 13:39:48 von Scnark »

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 17:18:13 »
Antaras ist seit dem Weltensprung wieder sehr in sich gekehrt, er beteiligt sich zwar an den Diskussionen, aber stets wirft er nur einige Ideen oder Überlegungen ein, eine Entscheidung wird nie von ihm getroffen. Statt dessen kann der leise Beobachter feststellen, dass er bestimmte Bewegungen vermeidet, in unbeobachteten Augenblicken zeigt sein Gesicht einen Schmerz, der nur mühsam unterdrückt wird, tatsächlich läßt er sich inzwischen bei manchen abendlichen Arbeiten von Ceri helfen – etwas, das früher nie vorgekommen ist.

Auch jetzt, während Gradlons erster Sätze scheint es, als sei der alte Priester nicht ganz bei der Sache, erst bei Gradlons letzten Worten erwacht er, aufmerksam plötzlich seine dunklen Augen, er bleibt stehen, legt dem Freund seine Hand auf die Schulter und fragt ruhig: "Du siehst unsere Entscheidung als falsch an, der Weg scheint dir unnötig, den wir einschlagen, nicht wahr? Erzähl mir noch einmal von deinen Visionen, damit ich verstehen kann, was dich so sehr drängt – und ob wir vielleicht in unseren Entscheidungen falsch liegen.“
Er ist jetzt völlig auf Gradlon konzentriert während er langsam weitergeht.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Scnark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2006, 09:27:16 »
(jo, folgende Informationen fehlen Antaras: Gradlons Visionen, und das Protokoll des letzten Spielabends. (auch meines von vor 3/4 Wochen; aber da war nix ;) )
Gradlon Visionen kann ich dir kurz telefonisch mitteilen, ansonsten wird es auch irgendwann eine Zusammenfassung davon geben. Zum letzten Abend: tritra trulla... es gibt 3! mögliche Ziele an denen das Artefakt vermutet wird:
(primäres Ziel, für den Großteil der Gruppe...eigentlich auch für Gradlon s. unten)
1. schon in Baa-Hand und damit ersteinmal für uns unmöglich dranzukommen
2. im Osten in der Vampir-Festung (zudem auch der Ort an dem wir vermutlich unser Ticket nach Endor einlösen können)
3. im Prais-Tempel von Gordok (jetzt in Baa-Hand)

(sekundäres Ziel, für Gradlon mindestens das (2.) PRIMÄRE ZIEL)
das "verlorene" Portal wiederfinden und ab nach Wayreth...


Wie du wissen Gradlon haben gesagt er hier bleiben bei Euch umm finden diesen Helm, obwohl es meeir drängt gehen Richtung Heimat...habe große Sorgen!
Aber Ihr (die gruppe) gar nicht versucht haben finden Helm hier in Gordok... dann nicht gehen wollen nach Festung , wo auch Helm seien kann. Nein ! Ich euch nicht mehr verstehen,.... seid ihr kleine Peons euch das Herz in die Socken geruscht? Ihr gehgen wollen nach Echsenwesen. Echsenwesen wollen nix wissen wollen von Euch oder den anderen Menschen auf dieser "insel"...sie pfflegen keinen "Besuch" mit den Menschen hier...sie nicht können helfen Euch!
Und denkt wie lange wir "wandern" müssen, viellllleicht 20 Tage hin...wieder 20 zurück nach gordok oder wo auch immer WENN wir dort erfahren sollten wo Helm zu finden...oder vielleicht nicht mit uns reden. So wie der Balsam-Macher aus Gordok , wir dumm sprechen vor und er nichtr reden mit uns...hmm er kam noch zu uns. Aber hat er wirklich wichtig Wissen für uns gehabt ? Er auch nicht sagen können wo Helm...

So und darummm ich denken das ist der falsche Weeg, es mich drängen zu holen Helm hier in Gordok oder in festung wo der Helm sicherlich sain wirt. (von uns sehr stark angenommen s.o.)

Und ich habe Euch versprochen "erst den Helm" zu holen bevor gehen zurück nach Endor, wohin ich eilen will ... und ihr habt versprochen mit Gradlon zu eilen, aber ihr jetzt gehen "lange" falschen Weg...ich nicht verstehen wie sagen kann "ohh ohhh gefährlich sein in Gordok versuchen finden Helm ...ich glaube Ihr! (Gradlon schaut in die Runde..) Ihr verloren euer Herz , euer Mut ...ihr nicht mehr die mit denen ich viele wirklicjh schwere Dinge erreicht habe...ihr seien nur noch schlau (schaut auf Erwin) ..aber kein Herz, ... und ihr nicht mehr stark an was ihr glaubt, dein Gott immer bei uns war ...wenn du hattest Herz (zu Ceri)...---kurze Pause---Blick zu Makk und zu Lou)
(Zu Antaras):  "Aber ich denken du alter Freund, du haben immer starkes Herz ...du auch wissen Gradlons Worte sein nicht dumm. Du musst führen die anderen "um zu finden euren Helm". Und ich müssen jetzt gehen und finden schnellen Weg nach "heimat".... ich werde 'gen Osten gehen und entweder finden Portal zu Baa und dann nach Endor...oder ich gehen nach Festung von Cadralu, und ihn fragen müssen öffnen Portal für Gradlon!" ....



Bis hier erst einmal...."ich habe fertig"  Norbert




Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2006, 14:27:43 »
kriegt Erwin davon was mit?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Scnark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2006, 15:27:34 »
Ja!
Jeder der sich regelmässig die Ohren wäscht hat spätestens die letzten 5 Sätze gehört....

Norbert

P.S. ...und Danke für das prompte Nachliefern der letzten Tage.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2006, 15:35:42 »
Dann wird Gradlon wohl nicht verborgen bleiben, dass Erwin während des Gespräches mit Anti etwas näher in der Marschordnung aufschließt und (un)auffällig mitlauscht, aber erstmal nichts sagt. Es sei denn, die beiden sind schon fertig (mal auf Anti warten).
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2006, 15:59:12 »
Off Charakter: Wenn Snark schon schreibt
Zitat
(Gradlon schaut in die Runde..)
gehe ich davon aus, dass wir eh halbwegs auf einem Haufen sind und mische mich einfach mal ins Gespräch ein.

"Gradlon, wir alle verstehen natürlich, dass du wegen deiner Visionen auf heißen Kohlen sitzt und unbedingt schnell wieder nach Hause willst. Dass du uns trotzdem helfen willst, vorher noch den Helm zu finden, weiß ich sehr zu schätzen, denn so wie es auf unserer Welt momentan aussieht, ist es für uns alle schwierig, unsere Heimat im Stich zu lassen, um unserer Mission nachzugehen. Gerade Antaras und Ceri wissen das sehr genau, denn sie haben sogar die Suche nach ihrem Sohn zugunsten der Gruppe zurückgestellt.

Ich sage dir aber eins klipp und klar: Auch wenn diese Welt lange nicht so riesig ist wie unsere Heimat, ist sie doch groß genug, dass wir nach dem Helm eine halbe Ewigkeit suchen könnten. Und ich glaube auch nicht, dass es eine schnelle Suche sein wird. Denn um es noch einmal deutlich zu sagen: Wir haben zwar ein paar Vermutungen angestellt, wo der Helm vielleicht sein könnte, aber wir haben bisher auch nicht den klitzekleinsten Hinweis auf den tatsächlichen Ort.

Vielleicht war dir das nicht bewusst, als du dich entschieden hast, uns weiter zu begleiten, und ich wäre eine schlechte Freundin, wenn ich dir vorgaukeln würde, dass wir in ein oder zwei Wochen wieder zu Hause sein werden. Denn es kann gut möglich sein, dass wir noch monatelang suchen müssen."

Dann in Richtung Antaras (der ja aufgrund seiner...äääh...Unpässlichkeit die vorhergegangene Diskussion nicht so ganz mitbekommen hat.)

"Wir haben wie gesagt überhaupt keine Info und können also nur raten. Wir nehmen an, das der Helm -  wenn er nicht längst von Baa gefunden und weggeschafft wurde - in einem Gebiet zu finden ist, dass eben nicht unter BAA-Herrschaft steht. Wir kennen zwei solche Orte: Cadralus Festung und das Echsengebiet. Eine Festung, die sogar BAA standhält, ist bestimmt super gesichert ist. Ganz vielleicht haben wir eine Chance, mit  dem Vampir zu verhandeln (gemeinsamer Feind BAA...). Über die Echsen wissen wir nichts, sehen aber das Risiko als geringer an und wollen deshalb zuerst dorthin.

Den Tempel hatten wir als Aufenthaltsort des Helms auch ni Betracht gezogen, da es sein könte, dass die Praios-Kirche ihn damals als Artefakt besaß. Allerdings gibt es dann zwei Möglichkeiten: BAA hat ihn bei Inbesitznahme des Tempels gefunden und auf die BAA-Welt geschafft. Oder er liegt unentdeckt in irgendeinem Kellergewölbe bzw. hinter der in der Vision gezeigten Sonnentür. Nach Angabe des Meisters würde es allerdings Dutzende von Magiern mehrere Wochen kosten, dort unten alles abzusuchen. Wir haben uns letztendlich dagegen entschieden, es zum jetzigen Zeitpunkt zu versuchen. Und zwar nicht nur, weil das Risiko in der Höhle des Löwen extrem hoch ist, sondern weil die Wahrscheinlichkeit hier auch nicht größer ist, den Helm zu finden als anderswo."
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 16:02:19 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2006, 18:10:18 »
Nach Angabe des Meisters würde es allerdings Dutzende von Magiern mehrere Wochen kosten, dort unten alles abzusuchen.

An dieser Stelle eine wichtige Präzisierung:
Nicht der Meister war es, von dem diese Aussage stammt, sondern Melvin. Wenn eine Aussage von mir stammt, ist sie mit "Sicherheit" versehen. Wird sie von NSCs getroffen ist sie aus dem Blickwinkel und mit dem Wissen/ Intellekt dieser Personen gesprochen.... btw: Er sagte euch, daß der Praiostempel einer der ältesten Gebäude der Stadt ist und alten Gerüchten zu Folge von weitreichenden, unterirdischen Katakomben getragen wird.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 18:11:54 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Scnark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2006, 19:22:24 »
Jo...ich bin es nochmals , aber auch nur weil es mich "eilt".. fahre doch in rund 18 Stunden Richtung Paris ;)

weils mir aufgefallen ist:
Gradlons Vision ist die bisher die eine Vision die den Vermerk "Urgent" verpasst bekommen hat. Auch wenn dieses aus den eigentlichen Visionen nicht direkt zu schliessen war, es ist vielmehr "Instinkt" gewesen. (und der "göttlichen" Bestättigung aus dem Ether)--> also die Sache eilt wirklich.

und nochmals "Wo ist der Helm?" nach den zur verfügung stehenden Informationen:

1. schon in Baa-Hand und damit ersteinmal für uns unmöglich dranzukommen
2. im Osten in der Vampir-Festung (zudem auch der Ort an dem wir vermutlich unser Ticket nach Endor einlösen können)
3. im Prais-Tempel von Gordok (jetzt in Baa-Hand)
4. auf irgendeinen Acker und wird zufäälig in 100 Jahren gefunden

und dazu ergibt sich folgende Liste der Ziele wie ich sie angehen würde:

1. Tempel in Gordok (reele Chance das sich das Artefakt hier befindet oder auch mal befand) ausserdem sind wir nur eine halbe Tagessreise davon entfernt ;)

2. Festung (die andere gute Chance das sich der Helm hier befindet, oder aber auch Informationen wo sich der Helm befindet/befinden könnte. Würde mich nicht wundern wenn Radacula uns mitteilt " ja der Helm liegt irgendwo in den Katakomben von Gordok" ;)...hab#s fast vergessen hier ist auch eine gute Chance das es hier ein Portal nach Endor gibt.

3. erst danach Ort XYZ wenn es durch den Besuch der beiden vorheigen Orte neue Informationen zusammenkommen



so aber bevor die diese Suche hier , Suche da Diskussion so weiter geht nocheinmal das Hauptaugenmerk auf die wichtigste Sache...nicht umsonst der Titel dieses Posts.


(zu Makk gewandt, später zu allen die sich doch auch schon des längeren um Gradlon versammelt haben. Auch zu Beginn wieder stammeln...aber mit zunehmender Dauer wird Gradlon auch in seiner Worten verständlicher (spricht zumeist auch langsamer))
Nein Ihr seid mir keine gute Freundin mehr ...ihr auch nur noch denken,denken im Kopf und dabei nichts Wissen,... Ja dann wollt ihr Euch das Wissen holen von irgendwen,. Ah von den Echsenwesen aber du noch nicht einmal wissen ob die Wesen es wissen...und trotzdem gehen wollen langen Weg..umsonst.
Es ist Euer Kopf machen Euer Herz so schwach...Ihr nicht mehr haben Mut , aber wir brauchen Mut um in den Tempel zu gehen. Sie dich doch um wir alle haben unsere Stärken hier die Kraft (lässt kurz die Bizeps spielen) , da und dort den Verstand (zeigt auf Erwin und Makk) , dort der Glaube und das Kampfgeschick (deutet auf Ceri und Antaras) , schneller Pfeil und bester Pfad erkundet durch Lou...ahh und noch ein wenig Weisheit hier (Gradlon klopft sich auf die Brust/Herz) . Aber wenn wir uns nicht mehr auf unsere Stärken besinnen sondern, (es fehlen kurzzeitig die Worte) ....umherirren wie junge Rehe. Dann wir nicht finden Helm, oder Weg nach Endor...sondern finden nur noch ,....erst den Tod in unseren Herzen und dann den Tod in einen fremden Land. Ich aber habe auch lange meine neue Schwäche gelebt ..(Gradlon verweist auf die Zeit nach seinem Tode, das "nicht-zu-den-Ahnen-gehen" etc. [irgendwann vielleicht einmal ausführlicher]), ...aber mit dem Erlebnis nach dem "gehen durchs Portal" Gradlon wissen , er wird gebraucht ...Visionen haben mir viel Angst gemacht , ich haben Furcht vor dem was vor mir liegt... aber die Angst nicht mehr stärker sein als mein Herz..."Ich habe mein Herz wiedergewonnen" und ich nicht wollen sterben in diesem Land nur weil Ihr den Mut in Eueren Herzen verloren habt






Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2006, 09:54:12 »
Wenn wir diese Diskussion jetzt also doch Off-Character führen, eine Frage an Scnark, falls er noch rechtzeitig reinschaut, oder sonst kann Gideon das vielleicht beantworten:

Zitat
Gradlons Vision ist die bisher die eine Vision die den Vermerk "Urgent" verpasst bekommen hat. Auch wenn dieses aus den eigentlichen Visionen nicht direkt zu schliessen war, es ist vielmehr "Instinkt" gewesen. (und der "göttlichen" Bestätigung aus dem Ether)--> also die Sache eilt wirklich.

Das habe ich nicht ganz kapiert: Dass Gradlons Vision unter anderen Umständen passiert ist als die bisherigen, wissen wir ja. Aber ich wusste bisher nicht, dass diese Vision im Gegensatz zu den anderen als besonders wichtig/ eilig eingestuft wurde. Dass Graddi das natürlich so empfindet, will ich gern glauben, und nehme an, dass Gideon ihm diesen Eindruck auch nachdrücklich vermittelt hat. Aber gibt es objektiv gesehen einen Grund, der uns annehmen lässt,
1. dass wir sofort nach Hause müssen, weil die Vision
    tatsächlich jetzt schon Wirklichkeit wird und
2. dass wir dort überhaupt etwas gegen die Bedrohung
    unternehmen können?
Immerhin haben wir uns bisher bewusst aus dem ganzen Mordor-Konflikt rausgehalten, weil wir der Meinung sind, dass die Artefakt-Suche Vorrang hat.

Sollte es aber eindeutige Hinweise geben, dass das Ganze also wirklich unsere sofortige Anwesenheit erfordert und immens wichtig ist, wieso vergessen wir dann nicht den Helm und gehen auf kürzestem Weg nach Hause?

Wenn wir uns aber entscheiden, zuerst den Helm zu suchen, dann müssen wir ihn nicht dort suchen, wo die Reisezeit am kürzesten ist, sondern dort, wo wir ihn am wahrscheinlichsten vermuten. Sonst geht es uns wie dem Besoffenen, der nachts unter der Straßenlaterne rumkriecht und einem vorbeikommenden Polizisten erzählt, dass er seinen Schlüssel sucht. Als der Polizist ihn fragt, ob er sicher ist, dass er ihn bei der Laterne verloren hat, antwortet er: "Nein, da drüben in der Seitenstraße, aber hier hab ich wenigstens Licht..." 

Wenn wir nicht noch neue Erkenntnisse bekommen, sehe ich eigentlich auch keinen Grund, die Samstag lang und breit diskutierte Entscheidung wieder umzuwerfen.

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2006, 10:02:49 »
Antaras hat Makk und anschließend Gradlon aufmerksam zugehört, dann spricht er, leise, so dass alle gezwungen sind näher zu treten und leise zu sein. "Ich habe meine Pflichten vernachlässigt, entschuldigt. Ich sah und hörte eure Zweifel und eure Hoffnung, doch gerade ich müsste wissen, dass dies schlechte Ratgeber sind."
Er richtet seine folgende Worte direkt an Gradlon: "Ich kann deine Angst verstehen, auch mich lähmt die Angst vor der Zukunft, die Angst, falsch zu entscheiden und damit nicht nur mein Leben, sondern alle Hoffnung zu verlieren, aber auch die Achtung vor mir selbst." Die letzten Worte laut, an alle. "Du hast recht mit deinem Vorwurf, wir würden an der Größe unserer Last scheitern - indem wir zaudern." Jetzt blickt er Makk an. "Alle Fakten helfen uns nicht weiter, wenn ich unsere Diskussionen richtig in Erinnerung habe, also müssen wir unsere Entscheidung auf etwas anderes bauen. Gradlon, du hörst auf deine Visionen, dein Herz. Ich muss auf meinen Glauben bauen - und das habe ich zu lange nicht mehr getan. Kiri-Jolith sagt, im Kampf liegt die Ehre, die Entscheidung und die Hoffnung." Jetzt wendet er sich an alle: "Was sagt euer Herz? Meines sagt mir, dass es Zeit wird, Risiken einzugehen!"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2006, 13:07:42 »
Gradlons Vision ist die bisher die eine Vision die den Vermerk "Urgent" verpasst bekommen hat. Auch wenn dieses aus den eigentlichen Visionen nicht direkt zu schliessen war, es ist vielmehr "Instinkt" gewesen. (und der "göttlichen" Bestättigung aus dem Ether)--> also die Sache eilt wirklich.


Nupsis Schreibweise übertrifft hinsichtlich Unversändlichkeit tatsächlich noch seine akkustische Kommunikation  ::)

Nachdem ich den Textabschnitt etwa 10x gelesen habe ,meine ich zu ahnen, was er sagen will. Dennoch werde ich dazu ganz bewußt keine Aussage treffen!

Daher: Zunächst distanziert euch bitte davon, ob ich als DM, Nupsi/ Gradlon irgendetwas vermittelt habe. Vielmehr konzentriert euch darauf, was Gradlon euch versucht klar zu machen.  Dann werden die beiden von Makk zuletzt angefragten Punkte (1+2) obsolet. Ich habe die Vision absichtlich nicht in Schriftform ausgegeben. Insofern hängt alles von Nupsi/ Gradlon ab. Um es ganz klar zu sagen, es ist für eure Charaktere dann objektiv gegeben, wenn Gradlon (nicht Nupsi) eure Charaktere davon* überzeugt.

*Dieses kann vieles sein. Die Visionen, deren Interpretationen bis hin zu Rückschlüssen auf das weitere Vorgehen...

Hinweis: Unabhängig von der zeitlichen Angabe die Gradlon zu Beginn des Posts gemacht, lege ich mal fest daß sich diese Diskussion mit "Vor- und Nachwehen" über mehrere Tage eurer Resie gen Norden erstreckt. Für den Abschluß lege ich dann ein "Enddatum" fest :)


Der DM
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2006, 15:24:48 »
Gideon hat insofern recht, als dass wir diese Diskussion wirklich in Character führen sollten, was Gradlon/Nups ja auch angestrebt hat.

Aber Gideon: Ich finde deine Zeitannahme falsch. Wir haben nach kurzer Zeit den Marsch unterbrochen, und diskutieren jetzt. Warum soll das mehrere Tage dauern? Gradlon hat beginnt sein Gespräch mit Anti schon nach "wenigen Minuten"! Bitte überdenke!

"Gradlon, du hast auch mir die Augen geöffnet. Nicht dass ich denke, dass man seine Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen sollte. Aber dasss uns unsere Mutlosigkeit so weit gebracht hat, dass wir unser logisches Denken der Angst unterordnen muss ich nun erkennen.
Was soll es uns bringen, ohne irgendeine Ahnung blindlings den Kontinent abzusuchen. Zu den Echsen zu gehen ist nur eine Entscheidung, die auf unsrer Angst basiert. Der Helm könnte genausogut im Tempel liegen, sogar wahrscheinlicher, meiner Meinung nach. Und da wir gerade hier sind, warum sollten wir es nicht lieber versuchen, als uns in Halbherzigkeiten zu verlieren?
Ich bin dazu bereit, obwohl das Risiko für mich sicher doppelt hoch ist. Wer von euch hat den Mut? Wer von euch zaudert noch, wenn der kleinste hier schon bereit ist? Das Licht wird uns den Weg weisen!"

Stolz, mit erhobenem Haupt blickt Erwin Blamblower, Meister der Lichtmagie, Ehrenrecke der Burg Ironfist, Gnom, Freund und Gefährte in die Runde.

<PAAATHOOOOOOOOOOS!!!>
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2006, 18:30:05 »

Aber Gideon: Ich finde deine Zeitannahme falsch. Wir haben nach kurzer Zeit den Marsch unterbrochen, und diskutieren jetzt. Warum soll das mehrere Tage dauern? Gradlon hat beginnt sein Gespräch mit Anti schon nach "wenigen Minuten"! Bitte überdenke!


Ich habe das so festgelegt, weil Ihr bereits eure Reise angetreten habt und zu dem Zeitpunkt, als wir am Samstag einen Cut gemacht haben, bereits 2 oder 3 Wochen gen Norden gereist wart. Soll heißen: entscheidet ihr euch um, tut ihr das von einer geographischen Position weit nördlicher als eine Tagesreise von Gordok entfernt  ;)
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2006, 20:48:40 »
Lou hat sich die ganze Zeit zurückgehalten, aber als Erwin fertig ist mit seiner Ansprache, sagt er:

Freunde, Ihr wisst, dass ich schon viel zu oft in meinem Leben auf mein Herz gehört habe. Aber da waren immer Frauen bzw. DRACHEN beteiligt - das Wort DRACHEN sagt er zu Makk gewendet nicht besonders freundlich. Ansonsten bin ich ein Mann der Vernunft.

Aber weder mein Herz- auch nach Erwins mitreissender Rede nicht- noch mein Verstand sagen mir, dass ich ohne Grund in einen der wohl best bewachtesten Orte dieser Welt eindringen soll.

Meines Erachtens spricht eher mehr dagegen als dafür, dass sich der Helm im ehemaligen Prajos-Tempel befindet. Überlegt doch mal- selbst wenn er mal hier gewesen sein sollte, meint Ihr nicht, die Priester haben ihn vor der Übernahme durch BAA nicht in Sicherheit gebracht? Und wenn sie dazu keine Möglichkeit hatten, haben sie ihn so im Tempel versteckt, dass wir ihn ohne Hinweise auch nicht finden werden . Oder die BAA haben ihn schon längst. Dass es einen Raum oder ein Portal gibt, den bzw. das die BAA-Priester nicht betreten können- und das schon seit einigen Jahren nicht- kann ich mir einfach nicht vorstellen. Natürlich kann man letztendlich nicht ausschliessen, dass der Helm tatsächlich in Gordok ist, aber für mich ist der Tempel der Ort, an dem ich zuletzt suchen würde.

Und Gradlon mein Freund, Dich liebe ich so wie meinen eigenen Bruder. Wenn Du meinst, dass wir nicht mehr Deine Freunde sind, nur weil wir etwas besonnener an Dinge herangehen, wie wir es vielleicht früher gatan haben, dann macht mich das sehr traurig. Du weißt doch hoffentlich, dass wir alle sofort ohne zu zögern überall hingehen würden, gäbe es auch nur den kleinsten Hinweis. Bei Cadralu hat auch niemand gasagt, dass wir da nicht hingehen sollen, obwohl das dort mindestens genauso gefährlich sein wird wie im Prajos Tempel. Aber da haben wir nun mal geringe Hinweise, dass sich dort das Portal befindet. Aber leider nichts über den Helm. Deshalb ist es doch eigentlich gar nicht so abwegig, bei den Echsen erst einmal zu versuchen, Informationen zu sammeln.   

Und was Deine Visionen angeht, kann ich verstehen, dass Du so schnell wie möglich zurück möchtest. Mir ging es am Anfang, als wir auf diese Welt kamen und Du zu sterben drohtest, nicht anders. Ich hätte beinahe eine Dummheit begannen und wäre mit Dir wieder zurückgereist. Aber ich habe mich besonnen, habe mir klar gemacht, warum wir hier sind. Und das solltest Du auch tun. Es geht hier nicht nur um uns oder unsere Familien und Freunde- es geht um die gesamte Welt, um alle guten Geschöpfe aller Welten.
Vielleicht ist das die härteste aller Prüfungen- wir müssen unsere Familien und Freunde im Stich lassen, damit wir das hier tun können. Das ist etwas, womit Anti und Ceri seit Verschwinden ihres Sohnes kämpfen- bestimmt jeden Tag aufs Neue. Das ist der innere Kampf Makks, die sicherlich schmerzlich ihre Familie und ihre Artgenossen vermisst- und Erwin möchte bestimmt auch lieber seine Familie zu Hause beschützen, als sie vielleicht an Mordor zu verlieren. Jeder von uns hat eine Last zu tragen, aber wir machen dennoch weiter. Das ist Herz, Graddi. Meinst Du nicht auch?

Jetzt wendet Lou sich wieder allen zu: Wenn Ihr Euch jetzt entschließen solltet, nach Gordok zurückzukehren, lasse ich Euch natürlich nicht im Stich. Aber ihr kennt ja meine Meinung dazu. Warum sollen wir uns jetzt schon unnötig in höchste Gefahr begeben?