Hallo Mitstreiter,
eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir die Diskussion um unser Angriffsziel schnell über die Bühne bringen, damit wir noch ein paar Tage Zeit haben, hier im Forum zu planen, welche Mittel uns zur Verfügung stehen und wie wir vorgehen wollen. Denn ich glaube, wir sind wenigstens soweit einer Meinung, dass Samstag mal richtig Action passieren soll.
Auch wenn's umständlich ist, für Tempel
und Festung Pläne zu schmieden, würde ich das trotzdem vorschlagen. Vielleicht haben wir ja auch in Kürze ein Ergebnis im anderen Thread, dann können wir uns ja ab dem Zeitpunkt auf das eine Ziel konzentrieren.
Also, hier mal meine Ideen, bzw. die Ideen, die andere schon mal geäußert hatten, und die ich hier einfach mal mit aufführe:
1. Meine Fähigkeiten generell:Außer, dass ich fliegen kann, nahezu unkaputtbar bin und eine im wahrsten Sinne schillernde Persönlichkeit besitze,

könnte ich im Notfall mit Drachenangst Verwirrung stiften und damit ein Ablenkungsmanöver anbieten, allerdings wirkt das wohl nur bei der normalen Bevölkerung und weniger bei Baa-Priestern oder Erzvampiren.
An nützlichen Sprüchen hätte ich im Repertoire:
- Charm Person und Detect Thoughts, um Leute auszuhorchen
oder mit kleinen Aufträgen loszuschicken, wenn wir
unerkannt bleiben wollen.
- Illusion, nicht soo toll, aber um kurz mal wen abzulenken
- Unseen Servant, z.B. um Anti-Magie-Schild zu testen (aller-
dings sehr geringer Reichweite - Scheiß 3rd E...)
- Unsichtbarkeit
- Clairvoyance/Clairaudience, z.B. um kurz mal vorauszu-
spähen, ob ein Eingang gerade bewacht ist oder Gespräche
im Nebenraum zu belauschen.
2. Zum Tempel: - Sollte es einen antimagischen Schild geben, kann ich evtl. nur in Drachenform das Gebäude betreten.
- In eniem der leergefegten Straßenzüge könnten wir ein verlassenes Haus als Basis beziehen
- Da Erwin ein Lichtmagisches Leuchten aussendet, müssten wir ihn in die Stadt schmuggeln, z.B. in eine Decke gewickelt und zusätzlich in ein Faß gestopft auf einem Karren oder so ähnlich.
- Erwin kann versuchen, den Geheimgang zu finden, indem er als Lichtkugel das Erdreich unter dem Tempelkomplex durchpflügt. Solange er in der Erde steckt, dürfte auch kein BAA-Priester sein Leuchten sehen. Allerdings würde er auch in einem Anti-Magie-Schild hängen bleiben, falls der auch unterirdische vorhanden ist.
- Aufgrund der Schutzzauber gegen arkane Magier dürfte es sinnvoll sein, im Zweifelsfall eher die göttliche Magie unserer Priester zu benutzen, z.B. Stone Shape, Silence o.ä.
2. Zur Festung: - Ausspionieren der Festung mit Detect Magic, durch Beobachtung oder irgendwelche Erkenntniszauber, vielleicht durch Befragung von "Nachbarn"
- Mit Cadralu zu sprechen, finde ich zumindest einen Versuch wert. Vielleicht ist er wirklich zu einem Handel bereit oder ist zu einem Informationsaustausch über BAA bereit.
- Wenn's nicht allzu aufwändig ist, könnte Erwin auch unter der Festung nach Kellern oder Geheimgängen suchen, in die wir vielleicht leichter eindringen können als durch die Vordertür