Skeyfare

01. Juli 2023, 06:27:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Angriffsplan

Autor Thema: Angriffsplan  (Gelesen 4178 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Angriffsplan
« am: 14. Dezember 2006, 17:42:20 »
Hallo Mitstreiter,
eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir die Diskussion um unser Angriffsziel schnell über die Bühne bringen, damit wir noch ein paar Tage Zeit haben, hier im Forum zu planen, welche Mittel uns zur Verfügung stehen und wie wir vorgehen wollen. Denn ich glaube, wir sind wenigstens soweit einer  Meinung, dass Samstag mal richtig Action passieren soll. 

Auch wenn's umständlich ist, für Tempel und Festung Pläne zu schmieden,  würde ich das trotzdem vorschlagen. Vielleicht haben wir ja auch in Kürze ein Ergebnis im anderen Thread, dann können wir uns ja ab dem Zeitpunkt auf das eine Ziel konzentrieren.

Also, hier mal meine Ideen, bzw. die Ideen, die andere schon mal geäußert hatten, und die ich hier einfach mal mit aufführe:

1. Meine Fähigkeiten generell:

Außer, dass ich fliegen kann, nahezu unkaputtbar bin und eine im wahrsten Sinne schillernde Persönlichkeit besitze,  ;) könnte ich im Notfall mit Drachenangst Verwirrung stiften und damit ein Ablenkungsmanöver anbieten, allerdings wirkt das wohl nur bei der normalen Bevölkerung und weniger bei Baa-Priestern oder Erzvampiren.

An nützlichen Sprüchen hätte ich im Repertoire:
- Charm Person und Detect Thoughts, um Leute auszuhorchen
   oder mit kleinen Aufträgen loszuschicken, wenn wir
   unerkannt bleiben wollen.
- Illusion, nicht soo toll, aber um kurz mal wen abzulenken
- Unseen Servant, z.B. um Anti-Magie-Schild zu testen (aller-
   dings sehr geringer Reichweite - Scheiß 3rd E...)
- Unsichtbarkeit
- Clairvoyance/Clairaudience, z.B. um kurz mal vorauszu-
   spähen, ob ein Eingang gerade bewacht ist oder Gespräche
   im Nebenraum zu belauschen.

2. Zum Tempel:

- Sollte es einen antimagischen Schild geben, kann ich evtl. nur in Drachenform das Gebäude betreten.

- In eniem der leergefegten Straßenzüge könnten wir ein verlassenes Haus als Basis beziehen

- Da Erwin ein Lichtmagisches Leuchten aussendet, müssten wir ihn in die Stadt schmuggeln, z.B. in eine Decke gewickelt und zusätzlich in ein Faß gestopft auf einem Karren oder so ähnlich.

- Erwin kann versuchen, den Geheimgang zu finden, indem er als Lichtkugel das Erdreich unter dem Tempelkomplex durchpflügt. Solange er in der Erde steckt, dürfte auch kein BAA-Priester sein Leuchten sehen. Allerdings würde er auch in einem Anti-Magie-Schild hängen bleiben, falls der auch unterirdische vorhanden ist.

- Aufgrund der Schutzzauber gegen arkane Magier dürfte es sinnvoll sein, im Zweifelsfall eher die göttliche Magie unserer Priester zu benutzen, z.B. Stone Shape, Silence o.ä.

2. Zur Festung:

- Ausspionieren der Festung mit Detect Magic, durch Beobachtung oder irgendwelche Erkenntniszauber, vielleicht durch Befragung von "Nachbarn"

- Mit Cadralu zu sprechen, finde ich zumindest einen Versuch wert. Vielleicht ist er wirklich zu einem Handel bereit oder ist zu einem Informationsaustausch über BAA bereit.

- Wenn's nicht allzu aufwändig ist, könnte Erwin auch unter der Festung nach Kellern oder Geheimgängen suchen, in die wir vielleicht leichter eindringen können als durch die Vordertür
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2006, 17:45:17 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Angriffsplan
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2006, 09:37:15 »
Tja Makk, damit hast du doch eigentlich schon alles gesagt, finde ich.

Ich könnte jetzt noch ergänzen, dass Erwin vielleicht noch Dispel Magic kann, oder Detect Shadow. Aber das hilft uns jetzt doch auch nicht wirklich weiter. Wir können doch erst vor Ort entscheiden, wenn wir die Lage etwas erkundet haben, was wir machen wollen. Ich schätze, dass wir um einen langwierigen Taktikabend nicht umhinkommen werden, es sei denn, dass auf dem Weg zu unserem Ziel noch was schönes passiert ......
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Scnark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Angriffsplan
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2006, 10:50:42 »
Hmmm, der Titel dieses neuen Post gefällt mir gar nicht so richtig gut , weil er meiner Ansicht in die "falsche" und damit gefährliche Kerbe schlägt.

spez. Fähigkeit : recht lautes Schmatzen bei jeder Form der Nahrungszuführung, desweiten schlürfen und rülpsen. Manches wird in "bestimmten" Kulturkreisen als nette Geste des Wohlwohlens oder Dankbarkeit interpretiert.

Also bevor wir einen "Angriffsplan" schmieden , lasst uns doch erst einmal versuchen mit diplomatischen Mittel unser Ziel zu erreichen. Wie schon in einen anderen Post erwähnt wird unser "Freund" nicht ganz easy sein. Aber als Feind von BAA und als "neue (unbedeutende) Fraktion" in "seinen Landen" sind wir noch nicht auf seiner "unwillkommen Liste". Sollten aber unsere "strategischen" Untersuchungen auffallen so könnnten wir ganz schnell "als unerwünscht" abgestempelt werden. Dann sollten wir mal Überlegungen anstellen was wir vielleicht "bieten" können, im Austausch für den Helm/Benutzung des Portals.
- wenn wir Gorion "verraten" müssten (würde Gradlon dies ohne Skrupel tuen) , aber da haben wir ja auch nichts in der Hand
- einen Blutspendeaufruf
- ?

Das erst einmal von mir Norbert

P.S: "Welch anderer Plan? Tempel?" (kopschütteln)


Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Angriffsplan
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2006, 17:10:52 »
Ich hatte mit dem Titel des Threads eher im Hinterkopf, dass wir jetzt endlich mal überhaupt was in Angriff nehmen.

Ich stimme dir zu, dass ich mit den Baarzis (egal ob in Gordok oder auch auf dem Weg zur Feste) gern jede Konfrontation vermeiden will.

Und was Cadralu angeht, verweise ich auf meinen obigen Post:

- Mit Cadralu zu sprechen, finde ich zumindest einen Versuch wert. Vielleicht ist er wirklich zu einem Handel bereit oder ist zu einem Informationsaustausch über BAA bereit.
   

Sturmangriff auf die Feste ist jedenfalls keine Option, die wir ernsthaft in Erwägung ziehen sollten. Wenn wir ihn nicht überzeugen können, würden wir wohl eher versuchen, uns irgendwie reinzuschleichen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Angriffsplan
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2006, 21:35:54 »
Von CERI:


Angriffsplan:

Ich denke auch, daß wir das Meiste erst vor Ort je nach Situation überdenken und ausprobieren müssen. Aber schon mal vorab Ceri’s „besondere“ Fähigkeiten:

-   Detect magic
-   Read magic
-   Comprehend languages
-   Detect undead -> für Cadralus Schergen
-   Invisibility to undead -> dito
-   Obscuring mist
-   Consecrate -> schwächt Untote
-   Darkness
-   Hold person
-   Silence
-   Zone of truth
-   Daylight
-   Deeper darkness
-   Dispel magic
-   Locate object
-   Meld into stone
-   Speak with dead
-   Stone shape
-   Water breathing
-   Air walk
-   Sending
-   Tongues

Und natürlich das eine oder andere zum “boosten”…
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.