Skeyfare

02. Juni 2023, 17:51:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » Eines Nachts

Autor Thema: Eines Nachts  (Gelesen 187011 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Eines Nachts
« am: 06. Dezember 2006, 19:16:36 »
Die Geister waren schon den ganzen Tag unruhig. Sie spürten etwas und Ellris hörte ihr flüstern. Sie redeten miteinander und berichteten sich von Ereignissen, die vergangen waren, die geschahen und die geschehen würden.
Erst als es dunkel wurde auf dem Weg, weit entfernt von den Dörfern, die ihm hätten Zuflucht geben können, zu der Zeit, wenn die Geister tanzen gingen, wie Ellris sich vorstellte, wurde es stiller.
Allein auf Reisen heißt immer, dass man besonders vorsichtig war. Niemand konnte einem zur Hand gehen oder über einen Wachen, aber Ellris alte Knochen schrien nach der Glut eines Feuers für die Nacht, selbst in diesen lauen Nächten des Spätsommers.
Aber wer jede Nache ein Feuer in der Dunkelheit brennen läßt, muß damit rechnen, dass eines Tages jemand dieses Feuer sehen wird. Deshalb hielt sich die Überraschung wohl auch in Grenzen, als das Knacken ganz nahe am Rand des Lichtscheins zu hören war.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2006, 15:52:54 »
Wie immer, wenn er alleine reiste, unterhielt er sich mit den Geistern, wenn es auch stets auf einen Monolog hinauslief, denn selten nahmen ihn jene anderen wahr – und wenn sie es taten nahmen sie ihn nicht ernst. Doch daran hatte er sich gewöhnt, war einfach froh über ihre Anwesenheit, die seine Einsamkeit ein wenig verdeckte.
Er hatte sich zeitig ein Plätzchen gesucht, abseits der Straße, aber nicht zu weit, damit das Unterholz nicht zu dicht wurde. Er prägte sich die direkte Umgebung ein, sammelt rasch ein wenig Holz, bevor das schwindende Tageslicht ihn gar nichts mehr erkennen ließ. Sein Bündel war stets so gepackt, dass er blind die wenigen Dinge fand, die er benötigte um ein kleines Abendessen zusammen zu stellen.

Als Ellris das Knacken wahrnimmt macht er sich gar nicht erst die Mühe hochzublicken, er weiss, dass er nichts erkennen wird. Er räuspert sich leise, dann sagt er mit leiser, melodiöser Stimme: „Tretet doch näher, an diesem Feuer ist Platz für zwei.“ Er weiss, dass sein Messer direkt neben ihm liegt, weiss aber auch, dass ihm dies im Ernstfall nichts nützen wird. Er seufzt.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2006, 17:27:34 »
"Danke." eine tiefe Männerstimme, vielleicht etwas zu rauh. Der Mann nähert sich und seine Schritte sind leichter, als das Knacken vermuten ließen. er setzt sich offensichtlich und beginnt irgendetwas auszupacken.
"Mein Name ist Njello." Er schweigt. Dann kramt er erneut. "Macht es was aus, wenn ich rauche?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2006, 18:12:58 »
Ellris’ Stimme hört man die Erleichterung an. „Nein, nur zu, ich mag den Geruch eines guten Krautes. Man kennt mich in der Gegend unter dem Namen Ellris, ich unterhalte die Menschen mit meiner Musik.“ Er deutet wage auf das Bündel, das neben ihm liegt, oben sieht man den Hals einer Geige, vielleicht auch einer Ukulele herausragen. „Und was treibt Euch zu so später Stunde noch hinaus?“ Er blickt in die Richtung der Stimme, den Kopf leicht geneigt, in der Hand seinen Becher mit angewärmten Wein.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2006, 19:47:16 »
"Gut." es dauert einenMoment, dann ist ein leises paffen zu hören. "Ich bin auf der Suche." wieder eine pause und ein paffen. "Meine Spur hat mich nicht rechtzeitig in ein Dorf geführt." Inzwischen dringt der Rauch bis zu Ellris rüber. Es ist nicht der normale Duft von Tabak, sondern ein süßlicher Geruch.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2006, 22:06:29 »
Ellris muss schmunzeln als er den bekannten Geruch wahrnimmt. „Hätte nichts gegen einen kleinen Zug von Eurem Kraut, wenn Ihr etwas übrig habt. Ich könnte ein wenig Wein im Tausch anbieten, es ist nicht der Schlechteste, direkt aus dem Weinkeller vom Ahornwirt, drüben in Tizatz.“ Er deutet auf seinen Weinschlauch, der neben seinem Bündel liegen müßte. „Was sucht Ihr denn, wenn ich fragen darf, ich kenne die Gegend recht gut.“ Ellris versucht an der Stimme zu erkennen, ob der Mann aus diesem Landstrich stammt und ob er sie schon einmal gehört hat.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2006, 07:05:08 »
Er stammt nicht direkt von hier, aber doch aus einer Gegend, die Ellris schon mal besucht hat.
"Hier" Etwas landet neben Ellris.
"Jemanden, der sich für etwas zu verantworten hat.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2006, 10:48:20 »
Ellris greift vorsichtig nach dem Gegenstand, er hält ihn beiläufig dicht an das Feuer um irgend etwas erkennen zu können, gleichzeitig aktiviert er seine anderen Sinne: nach was fühlt es sich an, wie schwer, wie groß? Er fragt währenddessen: "Es ist also eine Person, die Ihr sucht? Es scheint, Ihr seid ihr nicht sehr wohlgesonnen." Er blickt hoch in Richtung seines Gastes.
Hört er Geister in der Nähe?
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2006, 11:10:41 »
Die Geister sind still. Es handelt sich um einen Beutel, der offensichtlich Tabak, papier und einen block gummiartiger Masse enthält.
"Ich denke, dass ist eine Sache zwischen mir und dieser Person. Solltet ihr jedoch diese Person sein, dann stände es wohl zwischen uns."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2006, 15:58:00 »
Ellris nimmt den Beutel, hält ihn kurz hoch und nickt dankend, dann setzt er sich so, dass der Beutel und seine Hände im Dunkel liegen, langsam, als ob er den Genuss hinauszögern will, öffnet er den Beutel, entnimmt ihm ein wenig Tabak, ein Papier und beginnt bedächtig zu drehen.
Leicht amüsiert, doch mit einer leisen Befürchtung, von der er nicht weiss, woher sie kommt, entgegnet er: "Was wisst Ihr denn über den Gesuchten, dass Ihr Euch nicht sicher sein könnt ob ich es nicht bin."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2006, 20:30:57 »
ein Paffen: "Ich habe gehört, dass er sich hier in der Gegend aufhalten soll. Auch das er sich eines wandernden Lebens erfreut, habe ich gehört. Ich suche jedoch keinen Blinden."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2006, 08:46:01 »
Ellris seufzt, er läßt die Hände mit der halbgedrehten Zigarette sinken und erwidert: "Ja, es stimmt, ich kann im Dunkel nichts mehr sehen. Kein besonders angenehmer Zustand, den ich gerne vor Fremden, die abends an mein Lagerfeuer kommen, verborgen hätte. Also, wenn Ihr euch an meinen Habseligkeiten bedienen möchtete, ich könnte den Dieb nicht beschreiben." Er lacht, es kommt tief aus dem Inneren; ein ansteckendes Lachen, dann beugt er sich wieder hinunter und versucht erneut, den Tabak in dem Papier einzurollen.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2006, 09:36:10 »
Der gegenüber lacht nicht, sondern zieht noch einmal. "Wenn ich ein Dieb wäre, hätte ich es mir nicht so schwer gemacht, an meinen Beutel heranzukommen." Ein weiteres Paffen: "was sagt euch der Name Heltenfurt." [bitte Bardic Knowledge oder int-check]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2006, 12:41:48 »
Ellris verharrt, dann erwidert er zögernd: "Ja, Heltenfurt sagt mir etwas." [bardic knowledge 21]
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2006, 12:59:32 »
"Ihr wart da ein wenig leichtfertig mit einem Mädchen namens Orori. Ich gehe davon aus, dass ihr euch daran nicht mehr erinnert, ist schon ein weilchen her."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26