Skeyfare

21. Juni 2023, 23:14:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » Eines Nachts

Autor Thema: Eines Nachts  (Gelesen 189102 mal)

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #675 am: 12. Januar 2008, 18:59:05 »
Ellris verstummt, sobald Njello sich zu Wort meldet, fast wirkt er eingeschüchtert. Er nickt eldiglich zustimmend und sagt leise: "Ein guter Vorschlag, ich werde sehen, was ich herausfinden kann", und verschwindet sofort.
Er sucht die Gruppen mit den Augen nach einem Hinweis ab, dass dort Neuigkeiten ausgetauscht werden.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #676 am: 12. Januar 2008, 20:35:22 »
Beim Kommando tut sich seit geraumer Zeit etwas. Langsam werden auch die Soldaten unruhig.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #677 am: 14. Januar 2008, 20:14:38 »
Ellris versucht einige der Befehle aufzuschnappen, die erteilt werden, entweder vom Kommando zu den Soldaten oder von denen zu den Zwangsrekrutierten.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #678 am: 14. Januar 2008, 20:18:07 »
Es dauert eine WEile, bis die Unruhe sich in Befehle umsetzt. Dann wird der gesamt Trupp zusammengetrieben und es geht auf den Rückmarsch.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #679 am: 15. Januar 2008, 10:12:12 »
Ellris ist erleichtert, dass sie umkehren; er eilt zu seiner Abteilung und meint zu Njello: "Kann es sein, dass sie ihren Angriff abgeblasen haben, dass sie uns nun gehen lassen?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #680 am: 15. Januar 2008, 10:21:26 »
"ich bin mir da nicht sicher. Macht alles keinen Sinn."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #681 am: 16. Januar 2008, 17:50:54 »
Ellris wirft einen etwas unsicheren Blick auf die sie bewachenden Soldaten. "Ich fürchte, wenn wir jetzt schon wieder durch Fragerei auffallen bekommen wir zwar viele Hiebe, aber wenig Antworten. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, uns in die Büsche zu schlagen? Diese Nacht?" Hoffnung, aber auch Angst schwingen in seiner Stimme mit.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #682 am: 16. Januar 2008, 21:21:00 »
"Lieber eher als später, aber ich glaube, die sind jetzt besonders keibig."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #683 am: 19. Januar 2008, 12:04:58 »
Es scheint, als wolle alle Energie den alten Mann plötzlich verlassen, er bleibt stehen, sinkt fast in die Knie und reibt sich die Augen, immer wieder, fast mechanisch. Er reagiert auch kaum, als einige Nachfolgende fast über ihn fallen, lediglich seinen Rucksack mit dem Instrument zieht er schützend vor sich, dann greifen seine Hände hinein, suchen die Shitanz.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #684 am: 19. Januar 2008, 12:19:43 »
Njello stellt sich fast Schützend über ihn und motzt einige ann, die ihm zu nahe kommen. Auch einen Soldaten wehrt er ab und versucht Njello wieder auf die Füße zu helfen. "Wenn Ihr jetzt zusammenbrecht, hat das auch keinen Sinn." Flüßtert er Ellris ins Ohr.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #685 am: 19. Januar 2008, 20:39:49 »
Ellris hebt den Kopf und einen Augenblick hat Njello das Gefühl, dass er ihn nicht erkennt, dann greift er nach Njellos Hand und müht sich hoch. Es scheint ihm nicht so sehr die Kraft als der Wille verlassen zu haben, orientierungslos blickt er nach rechts und links, leise hört Njello ihn murmeln: "Kein Sinn hier weiterzumachen, ohne Musik kein Halt." Noch immer ist er ein arges Hindernis, zu langsam geht er, dann beginnt er leise zu summen und sein Schritt wird zumindest etwas fester.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #686 am: 19. Januar 2008, 22:22:41 »
"Haltet es bitte leise, ich glaube, die werde sonst sehr sauer werden" Und wirklich wird auf dem Marsch kein Wort gesprochen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #687 am: 20. Januar 2008, 12:16:32 »
Ellris bekommt einen unnachgiebigen Gesichtsausdruck. "Diese Soldaten haben mich hierher geschleppt, vielleicht zwingen sie mich, einen Kampf zu kämpfen, der nicht der meine ist, wo ich keine Waffe führen kann und zu alt bin für einen gerechten Zweikampf, in dem ich meine Begabungen nicht einsetzen dürfte. Und nun sagst du, ich darf nicht summen? Summen?? Soll doch die Erde sich auftun und sie alle verschlingen!" Die letzten Worte fast zu laut.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #688 am: 20. Januar 2008, 21:02:40 »
"Wenn ihr summen wollt, dann tut es, aber werdet nicht lauter." Er kling eindringlich und genervt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #689 am: 22. Januar 2008, 11:27:28 »
Stur blickt der Alte geradeaus und antwortet seinem Sohn nicht, er summt weiter, wird jedoch tatsächlich nicht lauter. Es scheint auch, als versuche er, sich dem Marschtempo anzupassen, denn irgendwann fällt er nicht weiter zurück, sondern trottet mit einer Gruppe Unbekannter mit. Er geht wohl 30 Schritt hinter Njello, nach einiger Zeit beginnt er die Umgebung aufmerksamer zu betrachten.

[Gehen wir denselben Weg zurück, den wir gekommen sind?]
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"