Skeyfare

23. Juni 2023, 20:55:54
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » Eines Nachts

Autor Thema: Eines Nachts  (Gelesen 189432 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #690 am: 22. Januar 2008, 12:13:42 »
[Das wird schwierig, denn Njello wird bei Ellris bleiben.] Ja, es geht wohl erst mal den Weg zurück.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #691 am: 22. Januar 2008, 18:27:56 »
Ellris sucht nicht aktiv den Abstand zu Njello, er ist nur anfangs einfach zu langsam für das allgemeine Marschtempo. Er hört jedoch die nächsten zwei Stunden nicht auf, mal einfache, mal komplizierte Melodien zu summen; seine Laune scheint sich dadurch aber tatsächlich zu bessern. Dann wird er immer leiser, verstummt endlich und bemerkt nun Njello neben sich.
"Meinst du, ich sollte heute abend ein wenig Musik machen, ich denke, alle Menschen hier können eine kleine Ablenkung gebrauchen."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #692 am: 22. Januar 2008, 20:14:02 »
"Ja, alle könnten wohl ein wenig Aufheiterung gebrauchen, und nein, ich denke, dass ist keine gute Idee. Ich glaube, den Zurern ist an ruhe gelegen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #693 am: 24. Januar 2008, 19:21:19 »
Ellris' magere Gestalt strafft sich, er blickt Njello an und wirkt nun entschieden: "Es ist nicht nur für die anderen, auch ich brauche die Musik, vielleicht nötiger als die anderen. Ich brauche sie, um all das hier", er macht eine Handbewegung, die den langen Treck umschließt, "zu ertragen."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #694 am: 24. Januar 2008, 21:09:34 »
"Schön und gut, aber die haben Angst hier. Die wollen sich verstecken. Ich glaube, jeglicher Lärm ist ihnen dabei nicht hilfreich."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #695 am: 25. Januar 2008, 10:16:35 »
Er zieht die Augenbrauen hoch und sein Ton fast ironisch, ungewohnt für ihn. "Glauben sie denn wirklich, verstecken hilft? Ich denke, es wird Zeit, dass unsere Anführer uns einweihen in ihre Pläne." Ellris beginnt sich suchend umzublicken nach dem Soldaten, der ihre Sprache sprach.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #696 am: 25. Januar 2008, 10:32:50 »
Njello greift ihn heftig am Arm: "Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Sie müssen gar nichts tun. Wir sind ihre Gefangenen. Wenn sie wollen, können sie uns einfach töten. Wir sind ihrer Gnade ausgeliefert und es herrscht Krieg, den sie zu verlieren scheinen. Das macht keine gute Stimmung gegen Ausländer, die ihre Nase in Sachen stecken, die sie nichts angehen. Geht das jetzt endlich in euren Dickschädel?" Er spricht schnell aber leise.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #697 am: 25. Januar 2008, 11:05:32 »
Ellris versucht erst gar nicht, Njellos Hand abzuschütteln, dieser merkt aber, wie erregt Ellris ist. "Ich denke, sie haben überhaupt nur eine Chance, hier lebend rauszukommen, wenn sie uns endlich sagen, gegen wen wir kämpfen oder vielmehr, wen wir fliehen - damit wir zusammen kämpfen, sie wissen doch, dass wir so nur gegen sie arbeiten!"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #698 am: 25. Januar 2008, 12:31:35 »
Njello läßt los und geht grummelt weg: "Hebt euch nächstes Mal selbst auf."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #699 am: 25. Januar 2008, 18:04:13 »
"Njello, warte!" Ellris eilt ihm nach, streckt die Hand aus, wagt jedoch die Berührung nicht. "Was ist denn falsch daran erfahren zu wollen, was usn erwartet? Ich verstehe doch nicht!"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #700 am: 26. Januar 2008, 06:04:24 »
"Nichts ist falsch daren. Aber der Augenblick, es zu fragen ist verkehrt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #701 am: 26. Januar 2008, 13:44:55 »
Drängend. "Dann sag mir, wann der richtige Augenblick wäre, direkt vorm Kampf? Ich will nicht kämpfen!" Seine Hände wieder in steter Bewegung. Leiser dann: "Sie müssen doch wissen, dass ich ihnen nichts nütze."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #702 am: 26. Januar 2008, 13:52:16 »
"Sie wissen derzeit nichts mehr, habe ich den Eindruck. Die haben Angst und wollen weg. Die wollen auch nicht kämpfen. Vielleicht fragt ihr, wenn es wieder hell wird."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eines Nachts
« Antwort #703 am: 29. Januar 2008, 12:29:49 »
"Gut." Die Energie, die ihn eben noch seine Rede begleitete, ist verschwunden, er wirkt wieder müde. "Dann wollen wir hoffen, dass sie bald ein geeignetes Versteck gefunden haben, sonst bin ich wieder auf deine Hand angewiesen." Was als Ironie beabsichtigt war nun nur Resignation.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Eines Nachts
« Antwort #704 am: 29. Januar 2008, 13:16:00 »
Der March geht die ganze Nacht durch. Die Erschöpfung ist allen anzumerken. Erst im Morgengrauen wird ein richtiges Lager aufgeschlagen, Essen gemacht und es ist Zeit zu reden.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26